Wäre es für euch Frauen echt so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das wäre sehr schlimm! 100%
Nein, geht voll klar 0%

7 Antworten

Das wäre sehr schlimm!

Wenn der Freund Schluss macht, dann ist man Single, aber keine Austauschware.

Wenn man einen "besseren" findet und deshalb mit seinem Freund Schluss macht, dann hat der Freund m.M nach Glück, denn dann war das mit der Beziehung nicht so auf solidem Grund gebaut wie gedacht.

Das gleiche sehe ich übrigens Geschlechterunabhängig, denn da kommt es doch nur auf die "Güte" der Person an, denn sobald der Partner oder die Partnerin mal daneben greift und sich die Person denkt, das mach ich nicht mit, haut man halt ab, mehr ist das nicht, das ist keine Beziehung. Wenn man das unverfängliche sucht, dann soll man es nicht Beziehung nennen, sondern das was es ist und Partner oder Partnerinnen die das eben auch mitmachen und damit kein Problem haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Das wäre sehr schlimm!

Dann wäre er nicht mehr mein Freund.

Abgesehen davon:

Ich meine ihr Frauen tut es doch auch, wenn ihr einen besseren findet oder euer freund schluss macht.

Dass ich mir einen neuen Partner suche, wenn mein Freund Schluss macht bzw. dass ich mir diese Option nicht nehmen lasse sollte ja wohl selbstverständlich sein.

Ansonsten vergleichst du hier zwei Unterschiedliche Konzepte. Einerseits das ordentliche Beenden einer Beziehung (seitens der einen Partei oder der anderen) bevor man eine neue Beginnt, andererseits ein Haremkonzept, in dem der Freund grundsätzlich Frauen 'bei der Stange hält' und sich, ähnlich einem Kleinkind, nicht entscheiden kann mit welchem Spielzeug er eigentlich spielen will.

Insofern... du vergleichst Konzepte die in sich zu verschieden sind und von denen das, was du als 'normal' für die Frau siehst auch nicht auf jede Frau passt bzw. derart zu verallgemeinern ist.

Das wäre sehr schlimm!
  1. Stellst du die gleiche bzw ähnliche Frage wie deine letzte es wird sich nichts an der Meinung ändern.
  2. Kannst du sowas bescheuertes nicht verallgemeinern da ich als FRAU sowas nie nötig hatte weil das was du tust ist keine liebe mehr.
  3. Siehst du Frauen echt als Objekte da die man lagern kann wenn eine kaputt geht oder verschwindet?
  4. Wenn man Schluss macht ist man single und hat somit die möglichkeit neu anzufangen du hingegen machst sowas IN einer Beziehung 🤦🏻‍♀️
  5. Traurig was du für ein Frauenbild hast denkst du echt alle Frauen der Welt haben mehrere Liebhaber wie Erbärmlich.
Das wäre sehr schlimm!

Ich hätte gar keinen Freund der nicht weiß was Liebe ist und offensichtlich nur eine Freundin will um eine Freundin zu haben, unreife und egoistische Typen brauch ich nicht.

Das wäre sehr schlimm!

Ich finde es schlecht egal ob man oder frau, wenn in der Beziehung schon nach anderen Optionen gesucht wird hat die bestehende beziehung doch keinen sinn. Und wenn es mit der beziehung nicht klappt gehört der Umgang mit der Trennung dazu. damit man auch was aus der Beziehung lernen kann

TraumTee  15.07.2022, 18:33

Wenn man sich weiter entwickeln möchte gehören auch die schlechten Phasen dazu