Wärmedämmende Frontscheibe?

3 Antworten

Die Bezeichnung ist irreführend. Es müßte heißen: infrarot-reflektierende Frontscheibe. Eine Dämmung kann eine Einscheiben-Frontscheibe gar nicht haben. Sie hat eine aufgedampfte Metallschicht, welche Wärmestrahlung reflektiert, wobei es um die Erwärmung durch Sonneneinstrahlung geht.

Es könnte sowohl im Sommer gut sein wenn Armaturenbrett und Lenkrad beim Parken nicht so heiß wird oder im Winter weil weniger Motorwärme ausreicht um gegen Beschlagen der Innenseite zu schützen

Meine Oma sagte immer: Was für die Kälte gut ist, ist auch für die Wärme gut. Nimm es hin, auch wenn du es anders empfindest.