Wärmeleitpaste in der Milch?

5 Antworten

Einfach trinken. Wenns schlimm kommt wird der Körper das alleine schon los, Sprichwort Erbrechen oder Durchfall. Aber sterben oder große Schmerzen haben ist sehr unwahrscheinlich

Hallo,

bisher ist noch kein Mensch an Wärmeleitpaste gestorben.

Die löst sich auch nicht in Milch. Vielleicht ein paar Spurenelemente, aber da ist in jeder Brühwurst mehr drin.

Da brauchst du schon einen hochprozentigen Schnapps.

https://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/Specials/Ist-Waermeleitpaste-gesundheitsschaedlich-Leserbrief-der-Woche-885951/galerie/819374/

Hansi

würde ich angesichts von lösungsmitteln, metallen und so lieber nicht mehr trinken...

verschütterer milch soll man nicht nachweinen.

Kerner  28.07.2022, 12:21

Naja,

in einer einfachen Wärmeleitpaste ist vor allem Silikon.

Daraus werden diese hitzebeständigen Küchenhelfer gemacht.

Und das ist in jeder beschichtete Pfanne, als Teflon, oder an den Kochwerkzeugen, etc..

Weiterhin Metalle als Wärme-Leiter wie Kupfer und Aluminium. Das ist sogar gut für den Körper. Schwermetalle sind ja verboten.

Hansi

Peppie85  28.07.2022, 12:50
@Kerner

darf ich dich an den großen Brustimplantatskandal erinnern, wo minderwertiges Baumarktsilikon in den Dingern zum Tode von mehreren unschuldigen Frauen geführt hat?

silicon ist also nicht gleich silikon! außerdem gibt es noch Morbus Wilson! so viel zum thema Kupfer ist gesund!

Aristotilis hatte recht! die Dosis macht das Gift!

ich will jetzt nicht sagen, dass man tot umkippt, wenn man ein glas milch säuft, in dem mal ein finger gesteckt hat, an dem wärmeleitpaste geklebt hat, aber es ist einfach eine frage der risikobewertung!

ein glas vergeudete Milch ist denke ich ein angemessener preis für den ausschluss des wenn auch sehr geringen risikos.

lg, Anna

Kerner  28.07.2022, 14:05
@Peppie85

Genau Anna!

Das wäre die Milch nicht wert.

Hansi

Peppie85  28.07.2022, 18:29
@Kerner

wie gesagt, ich kann und will das risiko nicht bewerten! aber auch wenn ich auch ungerne lebensmittel verschwende. auch mir wäre es das nicht wert.

Wenn sie im Kühlschrank war ist das kein Problem. Bei heisser Sonne eher nicht.

Kannst du noch gefahrlos. Also ich bin nicht davon gestorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung