Wäre es unnötig nochmal darüber zu reden?

3 Antworten

Nee, ist doch alles ok.

Aber wo wir gerade beim Thema sind. Viele sagen ja, ich muss dir keine Rechenschaft abgeben wohin ich gehe oder wann ich wieder komme. Im Grunde stimmt das auch, keine Frage.

Aber das ist etwas, was ich zum Beispiel gar nicht mag und es geht nicht darum jemanden zu Kontrollieren aber man wird automatisch skeptisch. Wieso wird da so ein Geheimnis draus gemacht, ich bin doch der Partner und verstehe es dann einfach nicht.

Also hätte ich eine Freundin dann sag ich: ich geh da einkaufen, gehe mit Freunden in diese Bar, gehe in den Wald kann spät werden, hab Bank Termin oder was auch immer. Sie weiß wo ich bin und braucht sich keine Sorgen machen. Angenommen es passiert wirklich etwas, dann könnte sie sagen: er wollte in diesen Wald oder zu dieser Bank, er müsste längst zurück sein.

Sobald aber jemand anfängt ein Geheimnis daraus zu machen, verbirgt der irgendwas. Ich meine nur bescheid sagen, nicht ausreden oder eine Szene machen. Kann von mir aus die ganze Nacht weg sein wenn sie will.

Ja eher schon aber wenn es dich belasten sprich mit ihm darüber, schließlich ist er ja dein Freund. LG

Sarahhhhhier
Beitragsersteller

Warum finden sie es unnötig

Niniking804  06.03.2024, 11:58
@Sarahhhhhier

Du kannst mich du nennen. Ich glaube es nervt ihn und für mich persönlich wäre die Konversation auch abgeschlossen. Da er ja gesagt hat er ist nicht sauer und du dich ja schon entschuldigt hast für deine Frage. Darum würde ich nicht nochmal fragen. Aber wenn es dich wirklich belastet schreib ihm.

Sarahhhhhier
Beitragsersteller
@Niniking804

Hatte er keine Zeit einfach? Er meinte ja das er einen Termin hat

ich will ihm bloß sagen: Schatz nächste mal antworte mir einfach erst wenn du Zeit hast damit ich dich nicht nerve

Niniking804  06.03.2024, 12:01
@Sarahhhhhier

Das weiß ich nicht aber kann ja sein. Aber wenn es eine gesunde Beziehung ist dann musst du dir keine Sorgen machen, denn dann ist man ehrlich. Natürlich stellt man sich mal solche Fragen aber mach dir nichts draus. Aber sag ihm das, das wäre wahrscheinlich gut

Wenn das schon öfter passiert ist, wäre es nicht unnötig:)

Sarahhhhhier
Beitragsersteller

Erste mal gewesen. Will er es mir verheimlichen oder hatte er gerade keine Zeit ?

Ellaa770  06.03.2024, 11:55
@Sarahhhhhier

Mach dir nicht so viele Sorgen :) wenn du dich besser damit fühlst, dann sprich es an. Aber wenn du ihm vertraust, dann müsste das eigentlich kein Problem sein. Jedoch ist es nie falsch zu fragen!