Wäre für euch sowas schlimm?

2 Antworten

Ich würde meinen Füller nicht in Firmentinte stecken. Es gibt für Frauen zahlreiche Möglichkeiten an Männer zu kommen. Such doch im Privaten.

Arbeitgeber und Kollegen könnten sowas durchaus als unprofessionell wahrnehmen. Gerade wenn Drama und Gefühle das Arbeitsklima belasten.

Aber du bist erwachsen und frei in deinem Handeln. Nur schätz die Konsequenzen richtig ab. Je nach Branche ist sowas schon sehr problematisch.

Naja, es kommt auf den vergangenen Typen an. Es könnte schon sein, dass er dann eifersüchtig wird und schlecht über dich redet.

Das könnte der Kollege, der gerade mit dir flirtet aber in ein paar Monaten auch tun. Oder eine Kollegin, die dann eifersüchtig wird oder einfach gerne tratscht ;)

Wir sehr hängst du denn an der Stelle?

sensa88
Beitragsersteller

Also bei uns ist alles cool und er ist sowieso eher so der Typ Fuckboy. Also zwischen uns ist alles cool, da steht echt nichts zwischen uns.
Es geht mit eher darum, was die anderen von mir denken könnten. Also sie haben mich echt gut aufgenommen und ich komme prima mit ihnen klar. Habe nur Angst, dass sie mich danach unsympatisch finden.

Möchte aber dazu sagen, dass wir alle erwachsen sind und die Kollegen sind schon ü30 und nicht iwie 18/19.

sensa88
Beitragsersteller
@sensa88

Weisst du in etwa wie ich meine?

schlauerMann611  05.07.2024, 19:46
@sensa88

Ich hatte sowas mal in der Abteilung, wo der Partner dann später sogar ihr Vorgesetzter wurde. War aber allen egal, bzw. haben wir auch so öfter mal was nach der Arbeit zusammen gemacht, das fühlte sich dadurch dann sogar entspannter an.

Viele Paare lernen sich bei der Arbeit kennen. Es kann manchmal auch zu viel werden, wenn man sich jeden Tag bei der Arbeit sieht und dann auch noch zusammen ist. Aber selbst dann kann ja auch einer die Abteilung wechseln oder so. Deinen Partner in spe könnte es auch stören zu wissen, dass du etwas mit einem anderen Kollegen hattest. Auch, wenn das nur kurz war, er damals noch kein Kollege war und lange her ist (manche Menschen sind da einfach empfindlich). Also wenn etwas zwischen euch laufen sollte, würde ich da mit offenen Karten spielen.

Kolleginnen und Kollegen können immer eifersüchtig werden. Das ist eher eine Frage der Reife und Reflexion als des Alters.

Das sind letztendlich aber alles auch "nur" Eventualitäten...

sensa88
Beitragsersteller
@schlauerMann611

Da hast du recht. Ich warte mal ab und sollte mehr werden, würde ich es ihm sagen. Wäre es nur was lockeres, dann lasse ich es sein.

Danke dir fürdie ausführliche und hilfreiche Antwort :)

sensa88
Beitragsersteller
@sensa88

Aber jetzt weg von dem Flirt mit den Kollegen zu den allgemeinen Arbeitskollegen.

Wäre sowas bei einer guten Arbeitskollegin von dir, würdest du sie dann schneiden oder würde sich nichts ändern?