Wären Jesus und Mohammed freunde geworden?

12 Antworten

Eher nicht.

Der eine lebte freiwillig in Armut, war gegen Krieg und Gewalt, und hat Abstinent gelebt. Lediglich seine Worte/Forderungen waren teils echt brutal.

Der andere hingegen hat als Karawanen Räuber begonnen, massenweise Menschen umgebracht, um seinen Reichtum zu mehren, Angriffskriege geführt, hat in Luxus gelebt, zig Frauen gehabt, und am liebsten Sex mit einem Kind gehabt.

diderot2019  28.02.2022, 12:05

Ist ja lustig, dass du glaubst, Jesus habe abstinent gelebt. Wie kommst du denn darauf?

Deamonia  28.02.2022, 12:34
@diderot2019

Weil es in der Bibel steht.

Natürlich nur bezogen auf Sex:

1.Korinther 7,8
7 Ich wünsche aber, alle Menschen wären wie ich; doch jeder hat seine eigene Gnadengabe[6] von Gott, der eine so, der andere so.
8 Ich sage aber den Unverheirateten und den Witwen: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich.
9 Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so sollen sie heiraten, denn es ist besser, zu heiraten, als ⟨vor Verlangen⟩ zu brennen.

Ist ja lustig, das du das nicht weist

diderot2019  28.02.2022, 14:02
@Deamonia

Die Korinther Briefe sind doch die Briefe des Apostels Paulus an die Korinther. Der hat Jesus überhaupt nicht gekannt und vertrat eine völlig andere Philosophie. Das Paulus abstinent war, glaube ich sofort.

helmutwk  28.02.2022, 15:20
@diderot2019

Na, so völlig anders war Paulus nicht. Um beim Thema Sex und Ehe zu bleiben: Paulus empfiehlt für den Normalfall die Ehe, schreibt sogar einmal, dass eine Forderung nach Ehelosigkeit eine dämonische Lehre ist. Und Jesus hat auch davon gesprochen, dass es Leute gibt, die um des Reichs Gottes Willen ehelos bleiben ...

Weswegen sich Verfechter eines Zölibats lieber auf Jesus als auf Paulus berufen!

Paulus setzt etwas andere Akzente, aber die zugrunde liegende "Philosophie" ist die gleiche.

diderot2019  28.02.2022, 17:19
@helmutwk

Es ging doch um die Frage, ob Jesus abstinent gelebt habe. Paulus war inspiriert von der körperfeindlichen Lehre Platons. Paulus prägte damit die Körperfeindlichkeit des Christentums. Davon sehe ich in den Worten und Begegnungen, die Jesus zugeschrieben, nicht, wenn nicht noch weniger.

Paulus und Jesus waren sich etwa so ähnlich, wie Platon und Epikur, wie ein Kirchenchor und eine Jazzband, wie ein mittelalterliches Marienbild und ein Bild von Toulouse-Lautrec.

helmutwk  01.03.2022, 13:12
@diderot2019
Es ging doch um die Frage, ob Jesus abstinent gelebt habe

Ich habe dir bei der Aussage widersprochen, in der du Jesus und Paulus als Gegensätze hingestellt hast. Das sind sie aber nicht.

Zu Jesu Abstinenz lässt sich nur spekulieren. Wir können davon ausgehen, dass Jesus sich an Seine eigenen Worte hielt, also Sex nur in der Ehe hatte. Das könnte nur vor dem gewesen sein, was die Evangelien als Sein Wirken beschrieben wird.

Kinder hatte er keine, sonst hätten die (wie seine Brüder) nach der Auferstehung "Karriere bei den Christen" gemacht.

Paulus und Jesus waren sich etwa so ähnlich

Du irrst dich. Paulus hat sich z.B. für gleichberechtigte Beziehungen zwischen Mann und Frau ausgesprochen - denkst du vielleicht an das verzerrte Bild von Paulus, dass gewisse Bibelauslegungen vermitteln? Das geht ja z.T. bis in Bibelübersetzungen hinein ...

diderot2019  01.03.2022, 14:10
@helmutwk
Wir können davon ausgehen, dass Jesus sich an Seine eigenen Worte hielt, also Sex nur in der Ehe hatte.

Das finde ich eine kühne Annahme. Ich sehe schon nicht sehr klar, dass Jesus sagt, Sex solle nur in der Ehe stattfinden. Selbst wenn dies an einzelnen Stellen der Bibel so stehen sollte, scheint mir dies ein Punkt, in dem durchaus auch ein Chronist seine eigene Meinung hätte einfliessen lassen können. Von der Philosophie her war Jesus sicher nicht der Typ, der auf sehr rigiden Vorschriften beharrte.

Kinder hatte er keine, sonst hätten die (wie seine Brüder) nach der Auferstehung "Karriere bei den Christen" gemacht.

Manche meinen, Jesus sei schwul gewesen und Johannes sein Geliebter. Diese Vorstellung scheint mir nicht undenkbar. Und Kinder machen nicht immer das, was die Eltern wollen.

Paulus hat sich z.B. für gleichberechtigte Beziehungen zwischen Mann und Frau ausgesprochen -

Das lese ich anders: 1. Korinther 11,2-16:

Der Mann dagegen darf das Haupt nicht verhüllt haben, weil er Gottes Ebenbild und Abglanz ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes. Der Mann stammt ja nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann; auch ist der Mann ja nicht um der Frau willen geschaffen, sondern die Frau um des Mannes willen. Deshalb muss die Frau ein Zeichen der Macht auf dem Haupte tragen um der Engel willen
denkst du vielleicht an das verzerrte Bild von Paulus, dass gewisse Bibelauslegungen vermitteln?

Als reformierter und humanistisch geschulter Zürcher habe ich gelernt, Bücher selbst zu lesen und mir eine eigene Meinung zu bilden. Wenn du zwei so unterschiedliche Stile wie den von Jesus und den von Paulus als ähnlich bezeichnest, würdest du damit keine Literaturprüfung bestehen.

  • Jesus predigte so, dass wir seine Predigten heute noch als wundervoll ansehen. Paulus predigte so langweilig, dass ein Zuhörer dabei einschlief und aus dem Fenster fiel.
  • Paulus hatte reihenweise heftige Streite mit all den Jüngern die Jesus noch tatsächlich gekannt hatten. Er wäre deswegen wohl von den Juden gesteinigt worden, hätte er nicht bei den Römern Schutz gefunden.
  • Paulus vertrat die körperfeindliche Ideologie von Platon. Jesus feierte Feste, verteilte dabei Wein und feierte gerade auch mit denen, welche die Gebote nicht ganz so streng nahmen.
  • Jesus predigte poetisch und herzerwärmend, Paulus rechthaberisch und verbissen.
  • Es gibt kaum Hinweise darauf, dass Jesus sich als Gott sah. Er sprach von Gott als seinem Vater, so wie wir heute noch das Unser Vater beten. Nicht jeder, der das Unser Vater betet, glaubt er sei Gottes Sohn oder gar Gott.
  • Das Schlimmste ist aber die abstruse Vorstellung des Paulus, alle Menschen seien Sünder, weil Eva und Adam einen Apfel geklaut hätten, und Gott habe diese Sünde nur deshalb vergeben können, indem er seinen eigenen Sohn zu Tode foltern liess. Diese Geschichte passt so gar nicht zum allgütigen Gott, wie Jesus ihn schilderte. Jesus hätte sicher nie ein Folterinstrument als Symbol für seinen Gott gewählt.
helmutwk  01.03.2022, 14:44
@diderot2019
Ich sehe schon nicht sehr klar, dass Jesus sagt, Sex solle nur in der Ehe stattfinden.

In einer Kultur, in der so früh geheiratet wurde, dass Sex vor der Ehe praktisch nie vorkam, ist so was in der tat schwer zu finden.

Von der Philosophie her war Jesus sicher nicht der Typ, der auf sehr rigiden Vorschriften beharrte.

Dann entspricht also die Bergpredigt nicht der Philosophie Jesu? Oder ist z.B. "Ich aber sage euch: Jeder, der eine Frau mit begehrlichem Blick ansieht, hat damit in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen" in deinen Augen nicht rigoros?

Manche meinen, Jesus sei schwul gewesen und Johannes sein Geliebter.

Das beruht darauf, dass der Ausdruck für den rechten Platz neben dem Liegeplatz bei ner Mahlzeit "zur Brust" genannt wurde (für den linken gab es den Ausdruck "zu Kopfe"). Johannes hatte den Platz ergattert, um den sich die Jünger gestritten hatten ... und das weist auf Schwulsein hin?

Das lese ich anders

Weil du nicht weist, dass "Haupt" bzw. "Kopf" im Griechischen (anders als im Deutschen) kein Bild für eine Führungsposition ist. Aber wie schrieb Paulus:

Eph 5,21 Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi, 22 die Frauen den eigenen Männern als dem Herrn!

Also gegenseitige Unterordnung, anschließen werden die Frauen noch mal extra dazu ermahnt (und die Männer zur aufopferungsvollen Liebe - heißt das, die Frauen brauchen ihre Männer nicht zu lieben?).

Wenn du zwei so unterschiedliche Stile wie den von Jesus und den von Paulus als ähnlich bezeichnest

Ach, du redest vom Stil, ich dachte es ginge um den Inhalt.

Paulus hatte reihenweise heftige Streite mit all den Jüngern die Jesus noch tatsächlich gekannt hatten

Ein Gerücht. Paulus sagt, dass Jakobus und Petrus mit ihm übereinstimmten, und bei Petrus gibts ne Stelle, wo er vom lieben Bruder Paulus spricht.

Es gibt kaum Hinweise darauf, dass Jesus sich als Gott sah

Er, sagt dass Er es war, der die Propheten gesandt hatte, Er beansprucht die gleiche Ehre wie sein Vater, Er redet davon, mir der Herrlichkeit (bzw. Ehre, selbes Wort) seines Vaters im Himmel kommen wird - eine Ehre (bzw. Herrlichkeit), die JHWH keinem anderen gibt! - und Er bezeichnet es als Glauben, als Er mit "mein Herr und Gott!" angesprochen wird. Das nennst du "kaum Hinweise?"

Klar hat Jesus nicht ständig darauf hingewiesen, wie Gott zu sein (zumal Er das ja abgelegt hat, als Er auf die Erde kam).

Das Schlimmste ist aber die abstruse Vorstellung des Paulus, alle Menschen seien Sünder

Jesus sagt auch in einer Nebenbemerkung ganz selbstverständlich, dass seine Zuhörer böse sind, und fordert in der Bergpredigt, dass wir so vollkommen wie Gott sein sollen - ist das weniger abstrus?

weil Eva und Adam einen Apfel geklaut hätten

Der "Apfel" stammt aus dem Mittelalter, und es ging nicht um "klauen", aber das nur nebenbei.

Paulus sieht da den Beginn einer Kausalkette, sagt aber auch, dass alle Sünder sind, weil sie alle gesündigt haben. Du verzerrst das, was Paulus sagt, nur um ihn "abstruser" als Jesus erscheinen zu lassen.

Gott habe diese Sünde nur deshalb vergeben können, indem er seinen eigenen Sohn zu Tode foltern liess

Das hat Paulus von Jesus, der hat ja gesagt, dass Er sein Leben als Lösegeld gibt, oder dass durch Sein Blut der Bund zur Vergebung der Sünden gestiftet wird.

Du hast kaum Ahnung von dem, was Paulus und Jesus alles gesagt haben, und kommst deshalb zu einem Klischee, in dem beide Gegensätze sind.

Jesus hätte sicher nie ein Folterinstrument als Symbol für seinen Gott gewählt

Das Kreuz als Symbol für Gott? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Als Symbol für das Christentum verbreitete es sich erst, als die Kreuzigung verboten wurde (im Zuge der "Christianisierung" Roms), das hat jetzt mit Paulus wenig zu tun.

Paulus hat betont, wie wichtig das Kreuz ist - gerade auch als Symbol, dass "tiefe und weise Gedanken" nicht zu Gott führen (hat Jesus nicht auch so was gesagt?).

diderot2019  01.03.2022, 15:08
@helmutwk

So tendenziös würdest du keinen anderen Text lesen. Aber es ist mir zu blöd, auf die Details einzugehen. Nur ein Beispiel:

Weil du nicht weist, dass "Haupt" bzw. "Kopf" im Griechischen (anders als im Deutschen) kein Bild für eine Führungsposition ist.

Tut mir leid, dass Luther und Zwingli dies nicht wussten, als sie die Bibel übersetzten. Vermutlich haben sie aber eben gemerkt, dass Paulus eben doch das meinte: Der Mann steht zu Gott wie die Frau zum Mann. Wie sollte man da Mann und Frau als gleichberechtigt sehen? Ist der Mann gleichberechtigt mit Gott?

helmutwk  01.03.2022, 15:13
@diderot2019
Der Mann steht zu Gott wie die Frau zum Mann

Paulus benutzt "Kopf" als Hinweis darauf, dass Adam vor Eva geschaffen wurde.

Ist der Mann gleichberechtigt mit Gott?

Gott (bzw. Jesus) ist unser Herr. Also sind wir nicht gleichberechtigt. Nur schreibt Paulus ja nicht, dass der Mann der Herr der Frau ist ...

PS: Dass die Erforschung der altgriechischen Sprache in den letzten 500 Jahren Fortschritte gemacht hat, überrascht dich?

Für Jesus wäre Mohammed viel zu streng und dogmatisch gewesen, denn von Strenge und Dogmatismus wollte Jesus die jüdische Religion seiner eigenen Zeit doch befreien.

Mohammed ging es aber darum, die zahllosen heidnischen Kleinkulte seiner eigenen Gegend unter einen Hut zu bringen und auf ein einziges religiöses Ziel auszurichten, um gegen das übermächtig nahende Christentum bestehen zu können (das sich grad zu der Zeit in alle Himmelsrichtungen auszubreiten begann), und dazu mußte er halt streng und dogmatisch sein.

Ganz unterschiedliche Intentionen also. Dazu kam die ganz unterschiedliche gesellschaftliche Sozialisierung und Lebensweise. Das wäre sicher nichts geworden.

Ja. Alle Propheten waren/wären Glaubensbrüder.

Beide waren überzeugt von den gleichen einzigen Gott. Sie haben beide den gleichen Gott angebetet. Genau wie die anderen Propheten!

helmutwk  28.02.2022, 15:22
Alle Propheten waren/wären Glaubensbrüder.

Nein, falsche Propheten sind keine Glaubensbrüder von wahren Propheten.

Safi2  28.02.2022, 15:31
@helmutwk

Es gab keine falschen Propheten. Eine Person kann sich nicht einfach so als "falschen Propheten" ausgeben.

helmutwk  28.02.2022, 16:00
@Safi2
Es gab keine falschen Propheten

Doch, natürlich gab es sie. Schemaja zur Zeit Jeremias (ca. 550 v.Chr.) wär ein Beispiel.

Und Jesus hat viele falsche Propheten vorhergesagt. Sind die alle noch Zukunft?

Eine Person kann sich nicht einfach so als "falschen Propheten" ausgeben.

Sich selbst ausgeben - das wäre ein unechter Prophet. Ein falscher Prophet kommt im Auftrag eines Lügengeistes. Möglicherweise hält er ihn für einen Engel Gottes, so wie Joseph Smith den Engel Moroni, der ihm das Buch Mormon offenbarte.

Oder sind für dich Joseph Smith, Baha'ulla (der Prophet der Baha'i) und all die anderen Propheten alle echt, weil es ja keine falschen Propheten gab?

Safi2  28.02.2022, 17:36
@helmutwk

Nein, aber daran glaub ich auch nicht.

Die Kirche hat das damals nur so verbreitet, damit sie ihre Anhänger nicht verlieren.

helmutwk  01.03.2022, 13:14
@Safi2
Die Kirche hat das damals nur so verbreitet

Welche Kirche? Was ist "das"? Wann war "damals"? So ohne konkrete Angabe ist das völlig unverständlich, was du sagst.

Bodesurry  28.02.2022, 18:44

Der Gott von Jesus und Allah (im Koran) ist nicht deckungsgleich.

