Wäre es für euch ein Problem, wenn der/die beste Freund*in mit eurem Geschwister zusammen wäre oder schlafen würde, ohne es euch zu erzählen?

Edit: Okay, ich glaube ich würde auch nicht wollen, dass meine Freunde und meine Familie nicht mehr klar trennbar sind. Daher vielleicht? Man will ja nicht dauernd den Freundeskreis zu Hause haben, oder bei gemeinsamen Unternehmungen den Bruder. Und es wird bestimmt auch mega stressig, wenn sich die beiden trennen. Macht es das so schlimm? Und ist ein Grund die Freundschaft zu beenden?

2 Antworten

Ich finde das eigentlich in Ordnung. Wenn sie sich mögen, okay. Aber dann sollen sie meine seite verstehen, wenn ich bei einem eventuellen Break up oder Streit neutral bleibe und/oder eben Kontakt zu beiden halte (Es sei denn es ist was ganz krasses passiert).

Es geht eher darum, dass falls die Beziehung vorbei ist oder irgendwas vorfällt, du immer dazwischen stehst, es klären musst und ggf. könnte die Freundschaft darunter leiden. Es birgt halt Risiken mit sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt