Wäre diese Aktion ehrenlos?

4 Antworten

Ist der Kumpel von dem Kumpel ein (guter) Freund von dir? Dann schon, sonst nicht. Bzw. kommt es auch darauf an, wer von euch beiden diese Gefühle zuerst hatte.

Nein. Wenn sie dich auch mag... Du kannst ja nichts dafür dass sie dich auch Mag

Mit Ehre hat das nichts zu tun. Sondern mit Konkurrenz. Da kommt der zuerst, der sich zuerst traut und sich besser verkaufen kann - wie immer im Leben. Also hast Du jedes Recht, Deine Chancen auszutesten! Dir viel Glück!

useranonym123
Beitragsersteller

Ich wollte damit fragen ob es in Ordnung wäre, da diese Frage aber schon vergeben war, habe ich ehrenlos verwendet. Tut mir keid

ich an der stelle deines kumpels kumpel würde es absolut ehrenlos finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieNase123  16.01.2019, 21:45

Lieber Fragesteller und Beantworter! Es gibt nur das Wort ehrlos und nicht ehrenlos. Nur weil man das präfix "ehren" im Moment überall vorsetzt, heißt das nicht, dass das bei adjektiven und adverben genau so funktioniert wie bei Nomen.

DieNase123  16.01.2019, 21:54
@Lovesminalo

Aber warum sollte man ein Wort erfinden, für dessen Bedeutung es bereits ein so ähnliches Wort gibt? Ist ja so als würde ich plötzlich nicht mehr langweilig sagen sondern langenweilig...

Lovesminalo  16.01.2019, 22:19
@DieNase123

das kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe es nicht erfunden *grins* hat sich aufjedenfall so eingebürgert.