Wäre es theoretisch möglich, dass ein Tier viel erbt und bspw. König wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein Tier kann erben. Wie Daisy, der Hund von Rudolph Mooshammer. König können die aber nicht werden.

Tiere können natürlich auch im Testament bedacht werden. Als unmündige Wesen werden sie in dem Fall natürlich unter Aufsicht einer menschlichen Person gestellt, die für deren Wohl zu sorgen hat.

Und Menschen können wählen wen und was sie wollen.

Es gibt zum Beispiel einen Hund der Bürgermeister ist. Natürlich nur der Gaudi halber.

Nein Tiere können nicht erben. Rechtlich gelten Tiere nicht als Personen und sind nicht rechtsfähig. In Deutschland können Tiere nicht erben.

In den USA und Großbritannien ist es unter gewissen Umständen möglich.

Es gibt Tiere, die gut geerbt haben, ja.

In Deutschland ist dies nicht

In anderen Ländern ist dies wiederum durchaus möglich und auch schon vorgekommen