Wären Frauen lieber im Wald mit einem Bären als mit einem fremden Mann?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 41%
Andere Meinung 41%
Ja 18%

6 Antworten

Haha das ist auf insta angekommen? Das kommt von der USA-twitterbubble.

Das Verhältnis zwischen Männern und Frauen ist in Teilen der USA extrem schwierig. Es gibt eine relativ große Bewegung, die sich tradwife nennt, und die im Prinzip Hausfrau im extrem ist, das Klischee der 70er, Frau bedient Mann. Oft gemischt mit einem dicken Batzen Christentum. Frau Schuld am Sündenfall und all das. Das ist alles groß und verbreitet genug, dass es mittlerweile einen Namen für Frauen gibt, die nach der Scheidung die faxen dicke haben und kein Interesse mehr an Männern und Beziehungen.

Und sie zieht halt unter anderem eine sehr.. schwierige Art Mann an, die sich dadurch in einem Weltbild bestätigt sieht, in dem Frauen unterlegen sind. Füge hinzu, dass das natürlich konservative sind, sprich die Hälfte der USA, die gerne mal bewaffnet ist. Und dass Schuldsprüche in den USA nicht von einem Richter gemacht werden, sondern von einer Jury. Der Richter legt hinterher nur noch das Strafmaß fest. Aber ob du schuldig bist entscheiden 12 Menschen von der Straße nach bauchgefühl.

Es gibt entsprechend VIEL mehr Frauen, die ungute Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Es gibt zum Beispiel einen Begriff dafür, wenn Männer ihre Gehalt verwenden, um ihre Ehefrau zu kontrollieren: financial abuse. Bei uns ist das ausreichend selten, dass niemand einen Begriff dafür geschaffen hat.

Und jetzt gerade kommt das ganze abtreibungsding dazu. Die aktuelle Rechtslage in den USA in vielen Staaten ist, dass Abtreibungen illegal sind und nicht durchgeführt werden, solange das Leben der Mutter nicht akut in Gefahr ist. Egal was die Umstände sind. Sprich wenn dein Baby in deinem Bauch stirbt, musst du es normal zur welt bringen, die Schwangerschaft wird nicht vorzeitig beendet. Ein verrottendes Baby im Bauch zu haben ist ungefähr so gefährlich wie es klingt, aber Hilfe bekommst du erst, wenn du wirklich am sterben bist. Das hat den Konflikt zwischen Männern und Frauen eskalieren lassen.

Und das bear or men ding ist Ausdruck dieses Konfliktes. Dazu muss man auch wissen, dass Bären in den USA heimisch sind und bärbegegungen weniger exotisch als bei uns. So ein Bär will primär seine Ruhe von uns Menschen.

Die Reaktion der Männerbubble war, tonnenweise ai-bilder zu generieren, in denen Frauen von Bären zerfleischt wurden. Nicht gerade hilfreich.

Andere Meinung

Man muss nicht immer alles kommentieren, was Idioten so von sich geben. Idioten sind Idioten und werden das auch immer bleiben, ein Mann oder ein Bär wird daran auch nichts verändern.

Andere Meinung

Weil die "Sache gerade auf Insta rumgeht," solltest Du auch dort die Frage stellen oder kommentieren. Ansonsten hängt das wohl eher von der Frau ab. Aber man sollte die Teddies auch ein wenig mitreden lassen.

Andere Meinung

Ich finde das eher der amüsant wie sich manche Frauen wünschen lieber mit einem Bären als mit einem Mann allein im Wald zu sein. Bären sind ja bekanntermaßen der beste Freund des Menschen 💀🫠

palusa  03.06.2024, 07:47

Und die Frage, über den erstaunlich viele Männer nicht nachzudenken scheinen ist:

Frauen wissen das. Und was muss passiert sein, damit erstaunlich viele sich instinktiv beim Bär sicherer fühlen?

Benopeles  03.06.2024, 09:59
@palusa

Wir können nichts dafür dass sich manche Männer nicht beherrschen können und ihre Lüste an fremden Personen auslassen. Aber ich denke hier denken die Betroffenen Frauen nicht mit da ein Bär wesentlich gefährlicher ist als ein Mann.

Benopeles  03.06.2024, 10:21
@Benopeles

Außerdem kann man nicht alle Männer über einen Kamm scheren, bei der Frage „Würdest du lieber mit einem Mann oder mit einem Bär zusammen in einem Wald sein?“ tut man nämlich genau das, hier verteufelt man jeden Mann, weil ja jeder genauso schlimm ist, und darauf gehen die Frauen halt auch ein. Würde man das umdrehen und den Mann in die opferrolle stecken, dann heulen die Frauen rum weil man nicht jeden in die gleiche Schublade steckt

palusa  03.06.2024, 12:39
@Benopeles

Es geht mir eher darum, dass keine Empathie dafür da ist, dass irgendwas so schief gegangen sein muss, wahrscheinlich mehrfach, dass ein fremder Mann auf der Straße als Bedrohung wahrgenommen wird. Und ganz unabhängig vom Thema mit dem Bären: das ist nicht okay.

Und ja sicher, not all men. Ändert halt nichts am Problem.

Ja

Wahrscheinlich, weil ein Bär so kuschelig weich ist. XD