Wäre es gut, wenn bei Umfragen Mehrfachnennungen (Checkboxen) möglich wären?

Der Fragesteller sollte zwischen beiden Systemen wählen können 58%
alles so lassen, wie es ist 17%
Weg mit den Umfragen! 17%
ich bin für eine Änderung des Auswahlsystems 8%

12 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Fragesteller sollte zwischen beiden Systemen wählen können

Es gibt ganz unterschiedliche Fragen

Manchmal ist mehrfach Nennung notwendig

Bei anderen schließt es sich aus.

Wäre also schon sinnvoll wenn der Fragesteller dies auswählen könnte anstatt eine Dummy Antwortmöglichkeit anbieten zu müssen für die Mehrfachnennungen.

Denn dadurch wird die Abstimmung verfälscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

Den Dummy für "anders" könnte man standardmäßig anbieten, denn es kommen regelmäßig Antworten von Leuten, denen nichts passt. Z . B. weil sie überhaupt nicht angesprochen sind.

Also "8. nichts davon" könnte immer drunter stehen.

Der Fragesteller sollte zwischen beiden Systemen wählen können

Für Mehrfachnennungen auf Umfragen wäre das ja eine gute Idee, wenn man mindestens zwei oder sogar drei davon wählen möchte. Stelle Dir vor, dass Du eine Umfrage " Was ist / sind Eure Lieblingsfarbe/n " siehst. Anstatt zwei Auswahlen wie z. B. " Blau und gelb " in der Antwort jeweils zu schreiben, wäre es einfach besser, solche Funktionen auf GF einzuführen. 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Der Fragesteller sollte zwischen beiden Systemen wählen können

...das wäre denke ich schon cool und ein besserer Fortschritt. Würde es gut finden 👍.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
Der Fragesteller sollte zwischen beiden Systemen wählen können

Hallo WilliamDeWorde,

ich wäre tatsächlich auch für optionale Checkboxen. Die wären generell auch nicht zu schwer zu machen, da wir sowieso bereits ein Farbsystem haben. So könnte man die Auswahl mit farblichen Punkten über der Antwort anzeigen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 CE, UserMod Light und langjähriger Nutzer