dominic torettos kette?

5 Antworten

Ich würde schon sagen, dass Dom Christ ist und die Kette wirklich aus Überzeugung trägt. Am Ende vom 9. Teil z.b. beten sie auch

Lern Jesus auch kennen es ist die beste Entscheidung deines Lebens!!

Gemäss Wikipedia ist es nicht klar. Es ist möglich, dass es religiöser Glaube darstellen soll. Es kann aber auch einfach ein Schmuck sein.

https://en.wikipedia.org/wiki/Dominic_Toretto

Wieso? Es handelt sich hier um ein reines Schmuckkreuz. Wer soll etwas dagegen haben?

Die Kirche bestimmt nicht, ist ja och kein Korpus drauf. Ist eine Form die eben Gefallen findet Niemand wird fragen, ob Du religiös bist. Es ist und bleibt ein Schmuckanhänger, und bei diesem ist eben Kreuz die Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hey Iceeyz,

wahrscheinlich, allerdings trägt er diese Kette nicht aus religiösen Gründen, sondern weil die Frau von ihm keinen Ring hatte.

Die Kette ist also sozusagen der Hochzeitsring von seiner Frau und ihm.

LG

jojo2k07  25.07.2021, 05:16

Er hat sie aber von seinem Vater geschenkt bekommen….also glaube ich zumindestens