Bodesurry  28.02.2022, 18:52
@Safi2

Du musst es als Muslim so sehen - ich sehe es nicht so.

Sahih Muslim Buch 30, Nummer 5836:

Abu Huraira berichtete viele Ahadith vom Gesandten Allahs (Friede sei mit ihm), und einer davon ist, dass der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) sagte:

Ich stehe Jesus, dem Sohn der Maria, von allen Menschen am nächsten, in diesem und im nächsten Leben.

Sie sagten: Gesandter Allahs, wie ist es?

Daraufhin sagte er: Die Propheten sind Brüder im Glauben und haben verschiedene Mütter. Ihre Religion ist jedoch eine einzige, und es gibt keinen Gesandten zwischen uns (zwischen mir und Jesus).

bonamie  28.02.2022, 12:02

Der wesentliche Unterschied zwischen Jesus und Mohammed war wohl, dass Jesus nicht nur ein Prophet war wie Mohammed, sondern Gott bzw. "Gottes Sohn" in der Gestalt eines Menschen, welcher für die Sünden der Menschheit am Kreuz gestorben ist.

Mohammed dagegen war nach der Bibel ein "falscher Prophet" und historisch nachgewiesen ein vielfacher Mörder zugleich.

Zayn811183  28.02.2022, 12:03
@bonamie

Jesus ist weder gekreuzigt noch getötet worden, er starb nicht für die Sünden der Menschen

Bezüglich 'falscher Prophet'

schauen wir uns Mal Matthäus 7 an

dort steht folgendes:

,,Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!"

Damit ist nicht der Prophet Muhammad Friede und Segen auf ihm gemeint wie es einige versuchen zu interpretieren

Was sagte Jesus?

Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.

welche Früchte?

,,Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?"

Wer macht heutzutage alles im Namen von Jesus? Unsere christlichen Mitmenschen die im Missionarbereich tätig sind und natürlich die Trinitärier

Jesus sagt eindeutig folgendes;

,,Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut."

das heißt Jesus sagt hier eindeutig nur wer den Willen von Gott allein tut und nicht von Jesus

Jesus wird dann zu diese Gruppe von Menschen sagen;

,,Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!"

1 Johannes 4 dort steht:

1 Joh 4,1 Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen.

1 Joh 4,2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott.

1 Joh 4,3 Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, dass er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.

Daher kann auch die Behauptung die Behauptung, das Muhammad Friede und Segen auf ihm ein falscher Prophet ist nicht stimmen, denn wir glauben an Jesus, wir glauben das er der Messias ist, wir glauben das er in Fleisch gekommen ist, weil er nur ein Mensch ist, Jesus wird sogar öfter im Quran erwähnt als Muhammad Friede und Segen auf ihnen alle

Zayn811183  28.02.2022, 12:05
@bonamie

,,ein vielfacher Mörder zugleich"

Laut eurer Bibel wird Jesus Hunderte von Millionen Menschen töten:

In der Bibel steht, dass Jesus Gewalt auf die Erde bringen wird, wenn er wiederkommt.

Die Jünger streiten sich über den Sabbat und andere Gesetze. Jesus versprach ihnen, dass der Heilige Geist ihren Mund beherrschen wird und dass es keine Argumente, Verwirrungen oder Rätsel geben wird. Doch das Neue Testament ist durchzogen von offenen Streitereien, Verleumdungen (sich gegenseitig als von GOTT verflucht, "anathema", satanisch, falsch, verkehrt zu bezeichnen). Wo ist das Versprechen Jesu? Ein völlig falsches Versprechen!

- Wo ist das Versprechen Jesu?

- Er versprach, dass der Heilige Geist ihren Mund übernehmen und sie auf allen Wegen leiten würde, und dass der Heilige Geist sprechen würde, nicht sie selbst.

- Am Ende spalteten sie sich in die zwei gegensätzlichen Gruppen Paulus und Petrus auf und waren in mehreren theologischen Fragen uneins miteinander.

- Ihre Differenzen sind bis heute im NT ungeklärt. Sie wurden nie beigelegt.

- Sie bellten einander an wie tollwütige Hunde und beschimpften sich gegenseitig als verflucht, falsch, lügnerisch und satanisch! [1] Ihre Bücher haben in den ersten 200 bis 300 Jahren nicht einmal existiert, sagen die meisten Bibeltheologen. Sie sind in hohem Maße korrumpiert.

Zayn811183  28.02.2022, 12:06
@bonamie

Lukas 19 27

Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.

Damit ist nicht am Ende Der Zeit gemeint, am Ende der Zeit sagt Jesus laut der heutigen Bibel in Offenbarung 19, 13, weil er seine Feinde bekämpfen wird

,,Und war angetan mit einem Kleide, das mit Blut besprengt war; und sein Name heißt „das Wort Gottes.“

helmutwk  28.02.2022, 15:53
@Zayn811183
Jesus ist weder gekreuzigt noch getötet worden

Dafür gibt es keinen Beleg. Alle Quellen sagen, dass Jesus gekreuzigt wurde. Jesus hat selber vorhergesagt.

Jh 10,17 Der Vater liebt mich, weil ich mein Leben hergebe. Ich gebe es her, um es wieder zu empfangen. 18 Niemand nimmt es mir; ich gebe es freiwillig her. Ich habe die Macht, es herzugeben, und ich habe die Macht, es wieder zu empfangen. Das ist der Auftrag, den ich von meinem Vater bekommen habe.

Also die Juden meinten, Jesus getötet zu haben, doch es erschien ihnen nur so, er hat Sein Leben freiwillig dahingegeben. Und die sagen, dass Er nicht gekreuzigt wurden, sind sich nicht einig, was denn stattdessen passiert sind, der eine sagt dies, der andere das, und d sie haben keinerlei Gewissheit.

Bleib nicht bei den Zweiflern, die keinerlei Gewissheit haben, komm zu denen, die durch den Tod Jesu Gewissheit der Vergebung ihrer Sünden bekommen!

das heißt Jesus sagt hier eindeutig nur wer den Willen von Gott allein tut und nicht von Jesus

Zum Willen Gottes gehört es aber auch, Jesus als Seinem Sohn die gleiche Ehre zu geben wie Ihm - hat Jesus selbst gesagt.

Gibst du Jesus die gleiche Ehre wie Gott, Seinem Vater?

1 Joh 4,2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott.

Die Aussage "Jesus Christus ist im Fleisch gekommen" gekommen kann man auf zwei verschiedene Arten leugnen:

  1. dass man leugnet, Jesu wäre ins Fleisch gekommen, also meinst, Jesus wär kein richtiger Mensch geworden.
  2. dass man leugnet, Jesu wäre ins Fleisch gekommen, also meinst, Jesus wär von Anfang an Mensch gewesen, und Seine Existenz vor Seiner Menschwerdung leugnet.

Dass du bekennst, dass Jesus ein echter Mensch ist, setze ich voraus. Aber bekennst du auch, dass Er das Wort Gottes ist, durch das die Welt geschaffen wurde?

Paulus und Petrus auf und waren in mehreren theologischen Fragen uneins miteinander.

Ist doch gar nicht wahr. Paulus schreibt:

Gal 2,9 Jakobus, Petrus und Johannes hatten also erkannt, welchen Auftrag Gott mir in seiner Gnade gegeben hat. Deshalb reichten sie, die als die Säulen der Gemeinde galten, mir selbst und Barnabas die rechte Hand zum Zeichen der Gemeinschaft und zur Besiegelung folgender Übereinkunft: Während sie weiterhin unter den Beschnittenen arbeiten wollten, sollte unser Arbeitsgebiet die nichtjüdische Welt sein.

Und Petrus schreibt:

2.Pt 3,15 Begreift doch: Die Geduld, die unser Herr mit uns hat, bedeutet unsere Rettung. So hat es euch ja auch unser lieber Bruder Paulus mit der ihm geschenkten Weisheit geschrieben, 16 und dasselbe sagt er in allen Briefen, wenn er über diese Dinge spricht. Einiges in seinen Briefen ist allerdings schwer zu verstehen, was dazu führt, dass die Unbelehrbaren und Ungefestigten es verdrehen. Aber das tun sie auch mit den übrigen Heiligen Schriften, und sie tun es zu ihrem eigenen Verderben.

Ihre Bücher haben in den ersten 200 bis 300 Jahren nicht einmal existiert, sagen die meisten Bibeltheologen

Aus den ersten 200 bis 300 Jahren haben wir mindestens 5 Handschriften der Paulusbriefe (aus einer nicht ganz vollständigen Liste neutestamentlicher Handschriften). Bei den Petrusbriefen wissen wir auch aus Erwähnungen und Zitaten, dass es sie da schon gab.

Ich wüsste auch keinen "Bibeltheologen", der so einen Unsinn sagt.

Offenbar gehörst du zu den "Unbelehrbaren und Ungefestigten", die Aussagen verdrehen. Oder bist du nur auf solche Leute hereingefallen?

Lukas 19 27

Das ist aus einem Gleichnis, eine Geschichte über einen Mann, der in ein fernes Land reist, um König zu werden (so wie man damals nach Rom reiste, um z.B. König von Judäa zu werden). Das Bild steht natürlich für den Menschensohn, der laut einem Propheten (Dan 7,13-14) in den Himmel zum Thron Gottes kommt, um die Herrschaft über die Welt zu erhalten.

Wenn der Menschensohn zurückkommt, wird Er Seine Feinde richten.

am Ende der Zeit sagt Jesus laut der heutigen Bibel in Offenbarung 19, 13

Das ist keine Aussage Jesu. Das ist eine Beschreibung Jesu. U d das Bild von Lk 19,27 widerspricht ihr nicht.

Zayn811183  28.02.2022, 16:03
@helmutwk

Die Bibel ist verfälscht, wie willst du mit eine verfälschte Schrift deine Schrift rechtfertigen?

Sinn?

Zayn811183  28.02.2022, 16:08
@helmutwk

Die vier „Evangelien“ des Neuen Testaments (Matthäus, Markus, Lukas und Johannes) würden auf dem Konzil von Nizäa 325 n. Chr. Aus politischen Gründen unter der Herrschaft des heidnischen Kaisers Konstantin und nicht von Jesus getroffen.

Konstantin war weder durch Studium noch durch Inspiration erleuchtet worden. Er war ein Heide, ein Tyrann und Verbrecher, der seinen Sohn, seine Frau und Tausende unschuldiger Menschen wegen seiner politischen Machtgier ermordete.

Konstantin ratifizierte andere Beschlüsse des Glaubensbekenntnisses von Nizäa, wie z. B. die Entscheidung, Christus als „Sohn Gottes, eingeboren vom Vater“ zu bezeichnen.

Buchstäblich Hunderte von Evangelien und religiösen Schriften wurden vor den Menschen verborgen. Einige dieser Schriften wurden von den Jüngern Jesu verfasst, und viele von ihnen waren Augenzeugenberichte von Jesus Taten.

Das Konzil von Nizäa beschloss, alle in hebräischer Sprache verfassten Evangelien zu vernichten, was zur Verbrennung von fast dreihundert Schriften führte. Wenn diese Schriften auch nicht authentischer waren als die vier heutigen Evangelien, so waren sie doch von gleicher Echtheit.

Einige von ihnen sind noch vorhanden, wie das Barnabas-Evangelium und der Hirte des Hermas, die mit dem Koran übereinstimmen. Das Barnabas-Evangelium ist bis heute der einzige Augenzeugenbericht über das Leben und die Mission Jesus.

Auch heute noch verurteilen die gesamte protestantische Welt, die Zeugen Jehovas, die Siebenten-Tags-Adventisten und andere Sekten und Konfessionen die römisch-katholische Version der Bibel, weil sie sieben „zusätzliche“ Bücher enthält.

Die Protestanten haben mutig sieben ganze Bücher aus ihrem Gotteswort gestrichen. Einige der Ausgestoßenen sind die Bücher Judith, Tobnias, Baruch und Esther.

Was die Lehren von Jesus im Evangelium (Injeel) betrifft, so erwähnen die Verfasser der Evangelien häufig, dass Jesus das Evangelium verkündet hat: Matthäus 9,35, Markus 8,35 und Lukas 20,1. Das Wort „Evangelium“ wird in der Bibel immer wieder verwendet. In der griechischen Ausgabe des Neuen Testaments wird jedoch das Wort „Evangelium“ anstelle des Wortes „Evangelium“ verwendet, das mit „gute Nachricht“ übersetzt wird.

Meine Frage war: Welches Evangelium hat Jesus gepredigt?

Von den 27 Büchern des Neuen Testaments kann nur ein kleiner Teil als die Worte Jesu akzeptiert werden, und nur von diesen 27 Büchern ist bekannt, dass sie als das Evangelium Jesu bezeichnet werden.

Die restlichen 23 wurden angeblich von Paulus geschrieben. Muslime glauben, dass Jesus die „Gute Nachricht“ von Gott überbracht wurde. Allerdings erkennen sie die vorliegenden vier Evangelien nicht als die Äußerungen Jesu an.

Das älteste Evangelium ist das des Markus, das etwa 60-75 n. Chr. Geschrieben wurde. Markus war der Sohn von Barnabas‘ Schwester. Matthäus war ein Zöllner, ein Beamter, der nicht mit Jesus umherreiste.

Das Lukasevangelium wurde viel später geschrieben, und zwar aus denselben Quellen wie das Markus- und das Matthäusevangelium. Lukas war der Arzt des Paulus und ist wie dieser Jesus nie begegnet.

Wusstest du übrigens, dass die Namen Markus und Lukas nicht zu den 12 ernannten Jüngern Jesu gehörten, wie in Matthäus 10:2-4 erwähnt?

Wenn wir darüber nachdenken, gibt es kein einziges Evangelium nach Jesus selbst. Laut dem Vorwort der neuen offenen Bibelausgabe der KJV (King James Version) wurde den ursprünglichen Titeln „nach Johannes, nach Matthäus, nach Lukas und nach Markus“ das Wort „Evangelium“ hinzugefügt

Die Erlaubnis, die „Nach“-Schriften als Evangelium zu bezeichnen, wurde weder von Jesus noch von irgendeiner anderen göttlichen Führung erteilt.

Diese Schriften – Matthäus, Lukas, Markus und Johannes – sollten ursprünglich nie das Evangelium sein. Daher kann Markus 1:1 keine wahre Aussage darüber sein, dass seine Schrift das Evangelium Jesu ist.

Darüber hinaus bestätigen Verse wie Johannes 3:2, Johannes 6:14, Johannes 7:40, Matthäus 21:11, Lukas 7:16 und 24:19, dass Jesus den Titel eines Lehrers und Propheten annahm und sich in Matthäus 8:20, 12:40, 17:9 & 12, 26:24, Lukas 9:26, 22:48, 22:69 und 24:7 als Menschensohn bezeichnete. Der schlüssigste Vers, der besagt, dass Jesus der Sohn (Knecht) des Menschen ist, ist Markus 14,26, wo Jesus den Tag der Abrechnung erwähnt. Jesus sagte ausdrücklich, dass wir den Sohn des Menschen, nicht den Sohn Gottes, zur Rechten der Macht sitzen und in den Wolken des Himmels kommen sehen werden.

Darüber hinaus wurde das Evangelium von der Auferstehung in Markus 16,9-20 bereits in der Ausgabe der Revised Standard Version von 1952 von den Evangelienschreibern aus dem Text entfernt und dann, aus bestimmten Gründen, in der Ausgabe von 1971 wieder eingefügt.

Zayn811183  28.02.2022, 16:09
@helmutwk

In vielen Bibeln wird es, wenn es nicht entfernt wurde, klein gedruckt oder zwischen zwei Klammern und mit einem Kommentar gedruckt

Hat einer der Jünger oder der Schreiber des Evangeliums die Kreuzigung oder die Auferstehung gesehen?Nein! In Markus 14:50 heißt es, dass die Jünger Jesus verließen und flohen. Selbst Petrus verließ Jesus, nachdem der Hahn dreimal gekräht hatte, wie Jesus es vorausgesagt hatte:

(Matthäus 26:75) Petrus aber gedachte an das Wort Jesu, der zu ihm sagte: Ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich.

