4k oder 2k?

2 Antworten

Zum reinen zocken find ich QHD immer noch besser. Ist quasi die Perfekte Balance zwischen Leistung und Optik

Bei 4k sieht man in der Größe vermutlich keinen signifikanten Unterschied.

Lg

Hallo Taube Nuss,

Ich empfehle bei 27" WQHD, (2k) das sieht sehr schön scharf aus und der Unterschied zu UHD (4k) ist gering.

Zudem bekommst Du auf 4k nur wenig FPS oder musst Settings runter stellen.

Wenn man an 32" oder mehr denkt, lohnt sich aber irgendwann auch 4k richtig. 😊💖 Würde ich aber wohl erst bei einer RTX 6080 empfehlen, im Jahr 2026, die sollten bis dahin so viel Leistung haben dass man problemlos +144 FPS in Ultra in 4k schafft. 😉