Wäre das schlimm für euch oder nicht?

6 Antworten

als Bekannte bezeichne ich jemanden, mit dem ich keine Freundschaft pflege. Daher wäre ich gekränkt, wenn ich privat viel Zeit der Person verbracht hätte, wir vertraute Gespräche führen und ich dann als Bekannte bezeichnet werden würde....ehrlich gesagt wäre es dann für mich auch keine Vertrauensperson mehr

Es kommt immer auf die Freundschaft / Bindung an, die ich zu ihm/ihr habe.

Wenn ich sie/ihn als guten Freund bezeichnen würde, wäre jetzt nicht so schön, wenn man mich als nur eine Bekannte abstempeln würde.

Hat aber eine Ex F+ auch gemacht. Fand ich so semi-geil, hab es aber akzeptiert, da er das bei allen seinen "Freunden" gemacht hat.

Nein, außer es sind jetzt wirklich enge/beste Freunde.

Es wäre mir lieber, wenn mein Freund zu unserer Freundschaft steht, ich verstehe aber, dass es in manchem Kontext Vorteile bringt, wenn man nur von Bekanntschaft spricht. Würde es ihm also wahrscheinlich verzeihen, wenn er oder sie sich sonst wie ein treurer Freund mir gegenüber verhält.

nein für mich wäre es okay, weil es im prinzip nicht falsch ist