Wäre starkes Schnarchen ein Problem für euch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 19%
Vielleicht 6%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Geh mal zum HNO Arzt, der sollte die Ursache herausfinden können.
Ich selbst hatte anschließend eine operative Begradigung der Nasenscheidewand und schnarche seitdem nicht mehr.
Das kann aber natürlich auch andere Ursachen im Rachenraum haben.
Wichtig wäre auch zu prüfen, ob Du keine Schlafapnoe hast, also lange Atemaussetzer im Schlaf. Das kann die Gesundheit vielfältig beeinträchtigen. Also Schnarchen sollte man nicht immer nur auf die leichte Schulter nehmen.

PicoSenpai01
Beitragsersteller

Sehr informativ, danke für die Antwort!

Ja

mega nervig

lege dir ans herz das ganze überprüfen zu lassen. notfalls mit atemmaske nachts. kann beziehungen kaputt machen.

PicoSenpai01
Beitragsersteller

Oh je :(

Ja

Mein Mann war ein "Sägewerk" - es blieb nur getrenntes Schlafen

Ja

Mein Mann und ich haben beide geschnarcht, da wir uns gegenseitig störten beschlossen wir getrennte Schlafzimmer. Einfach herrlich danach, denn ich konnte endlich solange lesen wie ich wollte.