Wärme und Vertrautheit, heißt doch nicht gleich Liebe oder?

6 Antworten

Du hast Recht, es wäre viel zu früh das was sich zwischen euch entwickelt schon in eine Schublade zu stecken, ist es erst einmal einsortiert wird es schwierig noch eine Korrektur vorzunehmen. Doch auf alle Fälle ist es schon etwas besonderes wenn man sich am ersten Abend schon so gut versteht und alles so harmonisch verläuft, dass man gerne daran zurück denkt. Ihr habt also schon eine tolle Basis und es wäre zu schade wenn ihr euch aus den Augen verlieren würdet, so häufig passiert einem so etwas auch wieder nicht im Leben.

Umbrella2012
Beitragsersteller

Stimmt :) Aus den Augen wollen wir uns nicht verlieren, auch wenn wir das nicht in der Hand haben.

Wenn Du der meinung bist, das Du bislang noch nicht in dieses Mädchen verliebt bist, dann wird das auch so sein und Deine beste Freundn kann da hinein interpretieren was immer sie gerne möchte. Wenn Du Dich mit diesem Mädchen an diesem Tag wohl gefühlt hast und Du im nachhinein gerne an diesen Abend zurück denkst, dann ist das in Ordnung und ein gutes Zeichen für die Zukunft, nicht mehr und nicht weniger.

Umbrella2012
Beitragsersteller

Sehe ich auch so ;) Soll sich meine beste Freundin auch einen Jungen suchen und auch so einen schöne Abend erleben, dann weiß sie was das ist.

Naja, so fängt das doch oft an. Ich unterstelle es dir jetzt auch einfach mal, denn verknallt sein bedeutet für jemanden zu schwärmen. Liebe hingegen entwickelt sich erst mit der Zeit.

Aber es ist doch etwas schönes. Lass es einfach auf dich zukommen und die Dinge passieren und genieß die schöne Zeit. ;)

Ich muss deine Frage gleich mal kritisieren, weil ich schon immer der Ansicht war, dass zwar nicht die Liebe ausstirbt, aber dessen richtige Definition. Die Liebe ist das stärkste Zuneigungsgefühl dass ein Mensch spüren kann. Die Verliebtheit ein starkes Zuneigungsgefühl, darin besteht ein Unterschied. Wärme und Vertrautheit spüre ich auch gegenüber meiner besten Freundin und ich bin noch nicht mal in sie verliebt. Wärme ist für mich eine Art Geborgenheitsgefühl und Vertrautheit eben das Vertrauen. Beides Bestandteile der Liebe vielleicht, aber diese zwei Dinge gibt es schon in einer normalen Freundschaft.

Umbrella2012
Beitragsersteller

Ja, die Frage war falsch gestellt :) Es war Verliebtheit gemeint und ich bin der Meinung, dass es einfach nur ein schöner Abend war :)

Wärme und Vertrautheit ist zumindestens eine sehr wichtige Voraussetzung für die Liebe. Wenn es so ist, dann hast du einen guten Anfang gemacht. Lass alles auf dich zukommen. Alles wird gut.

Umbrella2012
Beitragsersteller

Danke :) Es war einfach so ein schönes Gefühl, so schön leicht xD