Wäre es Fremdgehen oder nicht?
Hey weirde Frage. Stellt euch for hier habt eine Multiple Persönlichkeitsstörung und ihr daten jemanden. Aber diese Person fängt ohne euer wissen auch eine Beziehung mit einer deiner anderen Persönlichkeiten an. Wäre es für euch Fremdgehen. Ich meine ich finde ja es sind ja zwei verschiedene Person nur der gleiche Körper aber Charakter und alles sind ja komplett verschieden. Ich weiß nicht mal wie ich drauf gekommen bin aber jetzt kann ich es nicht vergessen. Was denkt ihr darüber?
3 Antworten
Ich habe einen Freund, dessen Frau eine solche Persönlichkeitsstruktur hat und ich kann dir sagen: da hat man ganz andere Sorgen, als sich über Fremdgehen Gedanken zu machen.
Viel wichtiger ist es, zu wissen, wo die Person ist, ob sie selbst für ihre Sicherheit sorgen kann, ob sie mit dem Auto unterwegs ist und vielleicht gerade nicht fahren kann etc.
Auch die Person selbst hat andere Gedanken und Probleme, wenn sie "wegdriftet/springt".
Wird also aller Wahrscheinlichkeit nach niemals passieren.
Ist es nicht so, dass die "Gedächtnisse" der Personen bei multipler Persönlichkeitsstörungen (oder einer Art davon) komplett getrennt sind? Dh wenn eine Person aus Person A und Person B besteht, dann weiß Person A, mit der Du zusammen wärst, ja gar nicht, dass Person B Dir fremd geht.
Wäre also schon komplizierter.
Nee das ist natürlich kein Fremdgehen. Defintiv nicht.