Wäre ich schon längst tot?

Saim0n  30.09.2023, 10:41

Ist das ärztlich so diagnostiziert worden?

fragestell90
Beitragsersteller

Nein. Vermutung von Google

5 Antworten

Wie wäre es, Dir einfach direkt am Montag einen Termin beim Arzt zu holen und das untersuchen zu lassen?

Wäre die sinnvollste Lösung anstelle hier mit irgend welchen Laien die Dich nicht untersuchen konnten darüber zu spekulieren was es sein könnte, aufgrund von "Symptome guugeln".

"Guugeln" ersetzt keinen Arzt und keine persönliche Untersuchung. durch einen Fachmann.

Geh Montag zum Arzt, das ist die einzige sinnvolle Antwort die man Dir hier geben kann.

"ich habe im internet gelesen" ist die Diagnose...

Trinkst du jeden Tag ähnlich viel? Was genau trinkst du? Zucker? Süßungsmittel? Künstlicher Geschmack? (Wasser mit Fruchtgeschmack)

Was das "ausreichend trinken" angeht, so merke ich bei vielen, dass sie sich einen halben Liter reinkippen und denken, sie haben etwas gutes getan und dann wieder stundenlang nichts.

Richtig ist, dass du einfach über den Tag verteilt, ab und an ein paar Schluck Wasser trinkst. Vorzugsweise ohne Zucker oder Süßungsmittel. Einfach stilles Wasser oder von mir aus mit Kohlensäure, was aber Blähungen verursachen kann und ein Völlegefühl im Magen.

Also Fazit: trinke über den Tag verteilt ab und an ein Glas Wasser. Wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, geh zum Arzt. Unterlasse die Selbstdiagnose, indem du Symptome im Internet recherchierst.

Lustigerweise ist diese Air-Up Idee zwar nur unnötig teurer Spaß, aber tatsächlich hat dieses System einen brillianten Nebeneffekt.

Air-Up funktioniert so, dass du einfach nur den Duft von Frucht in der Nase hast, aber pures Wasser trinkst. Da diese Methode recht ansprechend ist, trinkt man tatsächlich etwas mehr als sonst, weil man diesen Geruch in der Nase so mag. Es muss aber kein teures AirUp System sein. Aber dasselbe Prinzip wäre ideal. Psychologisch gesehen trinkt man mehr Wasser, weil man den Geruch in der Nase haben möchte...

Ich habe Zweifel an Deiner Wahrnehmung, weil es Dir möglicherweise an Fachwissen mangelt. Hier einige Inputs:

  1. wenn Du täglich 2 Liter Flüssigkeit aufnimmst, bedeutet das nicht, dass 2 Liter ausgeschieden werden.
  2. Allein Durch die Atmung verlierst Du rund 400 ml, und an einem normal warmen Tag über die Haut noch einmal ähnlich viel.
  3. Wenn Du sehr salzige Lebensmittel konsumierst, hat das kurzfristig einen Einfluss auf die Menge der Ausscheidung.
  4. Bei einer Niereninsuffizienz kommt es zu verschiedenen Symptomen wie Müdigkeit, Juckreiz, Übelkeit und Erbrechen und einem sogenannten urämischen Geschmack im Mund. Ausserdem leidest Du früher oder später unter Herzrhythmusstörungen. Wenn Du solche Symptome hast, solltest Du sehr bald einen Arzt aufsuchen.

Da du gar nicht weißt, ob mit deiner Niere etwas nicht stimmt, ist das alles nur Herumgerate.

Was sagt denn dein Arzt und wie behandelt dein Arzt dich. Wann hat dein Arzt die reduzierte Urinproduktion deiner Nieren festgestellt?