Wäre dieser Korb in Ordnung?

Ja in Ordnung 67%
Ne 33%

30 Stimmen

CaptainRexFan  24.03.2022, 17:35

Hast du oder er zum Islam konvertiert?

Xevya
Beitragsersteller

Er

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja in Ordnung

Das ist ein Grund den ich absolut nachvollziehen kann.

SeemannsgarnPD  24.03.2022, 17:48

Nur weil er zum Islam gehört?

Fuchssprung  24.03.2022, 17:53
@SeemannsgarnPD

Ja! Absolut! Wenn jemand in den Islam hinein geboren wird, dann kann er nichts dafür. Wenn sich aber jemand dafür entscheidet und konvertiert, dann ist das in meinem Augen ein Überzeugungstäter. Ein Ideologe. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.

SeemannsgarnPD  24.03.2022, 17:55
@Fuchssprung

Welche tat hat er denn begangen?Kennst du die Person etwa.

Außerdem ist der Islam keine Ideologie die sondern eine Religion

Fuchssprung  24.03.2022, 17:58
@SeemannsgarnPD

Oh, contraire! Der Islam ist ebenso wie der Faschismus und der Kommunismus eine Ideologie mit politischer Zielsetzung.

Fruchtvampir  24.03.2022, 18:00
@SeemannsgarnPD
Welche tat hat er denn begangen?

Er ist zum Islam konvertiert, das hat er getan. Ist seine Entscheidung, aber er muss damit klarkommen, dass manche nichts mit dem Islam zu tun haben möchten.

Fuchssprung  24.03.2022, 18:04
@SeemannsgarnPD

Hast du noch nie vom weltweiten Kalifat gehört? Und erzähle mir bitte nicht, das wäre nicht so schlimm! Ich bin in einer Diktatur aufgewachsen und ich will nie wieder in einer leben.

Fruchtvampir  24.03.2022, 18:04
@SeemannsgarnPD
Und was ist am Islam so schlimm?

Der Absolutheitsanspruch, die Frauenfeindlichkeit, die Nicht-Muslim-Feindlichkeit, die Homophobie, die zahlreichen Aufrufe zur Gewalt, die Gutheißung von Sklaverei und Kinderheirat...

SeemannsgarnPD  24.03.2022, 18:07
@Fuchssprung

Daran ist aber nicht die Religion sondern die Menschen schuld. Es tut mir leid das du in einer Diktatur aufwachsen musstest.

Aber der Islam, der an sich keine schlechte oder böse Religion ist, ist nicht daran Schuld.

Fuchssprung  24.03.2022, 18:08
@Fruchtvampir

Richtig! Der politische Islam ist feindlich eingestellt, gegen unsere Demokratie, unsere freiheitlichen Grundrechte, gegen Andersdenkende, Andersgläubige, Apostaten, Homosexuelle, Wissenschaftler, Künstler und die freie Presse. Da soll man nicht gegen den Islam sein?

Fuchssprung  24.03.2022, 18:15
@SeemannsgarnPD

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. So halten es auch die Religionen. Deshalb brauchst du gar nicht erst mit deinem Link der evangelischen Kirche um die Ecke kommen. Ich kann dich mit genügend Fakten begraben, die das Gegenteil beweisen.

Fruchtvampir  24.03.2022, 18:16
@SeemannsgarnPD

Das sind keine "Vorurteile", das sind Erkenntnisse, die ich erlangt habe, nachdem ich überhaupt erst einmal angefangen hatte mich mit dem Islam zu beschäftigen.

SeemannsgarnPD  24.03.2022, 18:18
@Fuchssprung

Im gleichen Artikel steht was über Frauen Vorurteil 8.

Hass auf anders Gläubige, gleicher Artikel. Vorurteil 9

Nur ein Mensch kann anders denkende verurteilen, daran ist keine Religion schuld.

Die Führer bestimmter Länder haben etwas gegen Demokratie und Freiheit, nicht der Islam. Wie sollte er auch, er ist eine Religion.

