Wäre das schlau?

Leute es geht nicht darum was ich getan habe, sondern darum wie ich wieder Kontakt mit ihr habe, Leute sie ist meine Schwester :((

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, für eine Kontaktaufnahme ist es jetzt viel zu früh.

Einem pubertierenden 17 Jährigen mit dieser Vergangenheit vertraut sie bestimmt nicht, würde ich auch nicht.

Du solltest zuerst mal älter und reifer werden, und dein Leben auf die Reihe kriegen. Dazu gehört, dass du die Spielsucht los wirst (und da ist bestimmt noch mehr...), eine Ausbildung machst und dann einen Beruf ergreifst

Wenn du irgendwann ausreichend vertrauenserweckend bist, kannst du dich ja melden.

Zum jetztigen Zeitpunkt kannst du ihr höchstens das Geld schicken und um Entschuldigung bitten. Aber von sonstiger Annäherung muß man abraten.

Denn sie kann dich sehr wohl anzeigen, wenn schon eine Verurleilung stattgefunden hat und du dich gegen ihren Willen jetzt wieder annäherst.

t

.

Die geschichte kling unglaubwürdig.

Aber nehmen wir mal an es sei wahr.

Ersteinmal: Sofern die zinen nicht zur zeit der leihgabe ausgemacht worden sind. Hast du überhaupt kein recht mehr zu verlangen als du gegeben hast.

Dann kommt hinzu das zinsen von über 200% in 4 monaten. So hoch sind. Das unverschämt hoch noch eine maßlose untertreibung sind. Also selbst wenn ihr ausgemacht hättet das soviel zinsen drauf kommen. Wäre das nicht rechtens gewesen.

hat sie mich so lange provoziert

Deine unverschämte forderung ablehnen ist keine provokation. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das sie diejenige war die auf den schulden rumgeritten ist.

Ok weiter:

Anschliessend hast du Körperverletzung begangen. Und zusätzlich sie noch bestohlen. (ich gehe mal davon aus das du mehr als die 120€ genommen hast die dir zustehen. Wobei selbst nur das zu nehmen müsste diebstahl sein)

So gesehen kannst du froh sein das das ganze nicht vor gericht gegangen ist.

Finde es übertrieben Was meint ihr?

Es währe nichteinmal übertrieben wenn sie nie wieder mit dir reden will. Lass sie einfach in ruhe. Wenn sie wieder kontakt will. Wird sie sich schon melden. Und ohne das du dich wenigstens wirklich entschuldigst bei ihr und dir klar ist was du falsch gemacht hast. Wird das sehr warscheinlich sowieso nichts.

FragLizNicht  05.05.2023, 11:19

Dazu könnte die Schwester auch einfach panische Angst vor ihr haben, wenn sie sie wirklich "bewusstlos" geschlagen hat. Aber obs wirklich war ist 🤷🏻‍♀️ Wer weiß

Aszhrael  05.05.2023, 22:42
@FragLizNicht

Das sich jemand sowas nur ausdenkt um Aufmerksamkeit zu erlangen ist schon krank. Stell dir vor die Person hat vielleicht wirklich eine Schwester...wer weiß wie diese Person ihre Familienmitglieder behandelt.

Kahrrica
Beitragsersteller
@Aszhrael

Ihr seit alles aber sicher keine gute Hilfe

Aszhrael  09.05.2023, 16:07
@Kahrrica

Was willst du denn bitte hören?

Du hast nicht nur Wucher betrieben, Nein du hast sie auch noch verprügelt und dann mehr genommen als sie dir Schuldet. Das was du getan hast war nicht nur außerordentlich unnötig es war auch noch mega unsozial. Was ich denke? Halte dich von deiner Schwester fern. Denn du scheinst echt null Einfühlungsvermögen zu haben - wie man an deinen bisherigen Antworten gut erkennen kann. Also wieso einer Einsichtigen Person, die alles abschmettert was sie nicht hören will, helfen?

"Es sind ja schon drei Jahre vergangen....";; "Ich habe mich geändert"

Das ist ja schön und gut. Für dich. Aber deine Schwester sieht das ganze offensichtlich anders und das solltest du ihn deinem Alter respektieren können. Also lass es doch einfach gut sein und versuche für dich ein gutes Leben zu führen und wenn deine Schwester -weiß der Teufel warum - jemals wieder in Kontakt mit dir treten möchte...kommt sie schon auf dich zu. Denn es geht hier nicht darum ob du bereit bist - sondern SIE.

Da. Bitte.

Du hast ihr nicht Geld "geleiht" (das Wort existiert nicht!), sondern Du hast es ihr geliehen.

Zinsen zu verlangen war absolut unverschämt, vor allem in der Höhe. Das täte nicht einmal eine Bank in dem Ausmaß. Sie zu verprügeln war eine Straftat, Du wurdest hoffentlich auch angezeigt deswegen.

Sie hat kein Interesse an Kontakt. Du hast das zu respektieren. