Wäre es eigentlich möglich, dass Jesus und Satan sich ineinander verlieben?

11 Antworten

Wenn sich Licht und Dunkel vereinen, haben wir ständige Dämmerung. Alles grau in grau. Stelle ich mir langweilig vor.

Es heißt das Jesus das angeblich so machen würde. Es heißt auch du kannst Dich fallen lassen, habe ich gemacht paar kissen in der Kirche hin gelegt und fallen lassen. Da kam kein Gott. Kann ja sein das er gerade auf dem Klo war und deshalb keine zeit hatte.

Diese Annahme wäre nur bei unvollkommenen Wesen möglich, weil man die Vollkommenheit noch nicht erlangt hat. Jesus und Satan sind jedoch vollkommen. - Außerdem geht es um eine Streitfrage, die aber ein anderes Thema ist, die, wenn man sie verstanden hat, eindeutig beweist, dass es nie eine "Versöhnung" geben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da dein Glaube allein deine eigene Sache ist und er vollkommen unabhängig davon ist, was andere glauben, ist die Sache sehr einfach:

Es funktioniert das, von dem du glaubst dass es funktionieren kann.

Und wenn du glaubst, dass es nicht funktioniert, dann funktioniert es eben nicht.

Absolut verrückt, auch nach dem Durchlesen xD

Du kannst dich mal informieren, über die 3 Arten der Liebe: Eros, Philia und Agape. Gott liebt uns nicht auf eine erotische Art und Weise, so dass auf jeden Fall keine homosexuelle Romanze entstehen kann.

Er liebt uns bedingungslos. Trotzdem kann zwischen uns und Gott eine Trennung entstehen, die jedoch nicht von Gott ausgeht, sondern von uns. Genau das gleich kann man auch über den Teufel sagen. Er rebelliert gegen Gott und wir sind es, die sich entscheiden dürfen, ob wir mit Gott oder gegen ihn leben.

Der Teufel symbolisiert oftmals das Böse (personifiziert) und steht stellvertretend für Versuchung und Chaos-Stifter. Seine Natur, sein Charakter stehen also schon im direkten Widerspruch zu Gott.

So gibt es im Prinzip nur zwei Möglichkeiten. Ein Leben mit Leid, Versuchung,... oder ein Leben ohne all dies, an dem es aber keinen Platz für den Teufel mehr gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es mich mit strittige Themen zu beschäftigen