In der Früh ein Glas pure Milch trinken?

nochnefrage  31.05.2023, 18:36

Hi, wo hast Du das gehört?

Rollo489
Beitragsersteller

Im Radio

3 Antworten

Hi, da gibt es sehr kritische Sichtweisen zu, bitte such mal im Internet danach.

Der Mensch ist das einzige Säugetier, dass auch nach der Kindheit noch Milch trinkt. Es gibt die Theorie, dass reine Milch Krebs fördern kann, weil ja Milch dazu dient, Zellen zum Wachstum anzuregen, was bei Babys sehr wichtig ist.

Ob da so stimmt, weiß ich nicht, es klingt allerdings schon logisch. Yoghurt, Kefir etc. sollen gesünder sein.

https://www.quarks.de/gesundheit/darum-ist-milch-nicht-giftig/

Kalzium scheint wichtig zu sein für Krebsvorsorge, das geht auch ohne Milch.

Sollte man nicht und muss man auch nicht.

Ich trinke jeden Tag Milch seit Geburt, früher aus der Brust und Flasche und heute aus dem Glas. 👍😜