Die wahrscheinlichsten Personen, die diesen Moment im Leben Jesus miterlebt haben, waren Maria Magdalena, Maria, die Mutter von Jakobus und Joses, die Mutter der Kinder des Zebedäus und andere Frauen (Matthäus 27:55-56).

In den Evangelien gibt es jedoch keine Aussagen oder Berichte dieser Frauen darüber, was sie gesehen oder gehört haben.

Die Jünger fanden das Grab, in das Jesus gelegt worden war, leer vor und zogen daraus den Schluss, dass er auferstanden war, weil die Jünger und andere Zeugen ihn nach der angeblichen Kreuzigung lebend gesehen hatten.

Niemand hat den Moment seiner Auferstehung gesehen. Jesus selbst sagte in Lukas 24:36-41, dass er nicht am Kreuz gestorben ist

-----------Fortsetzung----------

Am Sonntagmorgen ging Maria Magdalena zur Grabstätte, die leer war. Sie sah jemanden stehen, der wie ein Gärtner aussah. Sie erkannte ihn nach einem Gespräch als Jesus und wollte ihn berühren.

Jesus sagte (Johannes 20:17):

„Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater….“

Lesen wir nun Lukas 24:36-41:

„36

Als sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch!

Sie erschraken aber und fürchteten sich und meinten, sie sähen einen Geist.

Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz?

Seht meine Hände und meine Füße, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe.

Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und Füße.

Da sie es aber noch nicht glauben konnten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen?“

Hat ein geistlicher oder toter Körper ein Bedürfnis, Nahrung zu sich zu nehmen?

Indem Jesus Nahrung zu sich nahm, wollte er den Jüngern beweisen, dass er kein Geist war, sondern dass er noch lebte und nicht tot war.

Dass Jesus lebt und nicht tot ist, wird auch durch seine eigene Prophezeiung bestätigt (Matthäus 12:40):

„Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein.“

Hat Jesus dieses Wunder vollbracht?

Christen würden sagen „ja“, denn Jesus starb und stand drei Tage später wieder auf, wie es in Lukas 24:36 und Matthäus 20:19, um nur einige Verse zu nennen, heißt.

Doch in Übereinstimmung mit dem Wunder des Jona und gemäß der Bibel verbrachte Jesus nur einen Tag und zwei Nächte im Grab und nicht drei Tage und drei Nächte, wie er prophezeit hatte.

Jesus wurde am Freitag (Karfreitag) kurz vor Sonnenuntergang angeblich in das Grab gelegt und am Sonntag (Ostern) vor Sonnenaufgang als vermisst gemeldet.

Wenn wir den Zeitrahmen ein wenig strecken, kann man sagen, dass Jesus drei Tage auf der Erde verbracht hat, aber auf keinen Fall und ich wiederhole, auf keinen Fall, dass Jesus drei Nächte auf der Erde verbracht hat.

Zayn811183  28.02.2022, 16:09
@helmutwk

Wir dürfen nicht vergessen, dass in den Evangelien steht, dass Maria Magdalena am Sonntagmorgen „vor Sonnenaufgang“ zum Grab von Jesus ging und es leer vorfand.

Folglich gibt es einige Ungereimtheiten in der Frage, ob Jesus seine eigene Prophezeiung erfüllt hat, ob er tatsächlich gekreuzigt wurde, oder ob der Tag (Karfreitag) seiner angeblichen Kreuzigung falsch ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Jona im Bauch des Wals lebendig war. Die Christen sagen, Jesus sei tot im Bauch der Erde/Grab gewesen, und das widerspricht der eigenen Prophezeiung Jesu. Jesus sagte (Lukas 11:30):

„Wie Jona war … so wird der Menschensohn sein.“

Wenn Jona lebendig war, war es auch Jesus.

Ein entscheidendes Ereignis, das vor der angeblichen Kreuzigung stattfand, war das Gebet Jesu zu Gott um Hilfe. Lukas 22:42:

„und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!“

Das Gebet Jesu, nicht am Kreuz zu sterben, wurde von Gott angenommen, wie Lukas 22,43 und Hebräer 5,7 zeigen.

Wenn also alle Gebete Jesu nach Lukas 22:43 und Hebräer 5:7 von Gott angenommen wurden, dann ist das ein Zeichen dafür, dass Gott sie angenommen hat.

Wenn also alle Gebete Jesu von Gott angenommen wurden, einschließlich der Bitte, nicht am Kreuz zu sterben, wie hätte er dann am Kreuz sterben können?

In Matthäus 27:46 heißt es, dass Jesus, während er am Kreuz hing, sagte:

„Eli, Eli, lama sabachtani (Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?).

Wenn Jesus diese Worte gesagt hat, stellt dies nach Ansicht aller theologischen Autoritäten eine unverhohlene Erklärung des Unglaubens dar. Dies ist eine große Beleidigung, da solche Worte nur von einem Ungläubigen kommen können. Außerdem ist es unglaublich, dass solche Worte von einem Propheten Gottes stammen, denn Gott bricht niemals seine Verheißungen, und seine Propheten haben sich nie über seine Verheißungen beschwert, vor allem, wenn man den Auftrag des Propheten versteht.

Man könnte sagen, dass derjenige, der behauptet, dass diese Aussage von einem Propheten (Jesus) gesagt wurde, ein Ungläubiger ist.

Wir Muslime glauben, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde. Es war die Absicht seiner Feinde, ihn am Kreuz zu töten, aber Allah rettete ihn vor ihrem Plan. Qur’an 4:157:

„und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so…“

Zayn811183  28.02.2022, 16:19
@helmutwk

In der Bibel sehen wir, wie Jesus einige Prophezeiungen über die Stunde verspricht, die vergehen wird, bevor die Generation seiner Jünger stirbt.

Die Prophezeiungen wurden nie erfüllt!

Schauen wir uns die Kapitel Markus 13, Lukas 9:23-27 und Offenbarung 3:11 in den NIV-Bibeln an:

Markus 13 1 Und als er aus dem Tempel ging, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Meister, sieh nur! Was für Steine! Und was für Gebäude sind das!

2 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Siehst du diese großen Gebäude? Es wird kein einziger Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird!

3 Und als er am Ölberg saß, dem Tempel gegenüber, fragten ihn Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas für sich allein:

4 Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen sein, wann dies alles vollendet werden soll?

5 Jesus aber antwortete ihnen und begann zu reden: Habt acht, daß euch niemand verführt!

6 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es!, und werden viele verführen.

7 Wenn ihr aber von Kriegen und Kriegsgeschrei hören werdet, so erschreckt nicht; denn es muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.

8 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden geschehen. Das sind die Anfänge der Wehen.

9 Ihr aber, habt acht auf euch selbst! Denn sie werden euch den Gerichten[1] und den Synagogen ausliefern; ihr werdet geschlagen werden, und man wird euch vor Fürsten und Könige stellen um meinetwillen, ihnen zum Zeugnis.

10 Und allen Heidenvölkern muß zuvor das Evangelium verkündigt werden[In einigen Übersetzungen heißt es „Volk“ (1) (2), was sich auf die umliegenden Nationen und Stämme bezieht, nicht unbedingt auf jede einzelne Nation auf der Erde.

Die Verheißung Jesu, dass er bald wiederkommen wird und dass der Tag des Gerichts kommen wird, bevor „diese Generation vergeht“ (Markus 13:30), beweist, dass damit nicht jede einzelne Nation auf der Erde gemeint ist.]

11 Wenn sie euch aber wegführen und ausliefern werden, so sorgt nicht im voraus, was ihr reden sollt und überlegt es nicht vorher, sondern was euch zu jener Stunde gegeben wird, das redet! Denn nicht ihr seid es, die reden, sondern der Heilige Geist.

12 Es wird aber ein Bruder den anderen zum Tode ausliefern und der Vater das Kind, und Kinder werden sich gegen die Eltern erheben und werden sie töten helfen;

13 und ihr werdet von allen gehaßt sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.

14 Wenn ihr aber den Greuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, da stehen seht, wo er nicht soll (wer es liest, der achte darauf!), dann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist;

15 wer aber auf dem Dach ist, der steige nicht hinab ins Haus und gehe auch nicht hinein, um etwas aus seinem Haus zu holen;

16 und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, um sein Gewand zu holen.

17 Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! 18 Bittet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschieht.

19 Denn jene Tage werden eine Drangsal[2] sein, wie es keine gegeben hat von Anfang der Schöpfung, die Gott erschuf, bis jetzt, und wie es auch keine mehr geben wird.

20 Und wenn der Herr die Tage nicht verkürzt hätte, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er erwählt hat, hat er die Tage verkürzt.

21 Und wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder: Siehe, dort!, so glaubt es nicht.

22 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

23 Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt.

24 Aber in jenen Tagen, nach jener Drangsal, wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben,

25 und die Sterne des Himmels werden herabfallen und die Kräfte im Himmel erschüttert werden.

26 Und dann wird man den Sohn des Menschen in den Wolken kommen sehen mit großer Kraft und Herrlichkeit.

27 Und dann wird er seine Engel aussenden und seine Auserwählten sammeln von den vier Windrichtungen, vom äußersten Ende der Erde bis zum äußersten Ende des Himmels.

28 Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist.

29 So auch ihr, wenn ihr seht, daß dies geschieht, so erkennt, daß er nahe vor der Türe ist.

30 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.

31 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

Zayn811183  28.02.2022, 16:19
@helmutwk

32 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.

33 Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wißt nicht, wann die Zeit da ist.

34 Es ist wie bei einem Menschen, der außer Landes reiste, sein Haus verließ und seinen Knechten Vollmacht gab und jedem sein Werk, und dem Türhüter befahl, daß er wachen solle.

35 So wacht nun! Denn ihr wißt nicht, wann der Herr des Hauses kommt, am Abend oder zur Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen;

36 damit er nicht, wenn er unversehens kommt, euch schlafend findet.

37 Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wacht!

Die NIV-Bibelübersetzer hatten das Wort „Rasse“ in ihre Fußnote gesetzt, während die Originalübersetzungen dieses Wort nicht haben! Sie haben „Generation“: „Wahrlich, ich sage euch, dass dieses Geschlecht nicht vergehen wird, bis dies alles geschehen ist. (Aus der King James Version der Bibel, Markus 13:30)“ „Wahrlich, ich sage euch, dass dieses Geschlecht nicht vergehen wird, bis dies alles geschehen ist.“ (Young’s Literal Translation, Markus 13:30).

Keine dieser älteren und ursprünglicheren Übersetzungen hat Fußnoten für diesen Vers. Siehe den Beweis hier.

Nur die NIV-Übersetzung hat diese Fußnote. Das Wort „Generation“ ist das ursprüngliche Wort, das in Markus 13:30 in den ursprünglichen „Markus-Evangelium“-Schriften gefunden und Markus zugeschrieben wurde (obwohl es keinen Beweis dafür gibt, dass das so genannte „Markus-Evangelium“ von Markus stammt).

Siehe die Kommentare der bibeleigenen Theologen und Historiker, die diese Tatsache bestätigen Jesus versprach nicht nur im Markusevangelium, dass die Stunde kommen würde, bevor die Generation, in der er lebte, vergehen würde, sondern er gab auch im Lukasevangelium das gleiche Versprechen: „Dann sagte er zu allen: „Wenn jemand mir nachfolgen will, muss er sich selbst verleugnen und täglich sein Kreuz auf sich nehmen und mir nachfolgen.

Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben für mich verliert, wird es retten. Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sich selbst verliert oder einbüßt? Wer sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich der Menschensohn schämen, wenn er kommt in seiner Herrlichkeit und in der Herrlichkeit des Vaters und der heiligen Engel.

Zayn811183  28.02.2022, 16:20
@helmutwk

Ich sage euch die Wahrheit: Einige, die hier stehen, werden den Tod nicht schmecken, bevor sie das Reich Gottes sehen.“ (Aus der NIV Bibel, Lukas 9:23-27)“ Ähnlich wie in Markus 13:1-37, wie oben gezeigt, macht Jesus in Lukas 9:23-27 noch eine weitere Verheißung, dass die Stunde kommen würde, bevor die Generation, in der er lebte, vergehen würde.

Es ist jetzt 2.000 Jahre nach Jesus und die Generation, in der er lebte, ist tot, und dennoch ist die Stunde noch nicht gekommen! Müssen wir noch mehr über dieses verdorbene Evangelium sagen, von dem niemand auf der Welt weiß, wer es ursprünglich geschrieben hat?

Seht euch die Kommentare der Theologen und Historiker der Bibel selbst an, die diese Tatsache bestätigen.

1- In Markus 13,4 begann Jesus über die Zeichen der Stunde zu sprechen. Seine Jünger wurden unruhig und wollten wissen, wann die Stunde kommen würde.

2- In Markus 13,5-27 begann Jesus über die falschen Verführer und Propheten und andere Zeichen zu sprechen.

3- In Markus 13:30 sagt Jesus kühn: „Ich sage euch die Wahrheit, dieses Geschlecht [5] wird gewiss nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.“ Die Jünger Jesu sind gestorben, und es sind nun schon mehr als 2000 Jahre seit Jesus vergangen, und die Stunde ist noch immer nicht gekommen.

4 Jesus hat in Markus 13:32-33 klar gesagt, dass niemand außer GOTT, dem Allmächtigen, weiß, wann die Stunde kommen wird. Aber wenn man sich seine Worte und die Grammatik genau anschaut, sieht man, dass Jesus zwar nie ein genaues Datum für die Stunde genannt hat, aber er wollte sagen, dass sie bald kommen wird – solange seine Jünger noch leben!

Dies wird in Markus 13,30 deutlich, wo Jesus versprach, dass „dieses Geschlecht gewiss nicht vergehen wird, bis dies alles geschehen ist“, und in Markus 13,33, wo Jesus seine Jünger warnte, ständig nach der Stunde Ausschau zu halten, da sie jeden Augenblick eintreten könnte, bevor ihre Generation stirbt oder vergeht.

Werfen wir einen Blick auf Offenbarung 3:11: „Ich (Jesus) komme bald. Haltet fest an dem, was ihr habt, damit euch niemand die Krone raubt. (Aus der NIV Bibel, Offenbarung 3:11)“ Wenn man die obigen Verse aus Markus 13 und Lukas 9,23-27 kennt, ist es klar, dass Offenbarung 3,11 in ihrem Kontext gelesen werden muss.

Es ist klar, dass Jesus in all diesen Versen den Menschen sagt, dass die Stunde bald kommen wird. Einige dieser Menschen werden sie sogar noch erleben (Markus 13:30). Auch im Buch der Offenbarung bekräftigt Jesus, dass er wiederkommen wird und dass die Menschen an ihrem Glauben festhalten sollen, weil sie nicht mehr lange warten müssen.

Zayn811183  28.02.2022, 16:21
@helmutwk

Nun, sie starben alle eines natürlichen Todes und keiner von ihnen sah Jesus wiederkommen! Es ist 2000 Jahre her, dass Jesus auf die Erde kam, und er ist noch nicht wiedergekommen. - - Andere Verse: 1 Petrus 4 Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet.

8Vor allen Dingen habt untereinander beharrliche Liebe; denn »Liebe deckt der Sünden Menge zu« (Sprüche 10,12). Hebräer 9 26 sonst hätte er oft leiden müssen vom Anfang der Welt an. Nun aber, am Ende der Zeiten, ist er ein für alle Mal erschienen, um durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben..

Matthäus 24:43-45 43Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen.

44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr’s nicht meint. 45Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den der Herr über sein Gesinde gesetzt hat, dass er ihnen zur rechten Zeit Speise gebe?

Lukas 12 40 Seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr’s nicht meint.“ Immer wieder wendet sich Jesus an seine Jünger und die Menschen seiner Zeit, dass sie bereit sein müssen; dass die Stunde nahe ist, so nahe, dass einige sie noch erleben werden; und dass sie (die, die damals vor fast 2000 Jahren lebten) bereit sein müssen für Jesu zweites Kommen Hier ist die Wahrheit über Jesus!

