Wäre es für Putin nicht klug den ganzen Weizen in der Ukraine zu vernichten?

9 Antworten

Dass die Russenführung so zynisch und menschenverachtend wie rechtspopulistische Feierabendstrategen denken, kann ich mir ja noch vorstellen. Aber nicht, dass sie auch so infantil denken. :-)

SiBuJu  14.05.2022, 09:54

Putin spricht bzgl. des Westens teilweise von "bösen Ländern" und "Ländern, die nicht nett zu Russland sind"... also wenn das für dich nicht infantil ist, dann hast du ein Problem mit deinem Weltverständnis.

Atzej  14.05.2022, 10:07
@SiBuJu

Das sind kalkulierte Schaufensterreden an den Teil der Bevölkerung, der ihn unterstützt. Auf deren intellektuelle Verarbeitungskapazität muss er natürlich Rücksicht nehmen. Die stehen schließlich rechtspopulistischen Dummköpfen kaum nach. :-)

Aber auch wenn man Putin nicht als die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ansieht, sollte man ihm und seinen Strategen nicht zutrauen, die glaubten wirklich, man könne mittlellos Verhungernde Jesus gleich über das Mittelmeer wandern lassen...:-)

Der Weizen in den von Russland besetzten Gebieten wird nicht vernichtet.

Die große Menge lagert in Odessa, dort kann es durch die russische Blockade den Hafen nicht verlassen. Der russische Versuch, diese Stadt zu erobern, dürfte aber gescheitert sein. Aktuell rücken die Ukrainer an diesem Abschnitt der Front vor.

Er kann es auch einfach klauen, was er schon macht.

Es kam gerade im Fernsehen, dass der Anteil des Weizen, der aus der Ukraine für die Welternährung nur einen geringen Anteil hat. Schmerzen tut es der Ukraine. Finanziell....