Wäre es gut, wenn der nächste Chef der GDL einer aus der Politik wäre?

6 Antworten

Wäre interessant. Ich vermute, wenn Ricarda Lang Vorsitzende der GDL werden würde, dann würden viele GDLer die GDL verlassen und eine neue Gewerkschaft gründen.

Warum sollten die Lokführer, die aus Verdi raus in eine eigene Gewerkschaft sind, ausgerechnet einen Politiker zum Vorsitzenden wählen. Die Lokführer mit denen ich bisher gesprochen hab, die "verehren" ihren Weselsky, denn er ist einer von ihn, er hat angeblich die Berufung in den Aufsichtsrat abgelehnt und ähnliches. Er lässt sich nicht von Politik und Vorstand hineinreden.

Der nächste Chef der GdL sollte EIN MENSCH sein, menschlich handeln und ausschliesslich die Interessen seiner Gewerkschaftsmitglieder im Auge haben - sprich: Er sollte sich nicht den "fetten Wanst" auf Besprechungen mit den Arbeitgebern vollschlagen - sondern ausschliesslich knallhart Verhandlungen führen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Hab gehört das übernimmt Rainer Wendt dann als Nebenjob.

Ricarda Lang als Gewerkschaftsvorsitzende.

Was hast Du denn geraucht?

Basstom  12.03.2024, 10:56

Guck Dir seine Beiträge an, dann hast Du keine Fragen mehr ...