Natürlich lügt Jesus nicht, aber die Bibel ist nunmal entstellt; Sure 19 Vers 34 Dies ist Jesus, Sohn der Maria – (dies ist) eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind. Sure 3 Vers 59 Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: „Sei!“ und da war er.

Sure 5 Vers 116 Und wenn Allah sprechen wird: „O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: »Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?« wird er antworten: „Gepriesen seist Du. Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen.

Weitere Belege: Quran, 3:52)“Quran, 3:55)“Quran, 5:110,Quran, 5:112)“Quran, 4:157)“Quran, 5:114,Quran, 43:57,Quran, 6:85,Quran, 43:61) Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Bibel korrupt und ungültig ist. Man kann der Bibel in keiner Weise trauen, weil sie von Dritten und nicht von den ursprünglichen Personen erzählt wird.

Deshalb findet man in der gesamten Bibel Erzählungen wie „Und Mose sagte zu seinem Volk…“ statt „Und ich (Mose) sagte….“, und „Jesus sagte zu Matthäus….“ Statt „Und ich (Jesus) sagte zu Matthäus“ oder „Und Jesus sagte zu mir (Matthäus) ….“.

Die Erzählungen Dritter beweisen eindeutig, dass der größte Teil der Bibel von Menschen geschrieben wurde, die nicht von GOTT, dem Allmächtigen, eingesetzt wurden.

Ich verlange nicht, dass man aufhört an Jesus, Friede sei mit ihm, zu glauben. Jesus war kein Lügner. Das Neue Testament der Bibel ist das Buch, das voll von Lügen und von Menschen gemachten Verfälschungen und Veränderungen ist.

Jesus hat nie behauptet, perfekt zu sein, noch hat er jemals behauptet, GOTT zu sein. Aber ich bitte jedem, der wirklich nach der Wahrheit sucht sich mit dem Islam auseinanderzusetzen und nicht an diese Irrelehre namens Trinität zu glauben

earnest  28.02.2022, 20:56
@Zayn811183

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Mühe. Und zu deinem Copy & Paste.

Aber lass doch bitte das Missionieren.

helmutwk  01.03.2022, 11:20
@Zayn811183
Die Bibel ist verfälscht

Der Qor'an sagt das Gegenteil. Womit willst du denn eine Verfälschung belegen?

helmutwk  01.03.2022, 11:22
@Zayn811183
Die vier „Evangelien“ des Neuen Testaments (Matthäus, Markus, Lukas und Johannes) würden auf dem Konzil von Nizäa 325 n. Chr. Aus politischen Gründen unter der Herrschaft des heidnischen Kaisers Konstantin und nicht von Jesus getroffen.
Das ist ein Gerücht.

Ich kann dir die Quelle dafür nennen: Voltaire, der sich auf Übersetzungen und/oder Besprechungen des Synodicon Vetus berief, das über Konzilien und Synoden bis 896 n.Chr. alles Mögliche und Unmögliche erzählt.

Im Synodicon Vetus wird gesagt, dass auf dem Konzil von Nicäa alle in Frage kommenden Evangelienbücher neben den Altar gelegt wurden, und die echten hüpften hinauf. Also wenn das auf tatschen beruht (wofür es keinen Anhaltspunkt gibt), dann war das keine Entscheidung von Konstantin, sondern von Gott, der das Wunder bewirkte.

Voltaire hat davon die - ironisch gemeinte - Forderung abgeleitet, die katholische Kirche solle bei ihren Zensurentscheidungen doch diese Methode anwenden (wobei er es so darstellte, als ob die falschen Bücher vom Altar heruntergehüpft wären).

Daraus ist dann per "Stille-Post-Phänomen" die "Nachricht" geworden, in Nicäa wär entschieden worden, welche Evangelien zum Kanon gehören. https://ps.edu/council-nicaea-biblical-canon/

Fakt ist: Das wurde schon um 150 entschieden, als Reaktion auf Markion, der nur das Lukasevangelium anerkannte. Erkennbar an allen überlieferten "Kanonlisten" aus dem 2.Jh. (siehe Tabelle)

Konstantin ratifizierte andere Beschlüsse des Glaubensbekenntnisses von Nizäa

Nö, das haben die Bischöfe ratifiziert. Konstantin hatte darauf bestanden, dass sie sich einigten, aber mit dem Ergebnis war er nicht wirklich zufrieden. Das Kaiserhaus stand den Arianern näher als den Trinitariern, erst als eine andere Dynastie an die Macht kam, wurde das fast vergessene Konzil von Nicäa durch das Konzil von Konstantinopel bestätigt.

Einige von ihnen sind noch vorhanden, wie das Barnabas-Evangelium

... das historische Irrtümer enthält, und wundersamerweise um 1500 in Istanbul auftauchte. Offenbar beruht es auf einen Text aus dem 14.Jh.

Wie würdest du denn reagieren, wenn ein Text auftaucht, der den Qor'an widerlegt und beispielsweise die Aussage enthält, dass Muhammad von Dschidda nach Mekka mit dem Schiff fuhr (was ein vergleichbarer Fehler wär wie im Barnabasevangelium)?

Du nennst eine nachgewiesene Fälschung den einzigen Bericht, so was nenne ich Propaganda.

der Hirte des Hermas, die mit dem Koran übereinstimmen

Das Gleichnis vom Turm im "Hírten" stimmt mit dem Qor'an überein? Kannst du das näher erläutern?

Die Protestanten haben mutig sieben ganze Bücher aus ihrem Gotteswort gestrichen

Nach Protestantischer Auffassung waren sie damals wirklich darin. Bei lateinischen Handschriften der Vulgata haben sie zuweilen gefehlt, was auch daran lag, dass sie streng genommen nicht zur Vulgata zählten, die anderen Bücher wurden nicht von Hieronymus übersetzt. Sie waren nämlich nicht auf Hebräisch vorhanden, sondern nur in der griechischen LXX enthalten.

Die Protestanten haben den Kanon der Juden übernommen, nur die Anordnung der Bücher und die Zählung haben sie aus der LXX beibehalten. Für die Bücher des Alten Bundes ist nun mal das Volk des Alten Bundes verantwortlich.

Welches Evangelium hat Jesus gepredigt?

"Evanghelium" bedeutet "gute Nachricht". Welche Nachricht Jesus gepredigt hat, kannst du in den vier Evangelienbüchern nachlesen.

Nach Seiner Auferstehung hat Er den Aposteln (rusul) den Auftrag gegeben, das Evangelium von Seinem Tod und Seiner Auferstehung in der ganzen Welt zu verkünden. Auch wenn Er Seine Tod und Auferstehung vorhergesagt hat, hat er das nicht gepredigt.

Wusstest du übrigens, dass die Namen Markus und Lukas nicht zu den 12 ernannten Jüngern Jesu gehörten

So was lernt man schon im "Kindergottesdienst", was soll das?

und nur von diesen 27 Büchern ist bekannt, dass sie als das Evangelium Jesu bezeichnet werden

Nein, im Deutschen (und vielen anderen Sprachen) heißen sie nicht "das Evangelium", sondern das Neue Testament. Lerne erst mal die 5 (oder mehr?) verschiedene Bedeutungen des Worts "Evangelium", wenn du ernsthaft mitreden willst!

Darüber hinaus bestätigen Verse wie Johannes 3:2, Johannes 6:14, Johannes 7:40, Matthäus 21:11, Lukas 7:16 und 24:19, dass Jesus den Titel eines Lehrers und Propheten annahm

Klar, Jesus ist "König, Priester und Prophet", wie es in einem christlichen Lied heißt, der ist Lehrer, Menschensohn, Messias, Sohn Gottes und noch mehr.

Nicht genug Zeichen, ich schreibe ne Fortsetzung.

Zayn811183  01.03.2022, 11:26
@helmutwk

Das ist auf jeden Fall kein Gerücht

Die Bibel sollte eigentlich ein Buch sein, das frei von Fehlern, von Korruptionen ist.

Die Christen behaupten, dass die Bibel unverfälscht sei, aber ist es tatsächlich unverfälscht oder ist die Geschichte der "auferstandenen Heiligen" eine erfundene Geschichte (Matthäus Kapitel 27) ?

Die Rede ist von Matthäus 27, 51-53

Keines der anderen Evangelien also Markus, Lukas und Johannes erwähnt diesen Vorfall der "wandelnden Toten" nur Matthäus berichtet darüber

Vergleichen wir Mal die Berichte von Matthäus und Markus;

In Matthäus 27, 48-52 steht folgendes:

48Und sogleich lief einer von ihnen, nahm einen Schwamm und füllte ihn mit Essig und steckte ihn auf ein Rohr und gab ihm zu trinken.

49Die andern aber sprachen: Halt, lasst uns sehen, ob Elia komme und ihm helfe!

50Aber Jesus schrie abermals laut und verschied.

51Und siehe, der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben an bis unten aus. Und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen,

52und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf

Vergleich Markus 15, 36-38

36Da lief einer und füllte einen Schwamm mit Essig, steckte ihn auf ein Rohr, gab ihm zu trinken und sprach: Halt, lasst uns sehen, ob Elia komme und ihn herabnehme!

37Aber Jesus schrie laut und verschied.

38Und der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben an bis unten aus.

wo ist die Stelle mit den wandelnden Toten? Das steht nur in Matthäus 27

,,52und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf"

Wenn ein solches Ereignis wirklich geschah, dann gäbe es kein Grund für Markus dieses nicht im Evangelium zu erwähnen

Das wäre eigentlich eine Gelegenheit für Paulus gewesen um zu berichten, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, aber dieses Ereignis ist nie passiert

Der neue Testamentler Mike Licona erklärte folgendes:

"Ein seltsamer Bericht von literarischen Spezialeffekten."

Quelle:

The Resurrection of Jesus, Seiten 530 und 552

Der Theologe William L. Craig stellte fest, dass:

,,wahrscheinlich nur wenige konservative Gelehrte die Geschichte als historisch behandeln würden"

Quelle:

Will the real Jesus please stand up? S.164-165

Wenn die Geschichte von Matthäus eine erfundene Geschichte ist, woher hat er dann die Inspiration für diese Geschichte her?

Das war keine "göttliche Inspiration", denn diese Geschichte mit den wandelnden Toten war eigentlich unter heidnischen Kulturen bekannt

Die alten Griechen feierten ein Fest was 3 Tage ging namens Anthesteria, bei dem man glaubte, dass die Toten wieder zum Leben erwacht werden und unter den Lebenden in den Städten wandelnden

Der römische Dichter Virgil schrieb:

,,Geister von überirdischer Blässe in der fallenden Dunkelheit gesehen wurden, als Julius Cäsar ermordet wurde."

Quelle:

Georgik Buch 1

Zayn811183  01.03.2022, 11:27
@helmutwk

Jeremia 8,8

Wie könnt ihr da sagen: »Wir sind weise, und das Gesetz des Herrn ist bei uns«? Wahrlich, ja, zur Lüge gemacht hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten!

Aus diesem Vers geht ganz klar hervor, dass die Schriftgelehrten das Gesetz (die ersten 5 Bücher des Alten Testaments) verfälscht haben.

Wie haben sie es verfälscht? Mit ihrem Mund, indem sie es falsch auslegten? Nein! Sie taten es mit ihren "Lügengriffel". Das heißt, sie änderten den Text des Gesetzes.

Wie sonst könnte eine Feder/ein Stift etwas korrumpieren?

Es folgen einige Argumente, die Christen vorbringen, um zu zeigen, dass der Vers nicht besagt, dass das Gesetz nicht verfälscht wurde.

Die "Lügengriffel der Schriftgelehrten" bedeutet, dass die Schriftgelehrten falsche Auslegungen des Gesetzes schrieben und nicht tatsächlich den Text des Gesetzes veränderten

Wenn die Schriftgelehrten falsche Auslegungen des Gesetzes geschrieben haben, warum sollten die Menschen dann hingehen und sie lesen?

Beachtet hirbei, dass es in Vers 7 heißt, dass sie die Anforderungen des Gesetzes nicht kennen. Wenn sie die Anforderungen des Gesetzes kennen wollten, warum sollten sie dann lesen, was die Schriftgelehrten geschrieben haben, wenn sie doch einfach den angeblich unverfälschten Text des Gesetzes lesen konnten, als er noch verfügbar war. Dort steht alles.

Beachtet außerdem, dass in diesem Vers steht, dass sie das Gesetz nicht haben. Wenn das Gesetz wirklich in einer unverfälschten Form vorhanden war, dann bedeutet das, dass sie es hatten.

Manche Christen neigen dazu, zu behaupten, dass "das Gesetz nicht haben" bedeutet, dass sie es nicht wirklich befolgen.

In Vers 7 heißt es jedoch, dass sie die Anforderungen nicht kennen, weil die Lügenfeder der Schriftgelehrten das Gesetz falsch gehandhabt hat (Vers 8).

Die Menschen hätten einfach hingehen sollen, um zu sehen, was im Gesetz geschrieben steht, um die Anforderungen Gottes zu kennen und nicht auf die Schriftgelehrten zu hören.

Aber das konnten sie nicht, weil die Schriftgelehrten das Gesetz verdorben hatten und die Menschen daher die wahren Anforderungen nicht hätten erkennen können, weil sie nicht in der Lage gewesen wären, zwischen den verdorbenen und den unverdorbenen Versen des Gesetzes zu unterscheiden.

In Jeremia 26:4 heißt es, dass Gott ihnen immer noch befahl, das Gesetz zu befolgen. Wie kann das sein, wenn das Gesetz korrumpiert worden ist?

Dies muss sich nicht unbedingt auf das Gesetz des Mose beziehen. Es ist möglich, dass es sich auf die Offenbarungen bezieht, die Gott zu Jeremia herabgesandt hatte, z.B.. Jeremia Kapitel 7 und 36

In Nehemia, Kapitel 8, lesen wir, dass Esra dem Volk Israel eine ganze Woche lang, Tag für Tag, das Gesetz vorliest. Zum Beispiel in den Versen 8, 13-14 und 18. Dies geschah um 430 v. Chr., etwa 180 Jahre nach Jeremias Tempelrede, die 609 oder 608 v. Chr., im ersten Jahr der Herrschaft von König Jojakim, stattfand (siehe Jeremia 26:1). In Maleachi 4,4 fordert Gott das Volk auf, das Gesetz zu befolgen.

Das ist irrelevant, denn die Christen gehen davon aus, dass diese Bücher Nehemia und Maleachi wirklich von Gott stammen. Vielleicht folgten sie demselben verfälschten Gesetz, dem die Christen heute folgen. Das beweist nichts.

In Daniel Kapitel 9 sehen wir, dass Daniel aus dem Buch Jeremia las und ebenfalls an eine unverfälschte Thora glaubte. Das zeigt, dass Daniel Jeremia 8:8 nicht so verstand, dass der Text des Gesetzes verdorben war.

Zunächst einmal sind die einzigen Beweise dafür, welche Verse Daniel aus dem Buch Jeremia gelesen hat, Jeremia 25:11, 12 und 29:10, in denen Gott vorhersagt, dass Israel für 70 Jahre in babylonische Gefangenschaft geführt werden würde. Das beweist nicht, dass er das ganze Buch Jeremia gelesen hat.

Selbst wenn es einen Beweis dafür gäbe, dass er das ganze Buch Jeremia gelesen hat, würde das nichts bedeuten. Daniel hätte den Text leicht missverstehen können, so wie es Christen heute tun. Vielleicht hat er die wahre Bedeutung verdreht, so wie es die Christen heute tun, weil sie nicht zugeben wollen, dass ihre Schrift korrumpiert ist.

Gott hätte die Thora wiederherstellen können, so wie er es mit Jeremias eigenen Offenbarungen in Jeremia 36:1-7, 20-32, 27-32 getan hat.

Das ist irrelevant, denn in Jeremia 8,8 steht nicht, dass Gott das Gesetz wiederhergestellt hat. Ja, er hätte es tun können. Gott könnte alles tun. Aber der Vers sagt das nicht.

Jesus gab dem Gesetz in den Evangelien Autorität.

