Schnarche wie ein Walross mit Nebenhöhlenentzündung!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was manchmal hilft, ist zu verhindern, dass Du auf dem Rücken schläfst - normalerweise ist das Schnarchen da schlimmer. Das kannst Du erreichen, indem Du es Dir unbequem machst - mein Hausarzt hat mir mal geraten, meinem Freund einen Tennisball in die Pyjamabrusttasche zu nähen und dann sollte er das Oberteil falsch rum anziehen - mit nem Ball am Rücken schläft man sicher auf der Seite ;-). Das haben wir aber nicht ausprobiert.

Was aber tatsächlich geholfen hat, war so ein Armband, das ab einem bestimmten Geräuschpegel einen sanften elektrischen Schlag abgibt. Er hat glaubwürdig behauptet, dass ihm das nicht wehtut und er es im Schlaf auch nicht merkt oder schlechter schläft, es hat aber dazu geführt, dass er sich etwas bewegt und weniger schnarcht. Ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass so ein Teil was bringt, aber bei ihm hats echt geholfen.

Es gibt auch Pflasterstrips, die auf die Nase geklebt werden und das Schnarchen reduzieren sollen - keinerlei Erfahrung damit.

Das sind aber alles nur Tips, die das Symptom mildern (können), keine Abhilfe für die Ursache - wenn Du ein dauerhaftes massives Problem mit dem Schnarchen hast, womöglich sogar kleine Atemaussetzer, dann folge auf jeden Fall Yvis Rat und lass Dich von einem Spezialisten untersuchen.

Ninui  04.01.2014, 00:32

Danke für den Stern =)

Frage ist, ob du immer Schnarchst? Wenn ja solltest du dich am besten in einer Klinik an einen HNO wenden, weil dann irgendetwas nicht stimmt. Ich rate dir zur Vorstellung in einer Klinik, da diese nicht auf Eingriffe angewiesen sind und somit weniger oft zum Messer greifen. Das schnarchen wirst du wahrscheinlich nicht los werden in so kurzer Zeit. Und wie ich sehe schläfst du ja schon in Seitenlage. Viel Erfolg .