Wäre es euch unheimlich, wenn ihr in letzter Zeit viel Trinkgeld bekommt?

hanswurst123204  24.07.2022, 02:28

Warum unheimlich mit „so viel Trinkgeld.“, kannst doch reich damit werden ( kommt auf die Leute und das Geld an ). Wo ist das Problem?

Michael941
Beitragsersteller

Wenn dir auf einmal im Job laufend die Kunden Trinkgeld geben, würde dich das nicht veranlassen nach einem Grund zu suchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist das bei euch so?

Ich gab meinem DHL Paketfahrer - bei einem schweren Paket - auch 5€ Trinkgeld und jedesmal seine geliebten Twix Riegel.

Alle tun mir bei dieser Hitze sehr leid.

Das wird bei Deinen "Kunden" auch so gewesen sein und wollen Dich damit ein bisschen belohnen.

Margita1881  25.07.2022, 08:02

Guten Morgen Michael941,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Also ich fände es sehr sehr ungewöhnlich wenn ich úberhaupt Trinkgeld bekommen würde egal wie hoch

Michael941
Beitragsersteller

Ja an Weihnachten ist normal aber jetzt einfach so unter dem Jahr... Zwei Frauen haben mir hinterher gerufen ich wäre so schön braun. 😁

macht dir keine Sorgen ich habe mal von einem künden 100 euro Trinkgeld bekommen weil ich der Person eine höhere summe ausgezahlt habe die Leute sind halt sehr nett und schätzen deine Arbeit

Etwas ungewöhnlich ist es vielleicht schon, wenn das aus heiterem Himmel kommt. Aber bei den Beträgen würde ich mir da noch keine Gedanken machen.

Falls du dir dennoch Gedanken machst, kannst du die (offenbar netten) Menschen auch fragen woher das kommt.