Woher wissen Sie, dass Jesus Jeremia 8:8 überhaupt gelesen hat? Woher wissen die Christen heute, dass Jesus dem Gesetz wirklich Autorität verliehen hat? Weil Ihr Evangelium das sagt? Woher wissen Sie, dass die Verfasser der Evangelien wirklich die wahren Worte Jesu zitiert haben?

Dies würde zu einer Diskussion über die Autorität der Evangelien führen, das würde den Rahmen hier sprengen, sie können nicht die Bibel benutzen, um zu beweisen, dass die Bibel nicht verfälscht wurde. Das ist nur ein Zirkelschluss.

Zayn811183  01.03.2022, 11:28
@helmutwk

Das Evangelium wurde dem Propheten Jesus gegeben, um zu bestätigen, was von der Thora intakt geblieben ist; und der glorreiche Koran wurde dem Propheten Mohamed (saws) gegeben, um zu bestätigen, was vom Evangelium und dem Gesetz intakt geblieben ist!

Ist Gott nicht in der Lage, die Thora zu bewahren?

Er ist dazu in der Lage, aber die Tatsache, dass er zuließ, dass sie beschädigt wurde, untergräbt nicht seine Macht. Es könnte Gottes göttlicher Plan gewesen sein, dass sie entstellt wurde, denn das Gesetz war wahrscheinlich nur dazu bestimmt, für einen bestimmten Zeitpunkt befolgt zu werden, im Gegensatz zum Heiligen Qur'an, der die letzte Offenbarung Gottes ist und unversehrt geblieben ist und bewahrt wurde und dazu bestimmt ist, für alle Zeiten befolgt zu werden, seit er offenbart wurde.

Die Bibel ist also verfälscht

Zayn811183  01.03.2022, 11:29
@helmutwk

Die Bibel hat sehr sehr viele Widersprüche

Hiob 33,9

»Ich bin rein, ohne Missetat, unschuldig und habe keine Sünde.

Der Widerspruch dazu;

Sprüche 20,9

Wer kann schon behaupten: »Ich bin frei von jeder Schuld und habe ein reines Gewissen«?

Sprüche 4,7

Denn der Weisheit Anfang ist: Erwirb Weisheit und erwirb Einsicht mit allem, was du hast.

Der Widerspruch dazu;

Kohelet 1,18

Denn: Viel Wissen, viel Ärger, / wer das Können mehrt, der mehrt die Sorge.

Sprüche 21,18

Der Frevler wird als Lösegeld gegeben für den Gerechten und der Verächter für die Frommen.

Der Widerspruch dazu;

Römer 5,6

Denn Christus ist schon zu der Zeit, als wir noch schwach waren, für uns Gottlose gestorben.

Psalm 51,16

Errette mich von Blutschuld, / Gott, der du mein Gott und Heiland bist, dass meine Zunge deine Gerechtigkeit rühme.

Der Widerspruch dazu;

Psalm 20,3

Aus seinem Heiligtum komme er dir zu Hilfe, vom Berg Zion aus stärke und stütze er dich!

Zayn811183  01.03.2022, 11:30
@helmutwk

Heute weiß man, dass die erste arabische Version der Bibel, die arabische Übersetzung der Bibel, noch nicht existierte, als der Prophet lebte. Die erste Version des Alten Testaments wurde von Sa'adyah ben Yosef al-Fayyumi ha-Ga'on (882-942) geschrieben.

Mehr als 250 Jahre nach dem Tod des Propheten wurde das erste arabische Neue Testament von Erpenius verfasst oder übersetzt. Erpenius hatte die Evangelien ursprünglich 1616 auf Arabisch veröffentlicht, also etwa 1000 Jahre nach dem Tod des Propheten Muhammad Friede und Segen auf ihm, woher kommt also die Frage, ob der Prophet von der Bibel abgeschrieben hat? Ich stimme zu, dass es Ähnlichkeiten zwischen der Bibel und dem Quran gibt, aber nur weil es Ähnlichkeiten zwischen der Bibel und dem Quran gibt, bedeutet das nicht, dass der Quran von der Bibel kopiert wurde. Es besteht die Möglichkeit, dass beide eine ungewöhnliche Quelle haben und wir wissen, dass die Quelle aller Offenbarungen der eine wahre, allmächtige Gott(Allah) ist.

Ein Beispiel:

Angenommen, ein Schüler A schreibt in der Prüfung aus dem Lehrbuch ab Thema Naturwissenschaften

Und Student B schreibt auch aus dem Lehrbuch ab.

Das bedeutet nicht, dass B von A oder A von B abgeschrieben hat, beide haben von der ursprünglichen Quelle, dem Lehrbuch abgeschrieben.

Ebenso ist die Quelle aller Offenbarungen der allmächtige Gott, und wenn jemand von jemandem abschreibt, wird er niemals den Namen der Person schreiben, von der er abgeschrieben hat.

Der Quran gibt dem Propheten Jesus Friede und Segen mit ihm, gebührenden Respekt. Wenn Muhammad Friede und Segen auf ihm, von der Bibel abgeschrieben hat, warum sollte er dann Jesus Respekt geben?

Wenn jemand von seinem Nachbarn abschreibt, wird er garantiert nicht in seiner Klausur erwähnen, dass sein Nachbar ein guter Mensch ist oder dass sein Nachbar in Bereich Wissenschaft sehr intelligent ist.

Wenn der Prophet also von der Bibel abgeschrieben hat, warum sollte er dann Moses, Jesus und allen Propheten den gebührenden Respekt geben?

Wenn wir sagen, dass der Quran von der Bibel abgeschrieben wurde, weil es Gemeinsamkeiten gibt, dann können wir sagen, dass Jesus Friede und Segen auf ihm, audhubillah(Gott bewahre), vom Alten Testament abgeschrieben hat, weil es Ähnlichkeiten zwischen dem Alten und Neuen Testament gibt.

Wir wissen, dass die Ähnlichkeiten daher eine gemeinsame Quelle haben, nämlich den einen allmächtigen Gott.

Wir wissen, dass es im Islam 4 Offenbarungen gibt, die Thora, den Zabur, das Injil und den Koran

Die Thora ist die Offenbarung, die Moses gegeben wurde

Der Zabur (Psalmen) ist die Offenbarung, die David gegeben wurde

Der Injil(Evangelium) ist die Offenbarung, die Jesus gegeben wurde.

Und der Quran ist die letzte Offenbarung, die dem letzten und endgültigen Gesandten Muhammad Friede und Segen auf ihm, gegeben wurde

Obwohl alle Offenbarungen, alle Schriften, die vor dem Quran kamen, nicht die reine Form beibehalten haben, sie entstellt wurden, verändert wurden, gibt es dennoch viele Teile der Schriften, die noch gleich geblieben sind

Wie können wir also wissen, wer von beiden Recht hat oder wer von wem abgeschrieben hat? Der beste Test ist der Test der Wissenschaft. Wenn wir die Bibel und den Quran auf den Prüfstand der Wissenschaft stellen, werden wir den Unterschied erkennen

Zayn811183  01.03.2022, 11:31
@helmutwk

Kommen wir Mal zur Erschaffung der Himmel und der Erde (Vergleich Bibel und Quran)

In Sure 57 Vers 4 wird ayyam erwähnt,

Auf Arabisch:

,,Huwa allathee khalaqa assamawati walarda fee sittati ayyamin thumma istawa AAala"

Laut Genesis 1 hatte Gott den Himmel und die Erde in 6 Tagen erschaffen und diese 6 Tage sind 24 Tage?

Im Quran wird über die Erschaffung des Universums erzählt und zwar Allah den Himmel und die Erde in 6 'ayyams' erschaffen hat

Ayyam ist Plural und kommt von yawm, yawm heißt auf Arabisch ein Tag also 24h, eine andere Bedeutung von yawm ist 'eine lange Zeitspanne' eine Epoche,

Die Wissenschaft kam heutzutage zu der Erkenntnis, dass das Universum vor Milliarden von Jahren entstanden worden ist,

Das heißt, dass die Bibel hierbei falsch liegt

Aber die Wissenschaft spricht nichts gegen den Quran über die Entstehung der Himmel und der Erde, denn im Quran steht eben das es in 6 Ayyams erschaffen worde, also in 6 langen Epochen/Zeitspannen, ohne festzulegen, dass sie innerhalb von 24 Stunden erreicht worden

In der Bibel steht außerdem in Genesis 1, 3-5;

Das Gott den Tag und die Nacht am ersten Tag und er erschuf das Licht am ersten Tag

Später wird in Genesis 1, 14-19 gesagt, die Quelle vom Licht, was die Sterne und die Sonne ist, wurde am vierten Tag erschaffen .........

Das heißt, die Wirkung ist am ersten Tag erschaffen worden und die Ursache am vierten Tag....

Die Sonne und die Sterne worden am vierten Tag erschaffen und das Licht der Sonne und der Sterne worden am ersten Tag erschaffen, das ist unlogisch, wie kann bitte der Effekt erst kommen vor der Ursache ?

Auch der Qur’an spricht von der Erschaffung der Himmel und der Erde, ohne diese unwissenschaftliche Reihenfolge zu geben, die im ersten Buch der Bibel Genesis Kapitel 1 Vers 9-13 erwähnt wird, dass die Erde am dritten Tag erschaffen wurde und Genesis Kapitel 1 Vers 14-19 dass Sonne und Mond am vierten Tag erschaffen wurden

Wir wissen aus der Wissenschaft, dass die Erde und der Mond der Teil des Mutterkörpers sind, der die Sonne ist, also zu sagen, dass die Erde vor dem Mutterteil der Sonne unwissenschaftlich ist.

Die Bibel sagt weiter in Genesis Kapitel 1 Vers 9-13, das am dritten Tag die Vegetation zusammen mit den Samen tragenden Gräsern, Pflanzen und Bäumen erschaffen wurde und laut Genesis Kapitel 1 Vers 14-19 schuf Gott die Sonne am vierten Tag was wissenschaftlich unmöglich ist, dass die Pflanzen ohne Sonnenlicht überleben können. Die Bibel sagt, dass das Licht der Sonne wie auch das Licht des Mondes sein eigenes Licht ist, die Bibel sagt, dass das Licht des Mondes sein eigenes Licht hat, aber im Quran steht in Sure 25 Vers 61 der Mond besitzt kein eigenes Licht, es ist ein reflektiertes Licht

So stell dir vor, der Prophet kopiert aus der Bibel und er machte Korrekturen: Nicht das eigene Licht, es ist reflektiert, es ist menschlich gesehen nicht möglich, wie konnte ein Mensch denn vor 1400 Jahren sowas wissen? Nur Allah weiß das

Zayn811183  01.03.2022, 11:34
@helmutwk

Kannst du sowas als unverfälschtes Wort Gottes etwa bezeichnen? Die Bibel ist voll mit Pornographie und Handlungen von Inzest!;

Hesekiel 23

Die Söhne Babels kamen zu ihrem Liebeslager und machten sie unrein mit ihrer Unzucht. Als sie aber durch sie unrein geworden war, wandte sie sich jäh von ihnen ab.

23,18 Weil sie so offen ihre Unzucht trieb und ihre Scham entblößte, wandte auch ich mich jäh von ihr ab, wie ich mich von ihrer Schwester abgewandt hatte.

23,19 Sie jedoch ging noch weiter in ihrem unzüchtigen Treiben. Sie dachte an die Tage ihrer Jugend, als sie in Ägypten Unzucht getrieben hatte.

23,20 Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren.

23,21 Du hattest nämlich das schändliche Treiben deiner Jugend vermisst, als die Ägypter nach deinen Brüsten griffen und deine jugendliche Brust streichelten.

Genesis 19:32

So komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und bei ihm schlafen, daß wir Samen von unserm Vater erhalten.

Das ist reinste Pornografie!

Würde Gott sowas in seinem heiligen Buch erwähnen und vor allem so über seinen Propheten Lot sprechen ???

Es geht noch weiter;

2 Samuel 12-14

Sie aber sprach zu ihm: Nicht doch, mein Bruder, schände mich nicht; denn so tut man nicht in Israel. Tu nicht solch eine Schandtat!

Wo soll ich mit meiner Schande hin? Und du wirst in Israel sein wie ein Ruchloser. Rede aber mit dem König, der wird mich dir nicht versagen.

Aber er wollte nicht auf sie hören und ergriff sie und tat ihr Gewalt an und schlief bei ihr.

helmutwk  01.03.2022, 11:34
@helmutwk
Der schlüssigste Vers, der besagt, dass Jesus der Sohn (Knecht) des Menschen ist, ist Markus 14,26, wo Jesus den Tag der Abrechnung erwähnt.

Nun, dazu solltest du wissen, woher der Ausdruck "Sohn des Menschen" kommt:

Dan 7,13 Danach sah ich in meiner Vision einen, der aussah wie der Sohn eines Menschen. Er kam mit den Wolken heran und wurde vor den Thron des Uralten geführt. 14 Der verlieh ihm Macht, Ehre und Herrschaft, und die Menschen aller Nationen, Völker und Sprachen unterwarfen sich ihm. Seine Macht ist ewig und unvergänglich, seine Herrschaft wird niemals aufhören.

Der Zusammenhang mit dem, was Jesus sagt, ist offensichtlich: Mit "Menschensohn" sagt Jesus, dass Er derjenige ist, der am Ende der Zeit alle Menschen im Auftrag Gottes richten wird.

Darüber hinaus wurde das Evangelium von der Auferstehung in Markus 16,9-20 bereits in der Ausgabe der Revised Standard Version von 1952 von den Evangelienschreibern aus dem Text entfernt

Die Herausgeber einer Bibelübersetzung sind keine "Evangelienschreiber". Merkwürdig ist auch, dass du auf englische Bibelausgaben verweist statt auf deutsche.

Im Übrigen kannst du Details darüber z.B. in einer Fußnote der Guten Nachricht Bibel erfahren:

"Mit dem Bericht von der Entdeckung des leeren Grabes und der von einem Engel verkündeten Auferstehungsbotschaft schloss wahrscheinlich das Werk von Markus, das ausdrücklich den »Anfang« der Guten Nachricht darstellen wollte (1,1) und in der Darstellung des Todes Jesu am Kreuz sein inneres Ziel und Ende erreichte (vgl. 15,39 und die Anmerkung dort). Das Erscheinen des Auferstandenen ist der Punkt, von dem aus alles geschrieben wurde, der selbst aber nicht mehr Gegenstand der Darstellung ist."

Eine andere Deutung beruht darauf, dass der Schluss vom Mk 16,8 wirkt, als ob er mitten im Satz abbricht, der Schluss wäre also am besten mit "Sie fürchteten nämlich ..." zu übersetzen. Demnach ist der ursprüngliche Schluss weggefallen (stand da etwas drin, dass der Heilige Geist nicht inspirieren konnte?).

Später haben die Christen das ergänzt, und wenn du darauf bestehst, können wir die Verse auch ruhig aus der Diskussiuon rauslassen. Dass Jesus gestorben und wieder auferstanden ist, geht ja aus dem, was Markus vorher schrieb, schon deutliuch genug hervor.

Zayn811183  01.03.2022, 11:39
@helmutwk

Die Bibel hat viele pornografische Inhalte;

Auch wenn sie nicht seine leibliche Schwester ist, ist es nicht angemessen, sie in einer pornografischen und kranken Situation als „Schwester“ zu bezeichnen, wie unten im Detail gezeigt wird.

Hohelied 4:9 „Du hast mein Herz gestohlen, meine Schwester, meine Braut; du hast mein Herz gestohlen mit einem Blick deiner Augen, mit einem Schmuckstück an deiner Kette.“

Fantasiert er von seiner Schwester? Zumindest zeigt er in diesem Vers, dass er es möchte!

Hohelied 4:10 „Wie herrlich ist deine Liebe, meine Schwester, meine Braut! Wie viel lieblicher ist deine Liebe als Wein, und der Duft deines Parfüms als jedes Gewürz!“

Liebe mit der eigenen Schwester machen? „Wohlgefälliger als Wein ist deine Liebe (machen???)“?

