Wäre es möglich?

4 Antworten

Flügel anstelle der Arme ?

Es gibt keine mehr als viergliedrigen Tiere außerhalb der Insekten.

Und was nützen zwei Flügel anstelle von Armen die nicht zum Fliegen taugen ?

Um den Menschen flugfähig zu machen - siehe flugfähige Säugetiere- müßtest Du ihn so weit verändern das nichts menschliches mehr übrig bleibt.

Also nein, Mensch der fliegt iss nich. 😁

In der Theorie ja. Praxis nein - Die menschliche Biologie ist zu komplex und die Anforderungen an funktionale Flügel würden massive strukturelle und genetische Änderungen erfordern. Theoretisch möglich - aber auch sind Menschen-Experimente nicht erlaubt.

Naja, man müsste sich erstmal die Genetik von fliegenden Tieren anschauen & diese mit dem Menschen vergleichen, wenn es Ähnlichkeiten aufzeigt müsste man diese beim Menschen "austauschen" das braucht aber verdammt viel Ahnung vom Thema ansonsten wird es nichts mit einem Menschen oder generell lebendes.

FLÜGEL? Das wäre ethisch vertretbar. Ich glaube, dass in den Labors der verschiedenen Erdteile schwerwiegendere Genmanipulationen vorgenommen werden.