Wäre ein 4k Monitor sinnvoll?

3 Antworten

Also ein 4K Monitor lohnt sich nur, wenn du auch die benötigte Hardware dazu besitzt.

Dein Laptop hat nicht die interne Grafikkarte, um deine Spiele in 4K wiederzuspiegeln bzw. mit Passender FPS (minimum 30 besser 60 FPS).

Für Filme und 4K Videos ist aber so ein Monitor aber Top.

Ich habe und bevorzuge daher eher ein WQHD Monitor (2K) zum Zocken und ein 4 K (32 Zoll) für 4K Videos etc. (Avatar zb)

aki199
Beitragsersteller

für spiele habe ich die PS5 das ich gern anschließen möchte. aber meinen laptop verwende ich hauptsächlich für photoshop.

Hallo,

ich würde die Auflösung von der Bildschirmdiagonale abhängig machen. Und diese ist dann vom Sitzabstand abhängig.

LG

für spiele habe ich die PS5 das ich gern anschließen möchte. aber meinen laptop verwende ich hauptsächlich für photoshop.