Hohelied 4:12 „Du bist ein verschlossener Garten, meine Schwester, meine Braut; du bist eine eingeschlossene Quelle, ein versiegelter Brunnen.“

Sie zeigt ihm ihre Oberweite und ihr Intimbereich:

Hohelied 5:4 „Ich schlief, aber mein Herz war wach. Höre! Mein Geliebter klopft an: ‚Öffne mir, meine Schwester, mein Liebling, meine Taube, meine Makellose. Mein Haupt ist durchnässt vom Tau, mein Haar von der Feuchtigkeit der Nacht.‘ Ich habe mein Gewand ausgezogen

(d.h. sie zeigte ihm ihre Brüste und ihr Intimbereich. Unterhemden und BHs gab es damals noch nicht!), muss ich es wieder anziehen? Ich habe meine Füße gewaschen, muss ich sie wieder beschmutzen? Mein Geliebter schob seine Hand durch die Riegelöffnung (Tür oder Intimbereich); mein Herz fing an, für ihn zu pochen.“

Die ganze Nacht Beischlaf mit der Schwester zu haben:

Hohelied 7:11 „Komm, mein Geliebter, lass uns aufs Land gehen, lass uns die Nacht in den Dörfern verbringen.“

Und die ganze Nacht Liebe machen?

Sie wünschte sich, er wäre ihr Bruder, damit sie ihn nicht heimlich mit nach Hause nehmen muss…

Verherrlichte inzestuöse Unzucht zwischen Freunden und Freundinnen:

Hohelied 8:1-3

1. Oh, ich wünschte, du wärst mein Bruder, der an den Brüsten meiner Mutter gestillt hat. Dann könnte ich dich küssen, ohne dass jemand zusieht, und niemand würde mich tadeln.

2 Ich würde dich in das Haus meiner Kindheit bringen, und du würdest mich dort unterrichten. Ich würde dir gewürzten Wein zu trinken geben, meinen süßen Granatapfelwein.

3 Dein linker Arm würde unter meinem Kopf liegen, und dein rechter Arm würde mich umarmen.

Hohelied Salomos 3:4

Kaum aber hatte ich sie verlassen, da fand ich meinen Liebsten! Ich ergriff ihn und hielt ihn fest, dann brachte ich ihn in das Haus meiner Mutter, in das Bett meiner Mutter, wo ich gezeugt worden war.

Hohelied Salomos 7:10-12

10 Ich gehöre meinem Geliebten, und er beansprucht mich als sein Eigentum.

11 Komm, mein Geliebter, laß uns auf die Felder gehen und die Nacht unter den Wildblumen verbringen.

12 Lass uns früh aufstehen und in die Weinberge gehen, um zu sehen, ob die Weinstöcke knospen, ob die Blüten aufgegangen sind und ob die Granatäpfel blühen. Dort werde ich dir meine Liebe geben.

Das Bett der kleinen Schwester und ihrer Mutter:

Hohelied der Liebe 8,8-9

8 Wir haben eine kleine Schwester, und ihre Brüste sind noch nicht gewachsen. Was sollen wir für unsere Schwester tun an dem Tag, an dem sie erwachsen wird?

Hohelied 8:8

8 Unsere Schwester ist klein und hat keine Brüste. Was sollen wir mit unserer Schwester tun an dem Tag, an dem sie geredet werden soll?

Er masturbiert auf seiner Schwester siehe Hohelied 8:8-9

Zayn811183  01.03.2022, 11:40
@helmutwk

Die Bibel hat viele pornografische Inhalte;

Auch wenn sie nicht seine leibliche Schwester ist, ist es nicht angemessen, sie in einer pornografischen und kranken Situation als „Schwester“ zu bezeichnen, wie unten im Detail gezeigt wird.

Hohelied 4:9 „Du hast mein Herz gestohlen, meine Schwester, meine Braut; du hast mein Herz gestohlen mit einem Blick deiner Augen, mit einem Schmuckstück an deiner Kette.“

Fantasiert er von seiner Schwester? Zumindest zeigt er in diesem Vers, dass er es möchte!

Hohelied 4:10 „Wie herrlich ist deine Liebe, meine Schwester, meine Braut! Wie viel lieblicher ist deine Liebe als Wein, und der Duft deines Parfüms als jedes Gewürz!“

Liebe mit der eigenen Schwester machen? „Wohlgefälliger als Wein ist deine Liebe (machen???)“?

Hohelied 4:12 „Du bist ein verschlossener Garten, meine Schwester, meine Braut; du bist eine eingeschlossene Quelle, ein versiegelter Brunnen.“

Sie zeigt ihm ihre Oberweite und ihr Intimbereich:

Hohelied 5:4 „Ich schlief, aber mein Herz war wach. Höre! Mein Geliebter klopft an: ‚Öffne mir, meine Schwester, mein Liebling, meine Taube, meine Makellose. Mein Haupt ist durchnässt vom Tau, mein Haar von der Feuchtigkeit der Nacht.‘ Ich habe mein Gewand ausgezogen

(d.h. sie zeigte ihm ihre Brüste und ihr Intimbereich. Unterhemden und BHs gab es damals noch nicht!), muss ich es wieder anziehen? Ich habe meine Füße gewaschen, muss ich sie wieder beschmutzen? Mein Geliebter schob seine Hand durch die Riegelöffnung (Tür oder Intimbereich); mein Herz fing an, für ihn zu pochen.“

Die ganze Nacht Beischlaf mit der Schwester zu haben:

Hohelied 7:11 „Komm, mein Geliebter, lass uns aufs Land gehen, lass uns die Nacht in den Dörfern verbringen.“

Und die ganze Nacht Liebe machen?

Sie wünschte sich, er wäre ihr Bruder, damit sie ihn nicht heimlich mit nach Hause nehmen muss…

Verherrlichte inzestuöse Unzucht zwischen Freunden und Freundinnen:

Hohelied 8:1-3

1. Oh, ich wünschte, du wärst mein Bruder, der an den Brüsten meiner Mutter gestillt hat. Dann könnte ich dich küssen, ohne dass jemand zusieht, und niemand würde mich tadeln.

2 Ich würde dich in das Haus meiner Kindheit bringen, und du würdest mich dort unterrichten. Ich würde dir gewürzten Wein zu trinken geben, meinen süßen Granatapfelwein.

3 Dein linker Arm würde unter meinem Kopf liegen, und dein rechter Arm würde mich umarmen.

Hohelied Salomos 3:4

Kaum aber hatte ich sie verlassen, da fand ich meinen Liebsten! Ich ergriff ihn und hielt ihn fest, dann brachte ich ihn in das Haus meiner Mutter, in das Bett meiner Mutter, wo ich gezeugt worden war.

Hohelied Salomos 7:10-12

10 Ich gehöre meinem Geliebten, und er beansprucht mich als sein Eigentum.

11 Komm, mein Geliebter, laß uns auf die Felder gehen und die Nacht unter den Wildblumen verbringen.

12 Lass uns früh aufstehen und in die Weinberge gehen, um zu sehen, ob die Weinstöcke knospen, ob die Blüten aufgegangen sind und ob die Granatäpfel blühen. Dort werde ich dir meine Liebe geben.

Das Bett der kleinen Schwester und ihrer Mutter:

Hohelied der Liebe 8,8-9

8 Wir haben eine kleine Schwester, und ihre Brüste sind noch nicht gewachsen. Was sollen wir für unsere Schwester tun an dem Tag, an dem sie erwachsen wird?

Hohelied 8:8

8 Unsere Schwester ist klein und hat keine Brüste. Was sollen wir mit unserer Schwester tun an dem Tag, an dem sie geredet werden soll?

Er masturbiert auf seiner Schwester siehe Hohelied 8:8-9

Zayn811183  01.03.2022, 11:41
@helmutwk

Und versuch erst gar nicht Unwissenheit oder Lügen über den Islam zu verbreiten, ich kann einfach im Tafsir nachschauen und dich entlarven

helmutwk  01.03.2022, 11:44
@Zayn811183

Dann widersprich nur dem Qor'an ...

al-baqara (2),1436: Diejenigen, denen Wir die Schrift gegeben haben, kennen es, wie sie ihre Söhne kennen. Aber ein Teil von ihnen verheimlicht wahrlich die Wahrheit, obwohl sie (sie) wissen.

Die Schriftbesitzer zur Zeit Muhammads kannten die unverfälschte Schrift, nur einige verheimlichten darin etwas (laut Qor'an). Also ist die Bibel nicht verfälscht.

Wie willst du es Gott im jüngsten Gericht erklären, dass du Seine Schriften als verfälscht bezeichnet hast, obwohl sie nicht verfälscht waren (wie du im Qor'an nachlesen kannst)? Kehr um von deiner Lästerung!

Im Übrigen schreibst du schneller,. als ich auf all deine Halbwahrheiten eingehen kann. Ich habe oben auf einige deiner Lügen ausführlich genatwortet, jetztb bleibt mir wohl nur übrig, das knapper zu tiun.

Zayn811183  01.03.2022, 11:45
@helmutwk

Wie ich gesagt habe, ich kann dich nun sofort entlarven

Ein Moment

Zayn811183  01.03.2022, 11:51
@helmutwk

Tafsir:

(Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, wenn du nicht ihrer Religion folgst.) Das bedeutet: "Die Juden und die Christen werden niemals mit dir zufrieden sein, o Muhammad. Darum suche nicht das, was ihnen gefällt oder was sie besänftigt, sondern halte dich an das, was Allah gefällt, indem du sie zu der Wahrheit rufst, mit der Allah dich gesandt hat. Die Aussage Allahs,

(Sprich: "Wahrlich, die Rechtleitung Allahs (d.h. der islamische Monotheismus) ist die (einzige) Rechtleitung") bedeutet: "Sag, o Muhammad, die Rechtleitung Allahs, mit der Er mich gesandt hat, ist die wahre Rechtleitung, d.h. die gerade, vollkommene und umfassende Religion."'' Qatadah sagte, dass die Aussage Allahs,

(Sprich: "Wahrlich, die Rechtleitung Allahs (d.h. der islamische Monotheismus), die die (einzige) Rechtleitung ist), ist: "Ein wahres Argument, das Allah Muhammad und seine Gefährten gelehrt hat und das sie gegen die Leute der Irreführung verwendeten.'' Qatadah sagte: "Uns wurde berichtet, daß der Gesandte Allahs zu sagen pflegte,

(Es wird immer eine Gruppe meiner Umma geben, die auf der Grundlage der Wahrheit kämpft, die die Oberhand hat und von ihren Gegnern nicht geschädigt wird, bis Allahs Erlass (die letzte Stunde) kommt.)

Dieser Hadith wurde im Sahih gesammelt und von `Abdullah bin `Amr überliefert.

(Und wenn du (o Muhammad) ihren (jüdischen und christlichen) Wünschen folgen würdest nach dem, was du an Wissen (d.h. den Koran) erhalten hast, dann hättest du gegen Allah weder einen Wali (Beschützer) noch einen Helfer.)

Diese Ayah enthält eine strenge Warnung für die muslimische Ummah davor, die Wege und Methoden der Juden und Christen nachzuahmen, nachdem sie Wissen über den Qur'an und die Sunna erworben haben, möge Allah uns Zuflucht vor diesem Verhalten gewähren. Obwohl die Rede in dieser Ayah an den Gesandten gerichtet war, gilt das Urteil für seine gesamte Ummah.

Die Bedeutung der korrekten Tilawah

Allah sagte,

(Diejenigen, denen Wir das Buch gegeben haben: Yatlunahu Haqqan Tilawatih.)

Abdur-Razzaq sagte von Ma`mar, von Qatadah: "Sie sind die Juden und die Christen.'' Dies ist die Meinung von `Abdur-Rahman bin Zayd bin Aslam, und sie wurde auch von Ibn Jarir gewählt. Sa`id berichtete von Qatadah: "Sie sind die Gefährten des Gesandten Allahs. Abu Al-Aliyah berichtete, dass Ibn Mas`ud sagte: "Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist! Die richtige Tilawah besteht darin, dass sie erlaubt, was sie erlaubt, und verbietet, was sie verbietet, dass sie so rezitiert wird, wie sie von Allah herabgesandt wurde, dass die Worte nicht von ihren Plätzen verändert werden und dass sie nicht anders interpretiert wird, als sie tatsächlich ist.'' As-Suddi berichtete von Abu Malik von Ibn `Abbas, der über diese Ayah (2:121) sagte: "Sie machen rechtmäßig, was sie erlaubt, und sie verbieten, was sie unrechtmäßig macht, und sie ändern ihren Wortlaut nicht. Umar bin Al-Khattab sagte: "Sie sind diejenigen, die, wenn sie eine Ayah rezitieren, in der von Barmherzigkeit die Rede ist, Allah darum bitten, und wenn sie eine Ayah rezitieren, in der von Qualen die Rede ist, bei Allah Zuflucht davor suchen.'' Diese Bedeutung wurde dem Propheten zugeschrieben, denn wenn er eine Ayah der Barmherzigkeit rezitierte, bat er Allah um Barmherzigkeit, und wenn er eine Ayah der Qual rezitierte, suchte er bei Allah Zuflucht davor.

Zayn811183  01.03.2022, 11:56
@helmutwk

Allahs Aussage,

,,sie sind diejenigen, die daran glauben"

,,Diejenigen, denen Wir das Buch gegeben haben. Yatlunahu Haqqa Tilawatihi)"

Diese Ayat bedeutet: "Diejenigen unter dem Volk der Schrift, die den Büchern, die zu den früheren Propheten herabgesandt worden sind, vollkommen treu geblieben sind, werden an das glauben, womit ich dich gesandt habe, o Muhammad! Allah sagte in einer anderen Ayah

Und wenn sie nur nach der Tawrah, dem Koran und dem, was von ihrem Herrn zu ihnen herabgesandt worden ist, gehandelt hätten, dann hätten sie gewiß von oben und von unten Versorgung erhalten. (5:66). Die Ayah

(Sprich: "O Volk der Schrift (Juden und Christen)! Ihr habt nichts (an Rechtleitung), bis ihr nach der Tawrah, dem Injil und dem, was von eurem Herrn (dem Koran) zu euch herabgesandt worden ist, handelt. Das bedeutet: "Wenn ihr die Thora und das Evangelium in der richtigen Weise befolgt, an sie glaubt, wie ihr es solltet, und an die Nachrichten glaubt, die sie über das Prophetentum Muhammads, seine Beschreibung und die Aufforderung, ihm zu folgen, ihm zu helfen und ihn zu unterstützen, enthalten, dann wird euch das dazu bringen, in diesem Leben und im Jenseits an der Wahrheit und der Rechtschaffenheit festzuhalten. In einer anderen Ayah sagte Allah

(Diejenigen, die dem Gesandten folgen, dem Propheten, der weder lesen noch schreiben kann (d.h. Muhammad), den sie mit ihnen in der Tawrah und in der Injil geschrieben finden.) (7:157) und

(Sag (o Muhammad zu ihnen): "Glaubt an ihn (den Qur'an) oder glaubt nicht (an ihn). Wahrlich, diejenigen, denen das Wissen vor ihm gegeben wurde, fallen, wenn er ihnen vorgetragen wird, in demütiger Niederwerfung auf ihr Gesicht nieder. Und sie sagen: "Gepriesen sei unser Herr! Wahrlich, das Versprechen unseres Herrn muß sich erfüllen.'') (17:107-108).

Diese Ayat zeigen, dass das, was Allah für Muhammad versprochen hat, mit Sicherheit eintreten wird. Allah sagte auch,

(Diejenigen, denen Wir die Schrift (d. h. die Tawrah und die Injil) vor ihr gegeben haben, sie glauben an sie (den Koran). Und wenn er ihnen vorgetragen wird, sagen sie: "Wir glauben an ihn. Wahrlich, er ist die Wahrheit von unserem Herrn. Und wir waren schon vor ihm unter denen, die sich Allah im Islam unterwerfen, als Muslime. Diesen wird der doppelte Lohn zuteil, weil sie geduldig sind und das Böse mit Gutem vergelten und von dem, was Wir ihnen gegeben haben, spenden.) (28:52-54) und,

Und sprich zu denen, denen die Schrift gegeben wurde (Juden und Christen), und zu denen, die Analphabeten sind (arabische Heiden): "Unterwerft ihr euch (auch) Allah (im Islam)? Wenn sie es tun, dann sind sie rechtgeleitet; wenn sie sich aber abwenden, dann ist deine Aufgabe nur, die Botschaft zu übermitteln; und Allah ist der Seher (Seiner) Diener (3:20).

