Wäre eine Flucht für mich möglich?

2 Antworten

In den meisten anderen Länder gibt es generell keine Grundsicherung. Aber wenn du als Flüchtling in ein anderes Land kommst und da nicht gerade eine Regierung im AfD-Verschnitt an der Macht ist, wirst du vorübergehend Unterkunft und Nahrung bekommen.

Da das Asylrecht in anderen Ländern anders aussieht als in Deutschland, erhältst du Wasser und Essen und vielleicht einen Schlafsack, aber auch nur wenn du Glück hast.