Und dir ist hoffentlich klar das die Islamische Welt den Europäern für Eonen Wissenschaftlich überlegen war bis das Zeitalter der Erleuchtung begann.

PaulDelvaux  24.03.2022, 18:18
@SeemannsgarnPD

ALLES im Islam ist schlimm außer dem Tätowierungsvverbot:
Die Freiheitsfeindlichkeit, die Sexualfeindlichkeit, die Kunstfeindlichkeit, die absurdität des Menschenbildes, die Diskriminierung genen Andersgläubige, Anderssexuelle und Frauen sowie die Einstellung zum Leben!

In fast allen Ländern mit muselmanischer Mehrheit herrchen katastraphole Menschenrechtszustände! - und DU behauptest, daran sei der islam nciht schuld!? - Nie Koran und Hadithe gelesen??

RStroh  24.03.2022, 18:18
@SeemannsgarnPD

Er ist scheinbar konvertiert, weiß also,.was.er tut und ist nicht reingeboren und hat keine Ahnung. Wenn Xevya das nicht will (was.völlig in Ordnung geht) ist eine Trennung besser.

SeemannsgarnPD  24.03.2022, 18:20
@Fruchtvampir

Das sind Vorurteile. In dem Artikel wird das ausführliche erklärt aber du bist dir natürlich zu schade dafür deine Sicht trotz Beweise zu überdenken

RStroh  24.03.2022, 18:21
@SeemannsgarnPD

Die Evang. Kirche ist auf Kuschelkurs. Ich vermute, dass sie keine Ahnung hat, was wirklich los.ist.

Fuchssprung  24.03.2022, 18:22
@SeemannsgarnPD

Komm mir doch nicht so! Der Islam ist ein Werkzeug, der nur auf den richtigen politischen Führer wartet. Kann jemand mit diesem Werkzeug umgehen, wie ein Virtuose mit seinem Element, dann kommt so etwas wie der Iran oder der Islamische Staat dabei heraus. Also erzähle mir nicht, der Islam wäre gut! Er ist ein Werkzeug, das man benutzt um Menschen zu versklaven und zu verdummen. Nicht mehr und nicht weniger.

PaulDelvaux  24.03.2022, 18:23
@SeemannsgarnPD

So ein schlimmer Unsinn: WEißt Du wieviele SChmähungen gegen die "Ungläubigen" im "heiligen Koran" und den Hadithen stehen?

...und die Zeiten der (übrigens nur von anderen Völkern geklauten) "Überlegenheit" der Islamischen Welt, die liegen JAHRHUNDERTE zurück!

SeemannsgarnPD  24.03.2022, 18:24
@PaulDelvaux

https://www.evangelisch.de/inhalte/137243/07-08-2017/kommt-die-gewalt-aus-dem-islam-zehn-behauptungen-und-zehn-antworten

Lies einfach den Artikel.

Andersgläubige Vorurteil 9

Frauenfeindlichkeit Vorurteil 8.

An Freiheit, Bildung und dem Schmarn sind Menschen und nicht Religionen schuld.

Und falls du es noch nicht wusstest an der Instabilität sind die Kolonial Machte Schuld weil ihnen egal war wo welche Kultur und Völkergruppe lebte und sie Grenzen zogen wie sie wollten. Von der Europäischen Ausbeutung ist noch garnicht die rede

Fruchtvampir  24.03.2022, 18:25
@SeemannsgarnPD

Der Artikel führt keinerlei Beweise an. Beweise für den wahren Charakter des Islam sind Koran und Hadithe und nicht irgendwelche Websites im Internet.

SeemannsgarnPD  24.03.2022, 18:27
@Fuchssprung

Der Islam ist eine Religion.

Die Menschen sind an der Werkzeug Mischung schuld nicht der Eigentlich friedliche Islam.

PaulDelvaux  24.03.2022, 18:28
@SeemannsgarnPD

So ein SCHWACHSINN! ... nach dem ersten Satz habe ich schon weggeklickt: "...der Islahm kann nicht handeln ....."

Schon ab dem Moment weiß ich, es handelt sich um Islamweißweichspülrhetorik

Nicht mit mir! - Behalt Deine Islamlobhudeleien für Dich!