Allah sagte,

(Und wer an ihn (den Koran) ungläubig ist, das sind die Verlierer), so wie Er in einer anderen Ayah sagte

(Diejenigen von den Sekten (Juden, Christen und alle anderen nicht-muslimischen Völker), die ihn (den Koran) ablehnen, werden im Feuer versammelt sein) (11:17).

Wie im Sahih überliefert, sagte der Prophet

Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist! Es gibt kein Mitglied dieser Ummah (Menschen und Dschinns), weder Jude noch Christ, das von mir hört und nicht an mich glaubt, sondern ins Feuer geht).

Zayn811183  01.03.2022, 11:56
@helmutwk

Das sind keine Halbwahrheiten, du bist wohl einfach zu blind

helmutwk  01.03.2022, 12:21
@Zayn811183
Hat einer der Jünger oder der Schreiber des Evangeliums die Kreuzigung oder die Auferstehung gesehen?

Ja:

Jh 19.35 Das bezeugt der, der es mit eigenen Augen gesehen hat, und sein Bericht ist wahr; er weiß, dass er die Wahrheit sagt. Und er bezeugt es, damit auch ihr glaubt.

Ob Johannes einer der 12 war (wie es die Tradition sagt) weiß ich nicht, aber er stand unter dem Kreuz. Wenn er zu den 12 gehörte, ist er zuerst geflohen, und hat dann die Sache zunächst von Ferne beobachtet ...

In den Evangelien gibt es jedoch keine Aussagen oder Berichte dieser Frauen darüber, was sie gesehen oder gehört haben.

Doch:

Lk 24,10 Bei den Frauen handelte es sich um Maria aus Magdala, um Johanna und um Maria, die Mutter des Jakobus. Zusammen mit einigen anderen Frauen, die bei ihnen gewesen waren, erzählten sie den Aposteln, was sie erlebt hatten.

Was sie den Aposteln erzählten, steht ja im Lukasevangelium.

Jesus selbst sagte in Lukas 24:36-41, dass er nicht am Kreuz gestorben ist

LOL, da sagt Jesus, dass er kein Geist ist, von "nicht gekreuzigt" steht da nix. Und er zeigte Hände und Füße (mit den Wundmalen der Kreuzigung!).

Indem Jesus Nahrung zu sich nahm, wollte er den Jüngern beweisen, dass er kein Geist war, sondern dass er noch lebte und nicht tot war.

Nicht "noch" lebte, sondern schon wieder lebte!

Das mit den "drei Tagen und Nächten" ist eine sprachliche Ausdrucksweise, vergleichbar mit Deutsch "in 8 Tagen" für eine Woche (was ja 7 Tage sind).

Ich zieh mal eine damit zusammenhängenden Punkt vor:

Die Bibel sollte eigentlich ein Buch sein, das frei von Fehlern, von Korruptionen ist.

Kommt darauf an, was du unter "Korruption" verstehst.

"Wir verwerfen die Auffassung, daß es angemessen sei, die Schrift anhand von Maßstäben für Wahrheit und Irrtum zu messen, die ihrem Gebrauch und ihrem Zweck fremd sind. Wir verwerfen ferner die Auffassung, daß die Irrtumslosigkeit in Frage gestellt werde durch biblische Phänomene wie das Fehlen moderner technischer Präzision, Unregelmäßigkeiten der Grammatik oder der Orthographie, Beschreibung der Natur aus dem Blickwinkel der subjektiven Beobachtung, Berichte über Unwahrheiten, durch den Gebrauch des Stilmittels der Hyperbel oder gerundeter Zahlen, thematischer Anordnung des Stoffes, unterschiedlicher Auswahl des Materials in Parallelberichten oder der Verwendung freier Zitate."

Aus der fundamentalistischen "Chicago-Erklärung" zur Irrtumslosigkeit der Bibel"

„und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so…“

Ja, den Juden erschien es so, aber wie Jesus sagte: Niemand kann Ihm das Leben nehmen, er gibt es freiwillig. Also erschien es den Juden nur so, dass sie ihn getötet hätten. Die Leute die meinen, er wär nicht gekreuzigt worden, sind sich aber über alle Details uneins, und haben keine Gewissheit. Wir haben Gewissheit.

In der Bibel sehen wir, wie Jesus einige Prophezeiungen über die Stunde verspricht, die vergehen wird, bevor die Generation seiner Jünger stirbt.

Jesus beantwortet da zwei Fragen: Wann wird Jerusalem zerstört, und wann kommt das Ende der Welt?

Jerusalem wurde 70 n.Chr., also nach einer Generation, zerstört. Diese Vorhersage hat sich erfüllt. Über das Ende der Welt sagt Jesus.

Mk 13,32 Doch den Tag oder die Stunde, wann das Ende da ist, kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel – nicht einmal der Sohn. Nur der Vater kennt sie.

Als Mensch auf dieser Erde wusste Jesus nicht alles - und deshalb konnte Er nichts darüber sagen, wann Er zurückkommt.

Nur die NIV-Übersetzung hat diese Fußnote

Du vergisst die deutsche Lutherübersetzung: "Geschlecht". Das kann auch "Volk" o.ä. bedeuten.

Ich sage euch die Wahrheit: Einige, die hier stehen, werden den Tod nicht schmecken, bevor sie das Reich Gottes sehen

Reich Gottes ist aber nicht das Ende der Welt. Es hat schon 40 Tage nach Jesu Kreuzigung auf dieser Welt begonnen.

Jesus hat nie behauptet, perfekt zu sein, noch hat er jemals behauptet, GOTT zu sein

Du hast doch selbst zitiert:

Wer sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich der Menschensohn schämen, wenn er kommt in seiner Herrlichkeit und in der Herrlichkeit des Vaters und der heiligen Engel.

JHWH wird seien Herrlichkeit keinem anderen geben, wie kann Jesus dann ein anderer als JHWH, der Gott Israels sein, wenn Er in dessen Herrlichkeit kommt?

Das ist nicht die einzige Stelle, wo Jesus andeutet, Gott zu sein ...

Siehst du: Alles was du schreibt sind nur Lügen und Halbwahrheiten.

Zayn811183  01.03.2022, 12:26
@helmutwk

Das Christentum sowie sie heute ist, ist einfach nur unlogisch und widersprüchlich

Ihr Christen behauptet, dass Jesus angeblich für unsere Sünden starb, dann hat man ja ein Freifahrtschein ins Paradies, wozu soll man dann noch Christ werden, aber dann kommt die Ausrede das man an die Kreuzigung glauben soll

Also hat es doch eine Bedingung und Jesus starb eben nicht angeblich für die Sünden aller Menschen

In euren Augen sind alle Nicht Christen "Heiden" und was geschieht mit ihnen laut der Bibel?;

Römer 2,12

Alle, die sündigten, ohne das Gesetz zu haben, werden auch ohne das Gesetz zugrunde gehen

(Bedeutet das diese überhaupt nicht zur Rechenschaft gezogen sondern direkt in die Hölle kommen)

und alle, die unter dem Gesetz sündigten, werden durch das Gesetz gerichtet werden.

(bedeutet dass diese Menschen zur Rechenschaft gezogen und entweder in den "Himmel" oder in die Hölle kommen werden)

Zayn811183  01.03.2022, 12:27
@helmutwk

Du bist Christ und checkst deine eigene Bibel nicht oh je ...

Zayn811183  01.03.2022, 12:32
@helmutwk

Jerusalem wurde 70 n.Chr., also nach einer Generation, zerstört. Diese Vorhersage hat sich erfüllt. Über das Ende der Welt sagt Jesus.

Selbst wenn das wahr sein sollte, bedeutet das nicht, das alles was in der Bibel über die Prophezeiungen steht, wahr wäre, denn es ist nicht wahr!

In der Bibel sehen wir, wie Jesus einige Prophezeiungen über die Stunde verspricht, die vergehen wird, bevor die Generation seiner Jünger stirbt.

Die Prophezeiungen wurden nie erfüllt!

Zayn811183  01.03.2022, 12:33
@helmutwk

In vielen Bibeln wird es, wenn es nicht entfernt wurde, klein gedruckt oder zwischen zwei Klammern und mit einem Kommentar gedruckt

Hat einer der Jünger oder der Schreiber des Evangeliums die Kreuzigung oder die Auferstehung gesehen?Nein! In Markus 14:50 heißt es, dass die Jünger Jesus verließen und flohen. Selbst Petrus verließ Jesus, nachdem der Hahn dreimal gekräht hatte, wie Jesus es vorausgesagt hatte:

(Matthäus 26:75) Petrus aber gedachte an das Wort Jesu, der zu ihm sagte: Ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich.

Die wahrscheinlichsten Personen, die diesen Moment im Leben Jesus miterlebt haben, waren Maria Magdalena, Maria, die Mutter von Jakobus und Joses, die Mutter der Kinder des Zebedäus und andere Frauen (Matthäus 27:55-56).

In den Evangelien gibt es jedoch keine Aussagen oder Berichte dieser Frauen darüber, was sie gesehen oder gehört haben.

Die Jünger fanden das Grab, in das Jesus gelegt worden war, leer vor und zogen daraus den Schluss, dass er auferstanden war, weil die Jünger und andere Zeugen ihn nach der angeblichen Kreuzigung lebend gesehen hatten.

Niemand hat den Moment seiner Auferstehung gesehen. Jesus selbst sagte in Lukas 24:36-41, dass er nicht am Kreuz gestorben ist

-----------Fortsetzung----------

Am Sonntagmorgen ging Maria Magdalena zur Grabstätte, die leer war. Sie sah jemanden stehen, der wie ein Gärtner aussah. Sie erkannte ihn nach einem Gespräch als Jesus und wollte ihn berühren.

Jesus sagte (Johannes 20:17):

„Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater….“

Lesen wir nun Lukas 24:36-41:

„36

Als sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch!

Sie erschraken aber und fürchteten sich und meinten, sie sähen einen Geist.

Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz?

Seht meine Hände und meine Füße, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe.

Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und Füße.

Da sie es aber noch nicht glauben konnten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen?“

Hat ein geistlicher oder toter Körper ein Bedürfnis, Nahrung zu sich zu nehmen?

Indem Jesus Nahrung zu sich nahm, wollte er den Jüngern beweisen, dass er kein Geist war, sondern dass er noch lebte und nicht tot war.

Dass Jesus lebt und nicht tot ist, wird auch durch seine eigene Prophezeiung bestätigt (Matthäus 12:40):

„Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein.“

Hat Jesus dieses Wunder vollbracht?

Christen würden sagen „ja“

denn Jesus starb und stand drei Tage später wieder auf, wie es in Lukas 24:36 und Matthäus 20:19, um nur einige Verse zu nennen, heißt.

Doch in Übereinstimmung mit dem Wunder des Jona und gemäß der Bibel verbrachte Jesus nur einen Tag und zwei Nächte im Grab und nicht drei Tage und drei Nächte, wie er prophezeit hatte.

Jesus wurde am Freitag (Karfreitag) kurz vor Sonnenuntergang angeblich in das Grab gelegt und am Sonntag (Ostern) vor Sonnenaufgang als vermisst gemeldet.

Wenn wir den Zeitrahmen ein wenig strecken, kann man sagen, dass Jesus drei Tage auf der Erde verbracht hat, aber auf keinen Fall und ich wiederhole, auf keinen Fall, dass Jesus drei Nächte auf der Erde verbracht hat

Wir dürfen nicht vergessen, dass in den Evangelien steht, dass Maria Magdalena am Sonntagmorgen „vor Sonnenaufgang“ zum Grab von Jesus ging und es leer vorfand.

Folglich gibt es einige Ungereimtheiten in der Frage, ob Jesus seine eigene Prophezeiung erfüllt hat, ob er tatsächlich gekreuzigt wurde, oder ob der Tag (Karfreitag) seiner angeblichen Kreuzigung falsch ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Jona im Bauch des Wals lebendig war. Die Christen sagen, Jesus sei tot im Bauch der Erde/Grab gewesen, und das widerspricht der eigenen Prophezeiung Jesu. Jesus sagte (Lukas 11:30):

„Wie Jona war … so wird der Menschensohn sein.“

Wenn Jona lebendig war, war es auch Jesus.

Ein entscheidendes Ereignis, das vor der angeblichen Kreuzigung stattfand, war das Gebet Jesu zu Gott um Hilfe. Lukas 22:42:

„und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!“

Das Gebet Jesu, nicht am Kreuz zu sterben, wurde von Gott angenommen, wie Lukas 22,43 und Hebräer 5,7 zeigen.

Wenn also alle Gebete Jesu nach Lukas 22:43 und Hebräer 5:7 von Gott angenommen wurden, dann ist das ein Zeichen dafür, dass Gott sie angenommen hat.

Wenn also alle Gebete Jesu von Gott angenommen wurden, einschließlich der Bitte, nicht am Kreuz zu sterben, wie hätte er dann am Kreuz sterben können?

In Matthäus 27:46 heißt es, dass Jesus, während er am Kreuz hing, sagte:

„Eli, Eli, lama sabachtani (Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?).

Zayn811183  01.03.2022, 12:34
@helmutwk

Wenn Jesus diese Worte gesagt hat, stellt dies nach Ansicht aller theologischen Autoritäten eine unverhohlene Erklärung des Unglaubens dar. Dies ist eine große Beleidigung, da solche Worte nur von einem Ungläubigen kommen können. Außerdem ist es unglaublich, dass solche Worte von einem Propheten Gottes stammen, denn Gott bricht niemals seine Verheißungen, und seine Propheten haben sich nie über seine Verheißungen beschwert, vor allem, wenn man den Auftrag des Propheten versteht.

Man könnte sagen, dass derjenige, der behauptet, dass diese Aussage von einem Propheten (Jesus) gesagt wurde, ein Ungläubiger ist.

Zayn811183  01.03.2022, 12:34
@helmutwk

Über die "Prophezeiungen" über die Stunde habe ich mehrfach dir geschrieben

helmutwk  01.03.2022, 12:40
@Zayn811183
Wie haben sie es verfälscht? Mit ihrem Mund, indem sie es falsch auslegten? Nein! Sie taten es mit ihren "Lügengriffel". Das heißt, sie änderten den Text des Gesetzes.

Nö, sie schrieben einen Kommentar, der den Sinn verdunkelt. So wie das Muslime mit dem Qor'an machen, etwa wenn sie sagen, Jesus wär nicht gekreuzigt worden - der Qor'an sagt aber nur, dass er nicht von den Juden gekreuzigt wurde.

Und mit diesen Auslegungen erreichten sie ungerechte Urteile vor Gericht - lies doch mal den Zusammenhang des Verses!

Das Evangelium wurde dem Propheten Jesus gegeben

Du meinst vermutlich den Auftrag, der Jesus gegeben wurde. Denn das Evangelium, das Jesus brachte, war kein Buch, sondern es war das, was Jesus tat. Insbesondere Sein Tod und Seine Auferstehung.

Wie gesagt. Lern erst mal, was "Evangelium" bedeutet ...

Ist Gott nicht in der Lage, die Thora zu bewahren?

Er hat es versprochen, und Jesu hat versprochen:

Mk 13,31 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

Hat Gott seine Versprechen gebrochen?

Ich bin rein, ohne Missetat, unschuldig und habe keine Sünde.

Beachte den Zusammenhang:

Hiob 33,8 Nun denn, ich selber hab dich sagen hören – den Klang der Worte hab ich noch im Ohr: 9 ›Ich weiß von keiner Schuld und keinem Unrecht, unschuldig bin ich, frei von jedem Tadel. 10 Doch Gott erfindet immer neue Gründe, damit er mich als Feind behandeln kann. 11 Er lässt nicht zu, dass ich mich frei bewege, argwöhnisch überwacht er jeden Schritt.‹ 12 Ich muss dir sagen, Ijob, du hast Unrecht. Mit Menschenmaß lässt Gott sich niemals messen!

