Wäre es schlau bei giropay beantragen das Geld zurückzubekommen (Käuferscchutz) wegen einer Fake Klamotten Webseite?

4 Antworten

ist es

aber noch schlauer ist nur der, der Oldschool per Rechnung kauft. Denn da bezahle ich nur, wenn die Ware auch kommt. Habe mind. 14 Tage Zahlungsziel, die Rückgabefrist ist also auch drin.

Bei Amazon Monatsrechnung sogar bis 6 Wochen. denn die Monatsrechnung von Juni ist erst am 15. Juli fällig.

Heißt hier muss der Verkäufer in Vorleistung gehen und das machen nur seriöse Plattformen.

HfPol110  06.07.2024, 20:56

Und die Bezahlung bei Amazon wirkt sich negativ auf deine Schufa aus. Wenn du das so machst.

lg

MarSusMar  07.07.2024, 10:26
@HfPol110

Wie kommst du denn auf sowas? Das wüssten wir nach Jahren und schon einer Kreditnahme zwischen durch wohl längst.

HfPol110  07.07.2024, 10:30
@MarSusMar

Weil das ähnlich wie Ratenkauf läuft. Amazon übernimmt für euch solange die Kosten.
Über eine Schufa Abfrage sollte das herauskommen.
Aber das solche Dinge in der Schufa eingetragen werden, ist völlig normal und bekannt. Selbst dann, wenn man nie eine Bezahlung versäumt hat, geht das negativ auf die Schufa.

MarSusMar  07.07.2024, 10:52
@HfPol110
Weil das ähnlich wie Ratenkauf läuft. Amazon übernimmt für euch solange die Kosten.

Ich schrieb ja die gehen in Vorleistung.

Aber das solche Dinge in der Schufa eingetragen werden, ist völlig normal und bekannt.

Uns nicht. Jedenfalls nicht für die Monatsrechnung Der Hauskredit ist etwas älter fast abbezahlt, der kleine fünfstellige für die Sanierung eines zu 50% Anteilgen Hauses, gab es problemlos und Amazon macht das ja auch nur bei Solventen Kunden.

da siehse nichts von wieder

Wäre sehr schlau….regelmäßig Fälschungen bei der chinesischen Plagiatsmafia zu ordern was man durch die erfolgten Zahlungen seitens Giropay problemlos nachvollziehen kann.

Illegal ist der Versendungskauf von Fälschungen aus dem EU Ausland durch Grenzbeschlagnahmeanträge betroffener Rechteinhaber die den Behörden in ganz Europa vorliegen. Und auf Betreiben diverser Schutzrechtsinhaber wurde die Plattform hochgenommen.

https://www.soleretriever.com/news/articles/pandabuy-raid-200000-fake-sneakers-seized-detailed-report-april-2024

Mit den Ermittlungen und Erfassung der Daten sind die noch Jahre beschäftigt.

In dem Fall persönliches Pech. Da macht es keinen Unterschied, ob die Fälschungen bei der Einfuhr vom Zoll beschlagnahmt oder wie geschehen vor dem Versand von Ermittlungsbehörden einkassiert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Wäre es schlau das Geld zurückzufordern?

Nein, da Du keinen Cent zurückbekommen wirst.

MercyStreet
Beitragsersteller

Viele haben das Geld zurückbekomme, aber durch Paypal