SeemannsgarnPD  24.03.2022, 18:29
@PaulDelvaux

Europa hat auch Erfindungen geklaut, ohne würde es den Westen nicht so geben wie er ist.

Das ist kein Unsinn sondern Fakt den ich darbiete.

SeemannsgarnPD  24.03.2022, 18:31
@PaulDelvaux

Du bist einfach nur so in deiner falschen und Religionsfeindlichen Meinung überzeugt daß du nicht wahr haben willst das ich Recht habe

PaulDelvaux  24.03.2022, 18:32
@SeemannsgarnPD

Nein, Du beliebst zu ignorieren, dass der Koran und die Hadithe voller Gewaltaufrufe stecken!

Wenn ich dann als erstes ein solches "ARgument" lesen muss, dann ist der Ofen aus!

Fuchssprung  24.03.2022, 18:43
@SeemannsgarnPD

Kommst du schon wieder mit deinem Kirchenkram? Willst du mich zu Tode langweilen, indem du immer das Gleiche postest?

SeemannsgarnPD  24.03.2022, 18:45
@Fuchssprung

Du hast kein einziges Mal reingeschaut weil du Religionsfeindlich bist und deine Meinung nicht ändern willst.

Ja ich komme damit weil er am alle Themen abdeckt die du nicht verstehst.

Ne

Ich muss sagen, dass ich es schwierig finde mich für eine Seite zu entscheiden, da ich eure genauen Beweggründe nicht weiß. Wenn dein einziges Manko ist, dass er jetzt eine neue Religion hat und sonst hättest du dich für ihn entschieden hättest, hätte ich persönlich es vllt. mit ihm versucht, sobald er irgendwie, was gemacht hätte, womit ich nicht einverstanden wäre, hätte ich einen Schlussstrich gezogen. Das ganze aber unter dem Standpunkt, dass er keine krasse Wesensveränderung durchgemacht hat innerhalb von 3 Wochen.

Sollte er jedoch von heute auf morgen eine ganz andere Person sein und hat eine seine ganzen moralischen Werte schlagartig verändert haben, kann ich dich komplett nachvollziehen, darauf hat keine Person lust.

Allerdings denke ich mal, dass er es mit der Religion vllt. nicht ganz so ernst nimmt, wenn er jetzt dir andauernd schreiben tut und noch was von dir will und spätestens jetzt hätte ich gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen will.

Sorry, dass es zu viel zum lesen ist, aber ich wollte versuchen meine Meinung zu erklären. Am ende musst du es natürlich selber wissen und wenn du zufrieden mit der Entscheidung bist, dann ist alles im grünen Bereich.

Es ist meine persönliche Meinung. Ich habe versucht mich neutral zu äußern und ich habe auch keine Lust Diskussionen über Islam oder Religionen allgemein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja in Ordnung

Wenn Du keinen Moslem möchtest, ist das mehr als in Ordnung! ... es ist konsequent, denn: Moslems dürfen ja auch nur Jüdinnen und Christinnen ehelichen, wenn die sich ihrem Primat unterwerfen!

Zudem ist es bei den meisten Moslems sowieso nicht gerne gesehen selbst Christinnen/Jüdinnen als Partnerin zu haben! ...und Atheistnen oder andere Religionen gehen gar nicht!

Erschwerend kommt noch hinzu - und das macht die Berechtigung, ihn gekorbt zu hab en, noch stärker - dass die meisten Konvertiten besonders fanatisch sind und noch mohammedanischer sein wollen als Mohammed, weil sie irgendwie meinen, zuvor nicht gelebte Frömmigkeit nachholen zu müssen!:(

Lass' ihn heulen! ... Als Moslem sollte er Allah preisen, dass Du ihn nicht zur "Zina" verführt hast;)

Ja in Ordnung

Ja generell gibt es da keinen Grund der "Nicht in Ordnung" wäre.

"Mir passt dein Gesicht nicht", wäre zwar forsch formuliert aber immer noch ein akzeptabler Grund.