Gebet zu Satan, wie komme ich wieder auf die Seite von Jesus?

8 Antworten

Gute Frage.

Eigentlich ist das ganz einfach, aber erfordert Mut, Willen, Vertrauen und Ehrlichkeit.

Du benötigst weder spezielle Riten, kaum Wissen und keine speziellen Formeln.

Jesus ist alle Macht gegeben über die Finsternis. Er ist das Licht, dem man ohne Bedenken folgen kann.

Als erstes sprichst du ihn an, mit deinen eigenen Worten. So, als ob er mit dir im Zimmer ist, und dich hört. Da ist er auch. Sag ihm was du vorhast. Dass du wegwillst von deinem bisherigen Leben, und hin zu ihm. Sag ihm auch dass du nicht richtig weißt, was du machen sollst und Hilfe brauchst. Bitte ihn um den Heiligen Geist. Bitte ihn darum, ihn näher kennenlernen zu dürfen. Sag ihm, dass du ihn in deinem Leben haben willst.

Das wars erstmal. Du sprichst einfach mit ihm, dabei ist erlaubt alles zu sagen, was dich bewegt oder verängstigt. Er ist auch gut, wenn du etwas schlimmes gemacht hast, zu sagen dass dir das leid tut, und du Hilfe brauchst, damit sowas nicht nochmal passiert.

Dann wartest du. Es kann sehr verschieden ablaufen. Im besten Fall merkst du, wie sich ganz zart und langsam Veränderungen bei dir ergeben. So wie ein winzig kleines Pflänzchen zu einer großen Pflanze heranwächst. Du merkst, wie du immer weniger Gefallen am Schlechten, und immer mehr Liebe zum Guten hast. Dinge die du früher spannend und aufregend gefunden hast, werden uninteressant, anderes wird spannend.

Wenn du Pech hast, kann es auch ziemlich heftig werden. Und du wirst deinem alten Leben mit einem Kampf entrissen. Weil Satan versucht, dich zu halten. Dann kann es zu heftigen Selbstzweifeln, Ängsten, ja sogar Bedrohung kommen. Da brauchst du Mut und Vertrauen. Und den Namen Jesu. Den rufst du in der Bedrängnis an: Ganz einfach: Herr Jesus, hilf mir. Herr Jesus bleib bei mit. Oder auch: Herr Jesus, mach mich frei.

Am Ende hat Jesus die Vollmacht über alle bösen Geister. Er ist der von Gott beauftragte Herrscher über alles. Uns alles meint alles. Egal, wie Satan sich aufführt, und dir in die Ohren bläst, dass er Macht hat. Am Ende ist Jesus der Stärkere. Er ist auch ein heftiger Kämpfer mit großér Macht.

Wer auf Jesus vertraut, kann es schaffen. Ein Abenteuer. Du kannst nicht genau wissen, wie es konkret abläuft. Aber dass es gut ausgeht, das ist dir versprochen in der Offenbarung Gottes. Weil Gott dich auf der richtigen Seite sehen will, und dir auch helfen wird, da hin zu kommen.

So funktioniert das nicht. Zuerst sollte man Jesus in den Rollen, die er in Gottes Vorsatz einnimmt, kennenlernen. Dann wird man auch die richtige Einstellung bekommen. Ein kleiner Bibelkurs könnte da sehr hilfreich sein. - Johannes 17:3

Du musst einfach für dich selbst herausfinden, wohin dich Satan führt, wenn du ihm folgst, und wohin dich Jesus führt, wenn du ihm folgst.

Die idee mit dem Bekenntnis zu Jesus im letzten Moment also z.B. auf dem Sterbebett ist zweifelhaft. das Bekenntnis muss eben echt sein. Das ist aber nicht so, wie z.B. bei einem Bewerbungsschreiben oder so, wo es Faustformeln gibt.

Das Bekenntnis muss eben aus tiefestem Herzen kommen. Wenn du jetzt z.B. von dir aus erkannt hast, wo dich dein Weg hinführen wird, wenn du weiter Satan folgst, und du dein Leben ändern willst, dann ist das schon mal der erste und wichtigste Schritt den du getan hast.

Willkommen auf der hellen Seite der Macht :-)

lg, Anna

Ja! Zu Jesus beten, Ihm alles sagen, um Vergebung bitten und Jesus vertrauen. Dann brauchst du keine Angst zu haben!

Empfehlenswert ist auch die "Waffenrüstung Gottes" aus dem Epheserbrief: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Epheser6%2C11-20

Eine Erklärung dazu findet sich hier: https://www.gotquestions.org/Deutsch/waffenrustung-gottes.html

Jakobus schreibt:

  • "So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch" (Jakobus 4,7).