Siehst du, das stimmt mit Spr 20,9 überein. Du hast es nur aus dem Zusammenhang gerissen.

Genauso mit den anderen Stellen.

woher kommt also die Frage, ob der Prophet von der Bibel abgeschrieben hat?

Weltliche Fachleute sind sich längst einig, dass Muhammad die Bibel nicht kannte, sondern nur mündliche Überlieferungen und Legenden mit ihren Fehlern übernommen hat.

Aber vielleicht hat er ja tatsächlich das niedergeschrieben, was ihm der Engel sagte? Also die Frage stammt nicht von mir ...

Interessanter ist die Frage, wieso du nicht anerkennst, was der Qor'an bezeugt: Dass die Bibel nicht verfälscht wurde.

Kannst du sowas als unverfälschtes Wort Gottes etwa bezeichnen? Die Bibel ist voll mit Pornographie und Handlungen von Inzest!;

Die Bibel erzählt die Wahrheit über die Menschen, alle sind Sünder. Und deshalb kommen auch Sünden in der Bibel vor, und zuweilen drastische Bilder, um die an Unrecht gewöhnten Menschen aufzuschrecken.

"Hurerei" als Bild für Götzendienst wurde benutzt, bevor Jerusalem 586 v.Chr. zerstört wurde.

Zayn811183  01.03.2022, 12:41
@helmutwk

Ach helmut es reicht langsam

Eure Schrift ist verfälscht

Jesus wurde weder gekreuzigt noch getötet und das steht selbst in der Bibel, das Jesus vor der Kreuzigung errettet wurde

helmutwk  01.03.2022, 12:44
@Zayn811183

Ich finde in dem was du zitierst keine Aussage, dass der Text der Bibel verfälscht wurde.

Und du gibst Belege für "Lügengriffel", der aus Aussagen, die sich nur auf die Zeit Muhammads beziehen können, Aussagen über frühere Generationen macht.

Zayn811183  01.03.2022, 12:45
@helmutwk

"Ich finde in dem was du zitierst keine Aussage, dass der Text der Bibel verfälscht wurde."

Puhhh, du bist dann blind

helmutwk  01.03.2022, 12:47
@Zayn811183
Ihr Christen behauptet, dass Jesus angeblich für unsere Sünden starb, dann hat man ja ein Freifahrtschein ins Paradies

So steht das aber nicht in der Bibel.

Du verfälschst die Aussagen, um dann den Widerspruch zu deiner Verfälschung als Widerspruch in der Bibel darzustellen.

(Bedeutet das diese überhaupt nicht zur Rechenschaft gezogen sondern direkt in die Hölle kommen)

Nein, sondern dass ihnen allen nachgewiesen wird, dass sie auch ohne das Gesetz des Mose schuldig sind, wie es ihnen auch ihr Gewissen bezeugt hat.

Zayn811183  01.03.2022, 12:47
@helmutwk

"Nein, sondern dass ihnen allen nachgewiesen wird, dass sie auch ohne das Gesetz des Mose schuldig sind, wie es ihnen auch ihr Gewissen bezeugt hat."

Falsch

helmutwk  01.03.2022, 12:49
@Zayn811183
Über die "Prophezeiungen" über die Stunde habe ich mehrfach dir geschrieben

Mach doch mal ne Pause, wenn du willst dass ich auf alle deien Punkte eingehen soll. Du rchnest doch damit, dass du, weil du nur kopierst und ich selber formuliere, meien Waghrheiten im Meer deiner Hlabwahrheiten sersticekn kannst. Mag sein, aber wer aufmerksam liesrt wird merken, wie du ntrickst , einige Beispiele, die ich aufgespie00t habe, waren zu deutlich.

Zu den Prophezeiungen hab ich auch schon was gesagt. Du ignorierst es ...

KamTashtaki  01.03.2022, 12:50
@helmutwk

Findest du nicht dass Nummerischen Widersprüche alles aussagen? Kleinste Widersprüche weisen Fehler auf. Gott macht keine Fehler, dass waren Menschen.

helmutwk  01.03.2022, 12:51
@Zayn811183
Jesus wurde weder gekreuzigt noch getötet und das steht selbst in der Bibel, das Jesus vor der Kreuzigung errettet wurde

Schon wieder der Lügengriffel deiner falschen Interpretation.

Aber was soll man auch von jemand erwarten, der ein Buch als authentischen Bericht darstellt, in dem Jesus von Bethsaida nach Jerusalem mit dem Schiff fährt ...

helmutwk  01.03.2022, 12:53
@Zayn811183
Falsch

Lies doch mal Rö 2, das ganze Kapitel ... da wird deutluich, dass meine Erläuterung richtig ist.

Zayn811183  01.03.2022, 12:53
@helmutwk

Jeremia 8,8

Wie könnt ihr da sagen: »Wir sind weise, und das Gesetz des Herrn ist bei uns«? Wahrlich, ja, zur Lüge gemacht hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten!

Aus diesem Vers geht ganz klar hervor, dass die Schriftgelehrten das Gesetz (die ersten 5 Bücher des Alten Testaments) verfälscht haben.

Wie haben sie es verfälscht? Mit ihrem Mund, indem sie es falsch auslegten? Nein! Sie taten es mit ihren "Lügengriffel". Das heißt, sie änderten den Text des Gesetzes.

Wie sonst könnte eine Feder/ein Stift etwas korrumpieren?

Es folgen einige Argumente, die Christen vorbringen, um zu zeigen, dass der Vers nicht besagt, dass das Gesetz nicht verfälscht wurde.

Die "Lügengriffel der Schriftgelehrten" bedeutet, dass die Schriftgelehrten falsche Auslegungen des Gesetzes schrieben und nicht tatsächlich den Text des Gesetzes veränderten

Wenn die Schriftgelehrten falsche Auslegungen des Gesetzes geschrieben haben, warum sollten die Menschen dann hingehen und sie lesen?

Beachtet hirbei, dass es in Vers 7 heißt, dass sie die Anforderungen des Gesetzes nicht kennen. Wenn sie die Anforderungen des Gesetzes kennen wollten, warum sollten sie dann lesen, was die Schriftgelehrten geschrieben haben, wenn sie doch einfach den angeblich unverfälschten Text des Gesetzes lesen konnten, als er noch verfügbar war. Dort steht alles.

Beachtet außerdem, dass in diesem Vers steht, dass sie das Gesetz nicht haben. Wenn das Gesetz wirklich in einer unverfälschten Form vorhanden war, dann bedeutet das, dass sie es hatten.

Manche Christen neigen dazu, zu behaupten, dass "das Gesetz nicht haben" bedeutet, dass sie es nicht wirklich befolgen.

In Vers 7 heißt es jedoch, dass sie die Anforderungen nicht kennen, weil die Lügenfeder der Schriftgelehrten das Gesetz falsch gehandhabt hat (Vers 8).

Die Menschen hätten einfach hingehen sollen, um zu sehen, was im Gesetz geschrieben steht, um die Anforderungen Gottes zu kennen und nicht auf die Schriftgelehrten zu hören.

Aber das konnten sie nicht, weil die Schriftgelehrten das Gesetz verdorben hatten und die Menschen daher die wahren Anforderungen nicht hätten erkennen können, weil sie nicht in der Lage gewesen wären, zwischen den verdorbenen und den unverdorbenen Versen des Gesetzes zu unterscheiden.

In Jeremia 26:4 heißt es, dass Gott ihnen immer noch befahl, das Gesetz zu befolgen. Wie kann das sein, wenn das Gesetz korrumpiert worden ist?

Dies muss sich nicht unbedingt auf das Gesetz des Mose beziehen. Es ist möglich, dass es sich auf die Offenbarungen bezieht, die Gott zu Jeremia herabgesandt hatte, z.B.. Jeremia Kapitel 7 und 36

In Nehemia, Kapitel 8, lesen wir, dass Esra dem Volk Israel eine ganze Woche lang, Tag für Tag, das Gesetz vorliest. Zum Beispiel in den Versen 8, 13-14 und 18. Dies geschah um 430 v. Chr., etwa 180 Jahre nach Jeremias Tempelrede, die 609 oder 608 v. Chr., im ersten Jahr der Herrschaft von König Jojakim, stattfand (siehe Jeremia 26:1). In Maleachi 4,4 fordert Gott das Volk auf, das Gesetz zu befolgen.

Das ist irrelevant, denn die Christen gehen davon aus, dass diese Bücher Nehemia und Maleachi wirklich von Gott stammen. Vielleicht folgten sie demselben verfälschten Gesetz, dem die Christen heute folgen. Das beweist nichts.

In Daniel Kapitel 9 sehen wir, dass Daniel aus dem Buch Jeremia las und ebenfalls an eine unverfälschte Thora glaubte. Das zeigt, dass Daniel Jeremia 8:8 nicht so verstand, dass der Text des Gesetzes verdorben war.

Zunächst einmal sind die einzigen Beweise dafür, welche Verse Daniel aus dem Buch Jeremia gelesen hat, Jeremia 25:11, 12 und 29:10, in denen Gott vorhersagt, dass Israel für 70 Jahre in babylonische Gefangenschaft geführt werden würde. Das beweist nicht, dass er das ganze Buch Jeremia gelesen hat.

Selbst wenn es einen Beweis dafür gäbe, dass er das ganze Buch Jeremia gelesen hat, würde das nichts bedeuten. Daniel hätte den Text leicht missverstehen können, so wie es Christen heute tun. Vielleicht hat er die wahre Bedeutung verdreht, so wie es die Christen heute tun, weil sie nicht zugeben wollen, dass ihre Schrift korrumpiert ist.

Gott hätte die Thora wiederherstellen können, so wie er es mit Jeremias eigenen Offenbarungen in Jeremia 36:1-7, 20-32, 27-32 getan hat.

Das ist irrelevant, denn in Jeremia 8,8 steht nicht, dass Gott das Gesetz wiederhergestellt hat. Ja, er hätte es tun können. Gott könnte alles tun. Aber der Vers sagt das nicht.

Jesus gab dem Gesetz in den Evangelien Autorität.

Woher wissen Sie, dass Jesus Jeremia 8:8 überhaupt gelesen hat? Woher wissen die Christen heute, dass Jesus dem Gesetz wirklich Autorität verliehen hat? Weil Ihr Evangelium das sagt? Woher wissen Sie, dass die Verfasser der Evangelien wirklich die wahren Worte Jesu zitiert haben?

Dies würde zu einer Diskussion über die Autorität der Evangelien führen, das würde den Rahmen hier sprengen, sie können nicht die Bibel benutzen, um zu beweisen, dass die Bibel nicht verfälscht wurde. Das ist nur ein Zirkelschluss.

helmutwk  01.03.2022, 12:53
@KamTashtaki
Findest du nicht dass Nummerischen Widersprüche alles aussagen?

Nein.

helmutwk  01.03.2022, 12:54
@Zayn811183
Aus diesem Vers geht ganz klar hervor, dass die Schriftgelehrten das Gesetz (die ersten 5 Bücher des Alten Testaments) verfälscht haben.

Also hat Gott sein Versprechen gebrochen?

Mt 5,18 Denn ich sage euch: Solange Himmel und Erde nicht vergehen, wird auch kein einziger Buchstabe und nicht ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen; alles muss sich erfüllen.

Du sagst dagegen, dass es vergangen ist, weil es verfälscht wurde.

Zayn811183  01.03.2022, 12:56
@helmutwk

Gott bricht niemals sein Versprechen, eure Schrift ist verfälscht

helmutwk  01.03.2022, 12:59
@Zayn811183
Gott bricht niemals sein Versprechen

Also auch nicht das Versprechen, dass Sein Wort in Ewigkeit bleibt, dass die Thora und die Schriften der Propheten (z.B. Jesaja) nicht vergehen werden ...

Also ist die Bibel nicht verfälscht. Und wie gesagt: Das sagt auch der Qor'an. Du hast dazu dann viel Text gepostet, aber keinen Beleg, der zeigt, dass es nach dem Qor'an möglich ist, dass die Thora verfälscht werden konnte.

Zayn811183  01.03.2022, 13:01
@helmutwk

"Das sagt auch der Qor'an"

Ich habe dir das schon erklärt, eure Schrift ist verfälscht

Allah übertrug die Bewahrung der Thora und des Evangeliums den Gelehrten und Mönchen, basierend auf dem Beweis des Verses im Quran (ungefähre Übersetzung):

,,Gewiß, Wir haben die Thora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht sind, womit die Propheten, die sich (Allah) ergeben hatten, für diejenigen, die dem Judentum angehören, walten, und so auch die Leute des Herrn und die Gelehrten, nach dem, was ihnen von der Schrift Allahs anvertraut worden war und worüber sie Zeugen waren. So fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Zeichen nicht für einen geringen Preis! Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen." [5:44].

Allah hat nicht garantiert, sie zu bewahren, doch Allah garantierte den Quran zu bewahren und dafür gibt es viele Gründe:

1. Allah wollte, dass der Koran das ewige Buch und das Gesetz bleibt, das bis zum Tag der Auferstehung gilt. Allah sagt:

,,Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. So richte zwischen ihnen nach dem, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen entgegen dem, was dir von der Wahrheit zugekommen ist. Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und einen deutlichen Weg festgelegt. Und wenn Allah wollte, hätte Er euch wahrlich zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat, prüfe. So wetteifert nach den guten Dingen! Zu Allah wird euer aller Rückkehr sein, und dann wird Er euch kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet." Sure 5:48

Es bestand keine Notwendigkeit, die früheren Bücher zu bewahren, zumal die Zeit des Quran nahe der Zeit des Evangeliums lag und nur sechshundert Jahre zwischen ihnen lagen.

2. Dass es eine Prüfung für diejenigen sein sollte, denen das Buch gegeben worden war - würden sie ihre Rolle bei der Bewahrung der Schrift spielen? Würden sie an das glauben, was darin steht? Würden sie dem Gesandten folgen, dem ungebildeten Propheten, den sie in der Thora und im Evangelium erwähnt finden? Oder würden sie in ihrer Verbohrtheit verharren und verdrehen, verbergen und verfälschen?

3. Dies war auch eine Prüfung für alle Anhänger des Christentums bis zum Tag der Auferstehung. Du siehst, dass das Buch, an das sie glauben, nicht frei von Verfälschungen, Zweifeln und Verlusten ist, und sie können sehen, dass das Buch des letzten Gesandten Muhammad (Allahs Friede und Segen seien auf ihm) von so vielen bewahrt und überliefert worden ist, dass niemand an seiner Echtheit zweifeln kann, so dass es sie aufruft, an das klare Buch, den edlen Koran, zu glauben.

helmutwk  01.03.2022, 13:04
@Zayn811183
Gewiß, Wir haben die Thora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht sind, womit die Propheten, die sich (Allah) ergeben hatten, für diejenigen, die dem Judentum angehören, walten

Die Rechtleitung ist also (noch) in der Thora, als das offenbart wurde.

Du postest einen Vers im Qor'an, der zeigt, dass die Thora noch unverfälscht war, und behauptest anschließend das Gegenteil.

Widersprich nur weiter dem Qor'an ...

helmutwk  01.03.2022, 13:43
@Zayn811183

Nö, du hast nur nicht geschafft, ein echtes Argument zu bringen. Nur so iel gepostet, dass ich gar nicht auf alle Punkte eingehen konnte. Und auf andere nur kurz.

Aber es waren ja auch einige Beispiele dabei, wo ich schnell zeigen konnte, wie du verfälschst (z.B. das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat von Hiob).

Warum sollte ich jemanden, der so was macht, irgendetwas glauben, ohne wirklich handfeste Belege zu haben?

Wenn das "Blindheit" ist, dann hast du sie verursacht ...

Jesus, der seinen Nachfolgern aufgetragen hat, stets friedlich zu sein ("Liebt eure Feinde"), obwohl er auch vorhergesagt hat, dass man sie hassen, verfolgen und sogar umbringen wird ("ich bin nicht gekommen Frieden zu bringen, sondern das Schwert"), ein Freund von Muhammad, der seine Feinde nicht liebte, sondern hasste?