[JavaFX] Ist es möglich, eine CheckBox zu animieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst CSS verwenden, um die Komponente visuell etwas anzupassen oder aber du zeichnest sie selbst. Diese Artikelserie sollte dir ausreichend Möglichkeiten aufzeigen:

https://foojay.io/today/custom-controls-in-javafx-part-i/

Für Animationen müsstest du dich mit einen Handler an die Events hängen, die eine Checkbox de-/aktivieren können. Im Event Handler könntest du dann eine Timeline erstellen, die bspw. einen Style setzt / den Haken zeichnet oder ausblendet.