Du könntest dir auch hier mal Hilfe holen, diese Adressen sind sehr zu empfehlen:

Hi Iitee63,

du bist auf Seiten on Satan, wenn ANDERE Dir sagen, das Du es bist! Du bist auf Seiten Jesus wenn ANDERE sagen das Du es bist! Du kannst sein WO DU WILST, irgend jmand wird IMMER sagen "Du bist falsch!" Warum? Weil es denen am besten gefällt, damit Du dich DEREN Ansicht unterordnest!

Du kannst NATÜRLICH gefolgsam sein und brav ALLEs machen, was andere DIR sagen, vorschreiben, befehlen! Aber DAMIT, will und wird man Dich nur klein halten!

Es heißt doch ungefähr, das man auf Gott glauben soll, der wird es für einen schon richten! 70 Jahre späer, wartest Du noch immer das sich was ändert!

Beispiel: Ein Arbeitskollege nennt Dich "Fehlwichs" Dein Name ist aber Felix! Im sinne von "Auf Gott vertrauen", änderst Du gar nichts! Folglich wirst Du für ALLE halt Fehlwichs heißen! Oder aber, Du zeigst, das Dir dies nicht gefällt! Und das dementsprechend. Also entweder per Standpauke oder durch Drohung von Gewalt oder gar direkt durch körperlicher Gewalt!

Wann man nicht merkt, das jemandem etwas NICHT passt, dann gehen ALLEb ANDEREN davon aus, das ALLES in ORDNUNG ist, und dann verändert sich GAR NICHTS!!!

Beispiel: Wenn DIR es stört, wenn ich Dir Dir IMMER ne leichte Backpfeife gebe zur Begrüßung, Du mir aber nicht Zeigst, das es Dir missfällt, dann werde ich es auch nicht ändern, weil es Dir ja gefällt! So sehe ich es halt auch! Schließlich wird es GOTT IRGENDWANN(!!!) mal richten!!! Und irgendwann sind wir im 25.000 Jahrhundert und NICHTS hat sich geändert! WENN man etwas verändern will, DANN MUSS man es SELBER machen! Sonst kapiert es die Umwelt nicht, das es einem NICHT gefällt!!!

Die Kirche ist darauf aus, ihr Gläubigen KLEIN zuhalten! Die Bibel ist sehr oft zweideutig! So das die Kirche IMMER es zu IHREM Vorteil auslegen kann! Wie im Casino, gewinnt immer die Bank, in diesem Falle Gewinnt IMMER der Vatikan! Und das schon seit Jahrhunderten! Und die rauben dabei ihren "Anhängern" Rechte, denen vom GESETZEHER zustimmen! Beispiel: "Katholiken ist der Sex VOR der Ehe Verboten!" Das sagt die Vatikanische Kirche! Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschlands, das Höchste Gesetzt der Bundesrepublik, es steht über ALLES ANDERE in der Bundesrepublik!! Dieses Grundgesetzt sagt selber, das man ab 14 Jahren Sexmündig ist! das man selber frei entscheiden kann, über seine eigene Sexualität! Die Kirche/Vatikan schreibt vor: "Kein Sex vor der Ehe!" Das Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland sagt wieder rum, das JEDER ab 14 Jahren selber Sexmündig ist und somit selber über seine Sexualität FREI entscheiden hat! Und das Grundgesetzt steht ÜBER(!!!) den Schriften des Vatikans!!!! Dies ist eine Tatsache!!! Der Vatikan EINHUNDERSTAUSENDMAL sagen "KEIN SEX VOR DER EHE!!!!" Wenn aber 18Jähriger Junge mit seiner Freundin zusammen zieht in einer Wohnung... Spätestens da, wenn nicht schon vorher, haben sie Sex!!!" Und dazu haben sie ihr völliges RECHT im Namen der Grundgesetzes!!! Des das Kirchliche steht UNTER dem Grundgesetzt. Das Kirchliche ist eher: "Übrigens, im 16.ten Jahrhundert galt dies, BITTE halte Dich daran! Denn die Kirche hat nur noch die "Macht" die DU ihr gibst! De Fakto also GAR KEINE mehr!!!!!!! Die Macht der Kirche ist di3e, die wir SELBER ihr geben! Wenn wir uns an "KEIN Sex VOR der Ehe!" halten, dann weil WIR es selber so wollen. Vom Gesetz her, haben wir das RECHT dazu! Aber das untergräbt ja die "MACHT" der Kirche!

Die Kirche/Vatikan lebt im 16.ten Jahrhundert! Die restliche Menschheit lebt im 21.ten Jahrhundert!!!!

Willkommen in der Zukunft/Gegenwart/Vergangenheit!!!