Wäre das unhöflich, oder kann man das machen?

3 Antworten

Räum deine Wäscheständer eben weg, wenn du ihn nicht brauchst. Oder Stelle ihn in die Wohnung dann hast du deine Ruhe

guitschee
Beitragsersteller

Ich habe keine Lust den jedes Mal in den Keller zu tragen und wie gesagt, bisher gab es in den letzten 2 Jahren das Problem auch nicht.

Und ich rechne ja durchaus ein, dass er es halt wirklich nicht wissen konnte, höchstens ahnen durch nachdenken.

Grautvornix  14.07.2024, 22:40

Da muss man erst mal drauf kommen

guitschee
Beitragsersteller
@Grautvornix

Ja, zumal ich wirklich 0 Problem damit hätte, wenn jemand anderes den auch benutzt (sofern halbwegs sorgsam), wenn ich ihn nicht gerade selber bräuchte :-D.

Grautvornix  14.07.2024, 23:11
@guitschee

Ist halt schwer abzuschätzen wann du den brauchst.

Soll sich halt jeder einen dahin stellen, die kosten nicht die Welt und nehmen zusammengeklappt kein Platz weg.

guitschee
Beitragsersteller
@Grautvornix

Daher habe ich dazu geschrieben, dass er einfach kurz klingeln und nachfragen soll :-D,

Grautvornix  14.07.2024, 23:24
@guitschee

Ja, ist ja kein Ding, zu fragen ob du den brauchst. Dann wäscht man eben einen Tag später. Die werden doch nicht erst waschen wenn die Schränke leer sind.

guitschee
Beitragsersteller
@Grautvornix
Die werden doch nicht erst waschen wenn die Schränke leer sind.

Das kommt drauf an, ob die das so machen, wie ich :-D. Bei mir könnte es eine akute Knappheit an Bhs und Unterhosen manchmal geben, bevor ich wasche - wobei, inzwischen habe ich genug von dem Krams angesammelt, dass das seltener vorkommt.

Finde ich zwar grundsätzlich ok.

Aber du kannst ihn ja auch zusammenklappen und nur bei Bedarf mit in den Waschkeller nehmen

guitschee
Beitragsersteller

Er ist unten meistens zusammengeklappt.

Jetzt stand er offen rum, weil ich als ich eine neue Maschine anstellte, die trockene Wäsche abgenommen hatte...

Nordseefan  15.07.2024, 09:42
@guitschee

Dann dumm gelaufen. Also wie gesagt kannst du machen, finde ich jetzt auch nicht unhöflich oder so. Nächstes mal halt einfach wieder zusammenklappen. Hat jeder ne Maschine oder sind die auch Gemeinschaft? sonst vielleicht noch neben deine Maschine stellen. Oder auch bei nur 3 Parteien einfach mal freudnlich ansprechen

guitschee
Beitragsersteller
@Nordseefan

Jeder eine Maschine, aber direkt nebeneinander.

Nordseefan  15.07.2024, 10:46
@guitschee

ok. Also dann hat Zettel oder einfach reden. ist bei so wenig Leuten vielleicht persönlicher

guitschee
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ich muss sagen, ich fände es ganz ehrlich einfach komisch, bei meinen Nachbarn zu klingeln deswegen. Weil "Ey warst du das..." - so wirkt das auf mich.

Deinen Text finde ich etwas unglücklich nachdem ja keiner wissen kann WEM der Ständer gehört.

Schreib doch einfach

"Der Wäscheständer hat einen Besitzer ;-) nämlich mich, Heidi Mustermann aus dem EG.

Für die Gemeinschaft sind die wäscheleinen da. Wenn jemand meine Wäscheständer in Beschlag nehmen möchte, bitte vorher einfach kurz fragen. Sonst steht ich wieder mit einem Korb nasser Wäsche davor. Dankeschön!"

guitschee
Beitragsersteller

Da nur eine Wohnung im EG diesen Raum auch benutzt - meine - ist das selbsterklärend, wer die Nachricht schreibt, dachte ich :-D.

kugel  14.07.2024, 23:06
@guitschee

Bedeutet im Umkehrschluss aber dann nicht, dass der Wäscheständer dann nicht auch von anderen genutzt werden darf wenn kein Name dran steht ;-)

Ich bezeichne meine Sachen halt nicht pauschal als "Zeugs". Das macht deinen Text etwas patzig

guitschee
Beitragsersteller
@kugel

Oh okay, ich bezeichne mein Zeugs ständig als Zeugs :-D - das ist nicht patzig gemeint. Einfach nur meine etwas flapsige, nonchalante, Art.