Wäre dieses MTB... http://www.hervis.at/store/Marken/X-Fact/Limited-Carbon-29-Zoll/p/COLOR-1858488 ...ein guter Kauf (als - sagen wir mal - Einsteiger-MTB)?

3 Antworten

Hallo,
ja die Teile sind eigentlich ganz brauchbar. Nur die Bremsen sind ein bisschen mau für den Preis. Rock Shox Gabel ist gut, die Felgen naja, XT super. Aber ich frage mich, warum du dir 1. im Internet ein Mtb kaufen willst und 2. dann noch warum du 1100€ ausgibst. Ich denke da kriegt man besseres. Fahrräder kauft man nicht im Internet. Die muss man vorher gefahren haben :)
Grüße babbel

Hi, also was halt erstmal mega ist ist der carbon rahmen ... Der treibt den preis hoch und die ausstattung ist sag ich mal ... Erfüllt seinen zweck ... Die XT Gruppe is sehr zuverlässig, die bremsen sind jetzt kein wunderwerk der technik aber erfüllen ihren zweck hervorragend! Was ich "bemängele" ist die federgabel ... Das is meines wissens nach ne einfache mit stahl-feder ... Klar is es ne rockshox welche weltmarktführer sind aber ich denke das ne luftunterstütze gabel deutlich angenehmer ist zudem ist der carbon-rahmen als einstieg etwas zu gehoben wie ich finde. Schau mal nach dem cube race-one da hast du ne rx reba gabel was im cross-country eigentlich mit das beste was du bekommen kannst, du hast XT bremsen welche top sind sowie XT schaltgruppe 2x10 meine ich, n gescheiten der zwar "nur" alu ist was aber deutlich stabiler also der rahmen kann auch mal nen kleineren sturz ab ... Ansonsten wenns unbedingt n carbon sein muss schau mal nach dem cube reaction da hast du teilweise sogar ne fox gabel ... Cube würde ich dir als marke empfehlen weil du einfach nen Händler vor ort hast was unbezahlbar ist ... Du kannst dich mal auf dem rahmen setzten weil jeder hersteller hat ne andere Geometrie, mal testfahren, wenn du was hast kannst du immer hin gehen is einfach das beste was es gibt zudem cube eine deutsche marke ist und die preis-leistungs technisch überragend sind. Was ich dir noch empfehlen kann das du noch zusiehst n 2015er modell zu bekommen weil die bikes 2016 um 20% teurer werden und teilweise ne schlechtere aussattung haben werden. Hoffe ich konnte dir helfen.

Einsteiger und Carbon....., falls du wirklich damit fahren willst und es nicht nur "stolz" vor der Schule für ein überteuerten Preis da dus überhaupt nicht brauchst
Nein
Sry aber hast du denn gar nicht dich schlau gemacht? Nach jedem Sturz ist dein Carbonrahmen rissgefährdet