Ist Wände streichen anstrengend/schwer?

4 Antworten

Wenn Du abgedeckt/abgeklebt hast was notwendig dauert das Streichen eines so kleinen Raumes im Maximum 30 Minuten.

An der Decke beschneiden , wenn sie nicht mitgestrichen wird, eine Rollenbreite mit der Heizkörperrolle darunter rollen. An allen anderen Stellen wie Türen und Fußleisten dito, dann mit der großen Rolle einfach die Flächen zurollen, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Streichen von Wänden ist nicht schwer mit den richtigen Werkzeugen. 13qm sind gut an einem Tag zu schaffen. Ich empfehle dir ein paar Videos zum richtigen streichen bei YouTube anzugucken, damit die Wände nicht fleckig werden.

Sicher.

Das kannst du schaffen. Es hängt aber auch davon ab, wie oft du überstreichen musst. Bei einer dunklen Ausgangsfarbe brauchst du mehrere Anstriche bis es deckt.