Wäre solch eine Bitte respektlos?

Gemeint sind übrigens nur Menschen, die einen ununterbrochen anschauen.

2 Antworten

Hallo,

ich denke nicht, dass so etwas respektlos ist. Wenn du sie nett darum bittest, dich nicht ständig anzusehen und ihnen auch den Grund nennst, dann sehe ich keinen Grund, es ihnen nicht zu sagen. Schließlich sollten sich alle Beteiligten bei einem Gespräch wohlfühlen. Anders bringt es ja weder dir, noch deinem Gegenüber etwas.

Du wirst wahrscheinlich sehr komisch wirken. Du kannst es natürlich sagen, wenn es dir danach besser geht, aber du wirst vielleicht komische Blicke zugeworfen bekommen. Außerdem, woher weißt du, dass dich andere immer anschauen, dann musst du sie ja auch anschauen.

Chess121
Beitragsersteller

Ich werfe ja ab und an mal ein Blick auf sie, heißt ja nicht, dass ich sie auch ständig anschaue

LottedieMotte06  19.05.2022, 18:30
@Chess121

Versuche einfach freundlich zu bleiben wenn du sie darauf ansprichst (wenn du es machst). Vielleicht wollen sie ja auch nur Kontakt mit dir aufnehmen und trauen sich nicht dich anzusprechen.