Wer ist euer Lieblings Star Wars Charakter?

Anakin und Darth Vader sind im Grunde ein und dieselbe Person aber sind unterschiedlich beliebt und haben verschiedene Persönlichkeiten, deshalb sind sie in der Umfrage getrennt.

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Yoda 23%
Anakin Skywalker 20%
Obi-Wan Kenobi 20%
Han Solo 11%
Darth Sidious / Sheev Palpatine 11%
Darth Vader 9%
Luke Skywalker 6%

14 Antworten

Padme, weil sie einer der stärksten Frauen des Universums war.

Ich meine:

  1. Sie ist mit 14 Königin geworden, wurde fast umgebracht, hat sich aber befreien können und es geschafft ihr Volk wieder zu beruhigen.
  2. Sie hat einen Jedi geheiratet, war sich aber immer ihrer Grenzen bewusst und wollte das am Anfang nicht mal.
  3. Sie hat sich nicht von ihrem Mann getrennt als er etwas eigen wurde, hat immer zu ihm gehalten und ihn getröstet.
  4. Sie ist bei der Geburt ihres Kindes gestorben, hat aber das Gute in Anakin gesehen.
  5. Sie ist einen Pfahl angekette hoch geklettert, gefesselt und hat sich de Fesseln mit einer Haarklammer entledigt.

Danke.

Woher ich das weiß:Hobby
Obi-Wan Kenobi

Mein Lieblingscharakter in ganz Star Wars von Episode 1 bis 6 ist Obi-Wan Kenobi. Egal wie schwierig die Situationen auch zu bewältigen waren sei es durch den Verlust des Meisters Qui-Gon Jinn, einen neuen Schüler anzunehmen und selber zum Meister werden. Obi-Wan blieb für mich immer der Selbe. Er veränderte sich nicht und blieb sich selbst treu. Obi-Wan ist dankbar für die Zeit mit Qui-Gon Jinn und Anakin. Auch wenn er für Qui-Gon manchmal eine Herausforderung darstellte, dass er noch viel zu lernen hat, so war Anakin für Obi-Wan auch harte Arbeit. Die Schülerzeiten von Anakin widerspiegelten irgentwie die impulsiven Verhaltensweißen von dem jüngeren Obi-Wan (Qui-Gon's Schüler) wieder. So konnte Obi-Wan aus dem Verhalten sich selbst reflektieren und an sich selber arbeiten sowie seinem Schüler Anakin auch weitere Verbesserungsvorschläge machen. Aus meiner Sicht heraus, fand ich es sehr interessant wie sich Qui-Gon's Ideale auf Obi-Wan übertragen wurden (weil es Qui-Gon's letzter Wunsch war das er Anakin zum Jedi ausbilden soll) somit wurde Obi-Wan mehr zum Qui-Gon. Und das man aus Anakin's Verhalten den Schüler Obi-Wan von Qui-Gon Jinn sah. :)

Obi-Wan Kenobi

Von der Liste ist es obi wan aber mein lieblings Charakter aus dem ganzen star wars Universum ist revan er war einer der mächtigsten sith/jedi, auch wenn aktuell nur sein Name Kanon ist

Darth Vader

Von denen In der Abstimmung mag ich Darth Vader am meisten, aber generell finde ich Kylo Ren einfach richtig cool.
Bin aber generell ein Fan von den Bad Guys in Star Wars Filmen.

Woher ich das weiß:Hobby

C-3PO. War der erste Charakter den ich je gesehen habe, seitdem ist er für mich unersetzlich.