Wäre das was für euch, einfach raus zu fahren mit eurem Boot und paar richtig gute Fische zu Angeln und dann nach Hause damit schön in Gefriertruhe lagern?

3 Antworten

Ich verstehe deine Bedenken nicht. Umweltverschmutzung? Wie steckt in Fischen oder dem Angeln denn mehr Umweltverschmutzung als in jedem anderen Lebensmittel?

Das Lebensmittel, das du im Supermarkt kaufst, egal ob Fisch, Fleisch, Obst oder Gemüse, ist vermutlich drei Mal um die halbe Welt gereist, einfach nur um es in die Verpackung zu bekommen. Alles an Lebensmitteln, das du selbst für dich aus der Natur gewinnst, ist immer besser für die Umwelt als so ziemlich alles aus dem Supermarkt.

Angeln scheint mir persönlich zwar langweiliger als Farbe beim Trocknen zuzusehen, und ich sehe auch nicht den Charm darin, etwas zu essen, das ich lebend in der Hand hatte, aber wenn du Lust darauf hast, warum nicht?

Jein, dann müssten auch regelmäßig meine Freunde kommen zum Fisch essen, und Bier trinken, und ... rauchen. Und einer müsste den Fischgrill bedienen, einer sich um die Getränke kümmern, einer Salate machen, einer Brot tosten ... und vor allem müsste Deutschland mal wieder Erfolg im Sport haben - ja dann könnte das mein Hobby sein.