wäre es unangenehm sie nach ihrer nummer zu fragen?
ich habe meine lehrerin vor ein paar jahren schonmal gefragt gehabt und sie meinte dass es besser wäre wenn ich meinen abschluss gemacht habe und nicht mehr ihre schülerin bin. vor ca zwei monaten haben zwei kumpels und ich uns nochmal mit ihr unterhalten und ein kumpel hat nachgefragt ob sie ihm vielleicht ihre nummer geben könnte weil das mit email sehr umständlich ist. (wir haben alle drei ihre email). sie lachte dann nur und meinte zu uns dass sie eigentlich nicht ihre nummer gern weitergibt und sie es vielleicht tun würde wenn sie selbst nicht mehr an der schule ist. (ich weiß nicht mehr warum aber sie nannte uns sogar den grund dafür).
wäre es nun unangebracht bzw unhöflich nach ihrer nummer zu fragen? sie muss nämlich nächstes jahr an einer komplett anderen schule unterrichten und ich hätte gerne ihre nummer um besser kontakt mit ihr halten zu können. über email ist es tatsächlich ein wenig umständig.
3 Antworten
Warum sollte eine Lehrerin den Schülern ihre Nummer geben? Das würde ich niemals tun.
Wenn du sie gerne magst, dann frag sie doch. Fragen kostet nix. Außerdem sind ja Lehrer*innen auch Menschen. Aber falls du ihre Nummer haben willst, damit du was Gemeines machen kannst, lass es.
Für Lehrer/Lehrerinnen ist es meistens einfach nur nervig, von Schülern/Schülerinnen per Handy kontaktiert (belästigt) zu werden.
Ist doch offensichtlich, dass die Lehrerin das (verständlicherweise) nicht möchte.
Warum kannst du das nicht akzeptieren?
ich finde sie richtig nett und cool. würde nie was gemeines machen