CPU und Kühler reinigen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zewa und Tempo. Mehr braucht man nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bissl Alk und Zewa (eventuell auch Ohrenstäbchen wenn man alles sauber kriegen will)

Alternativ, unterm Wasserhahn halten und mit der Hand abwaschen!

Nagellackentferner geht auch, aber sollte möglichst kein Aceton enthalten sein.

Hi,

Ich habs ganz einfach mit bisschen Desinfektionsmittel und minimal Wasser auf einen Mikrofaser Tuch gemacht. Und nur so mal nebenbei, pass auf das deine Hände usw. keine statische ladung hat, sonst ist dein ganzes Mainboard kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz easy:

Küchenrolle oder Klopapier und damit sauber "rubbeln" und dann hilft noch ein megaaltes Hausrezept namens "(Muttis) Spucke", klingt verrückt? Aber funktioniert

Gaddour7787  21.04.2022, 15:46

Klopapier wäre nicht so optimal, da dass viele Rückstände hinterlässt und das kann dann in die Hose gehen.

MichaelSAL74  21.04.2022, 15:49
@Gaddour7787

Keine Ahnung, welches Klopapier Du und wie Du es nutzt... Ich hab schon etliche Hunderte Kühler so gesäubert und noch nie Probleme gehabt

Gaddour7787  21.04.2022, 15:51
@MichaelSAL74

Ansich ist es egal welches Klopapier, man muss nur aufpassen das man es nicht zu Feucht macht und an kanten hängenbleibt.