Wäre es euch peinlich, mit 14 noch keine Schamhaare zu haben?

13 Antworten

Nein, nichts ist peinlich. Menschen sind keine Maschinen... und es gibt dafür eine ganz natürliche Erklärung.

"Von verzögerter Pubertät wird gesprochen, wenn sich bei Jungen nach dem Erreichen des 15. Lebensjahrs keinerlei Veränderungen feststellen lassen oder wenn eine begonnene Pubertätsentwicklung länger als 18 Monate stillsteht. Dann ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen."

Quelle: https://www.tk.de/techniker/magazin/life-balance/familie/jungen-in-der-pubertaet-2009382

Nein, bin sehr viel älter und unten aalglatt geblieben.

Wenn sich alles etwas später entwickelt, bleibt man wohl länger jung^^

Nö. Das war mir nicht peinlich. Mir war in dem alter durchaus schon klar das ich den anderen n bissel hinterher bin.

Mit 14 hatte ich noch keine Schamhaare, diese begannen erst mit 15 oder 16 zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung