Wäre es ok seiner Freundin zu sagen, dass sie viel, viel zu dick geworden ist und sich gehen lässt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kann man sagen, aber nett rüberbringen 76%
Ganz direkt sagen 12%
Das Aussehen des/r Partners/in ist mir völlig egal 12%
Eher nicht, es schadet der Beziehung 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Punkt, wo sehr viel Fingerspitzengefühl nötig ist, denn nicht jeder kann mit der Wahrheit umgehen und leben.

Ich mag da gar keinen Ratschlag geben wollen, weil jeder Mensch auf so eine "Ansage" sehr unterschiedlich reagiert. Einer wird wütend, der andere ist beleidigt und den nächsten stürzt es in Verzweiflung oder gar Depressionen. Besonders wenn die Person sowieso schon für sich still wegen ihrem Gewicht sehr traurig ist.

Jeder sollte seine/n Partner/in gut genug kennen und wissen, wie oder ob man es sagen kann oder besser nicht. Man sollte immer damit rechnen, dass nach so einem Gespräch, die Beziehung nicht mehr dieselbe sein könnte. Sie könnte ihre Unbefangenheit verlieren und stattdessen, von Unsicherheit und Schwere geprägt sein.

Kann man sagen, aber nett rüberbringen

Sollte man sogar. Hierbei geht es nicht nur um das Aussehen sondern viel mehr um die Gesundheit.

Ich gratulieren daher allen die "Das Aussehen ist mir egal" gewählt haben. Ihr habt bewiesen, dass euch die Gesundheit eures/eurer Partner/in null interessiert.

Das Aussehen des/r Partners/in ist mir völlig egal

Wenn mein Freund dick werden würde, würde ich ihn pausenlos knuddeln. Mir ist egal, wie er aussieht, solange er sich pflegt und sauber ist (das würde mir aber auch eher Sorge seines mentalen Zustandes bereiten).

Wenn das jemanden stört, muss er das wohl ansprechen, vielleicht aber in einem vorsichtigem Ton. Kann ja aus anderen Problemen resultieren.

Kann man sagen, aber nett rüberbringen

Habe zu meinem Mann auch vor kurzem gesagt: Du Schatz, wir müssen neue Shirts kaufen für dich. Ich habe gesehen, dass die in Größe S zu klein werden....

Er hat sich ausgekannt ^^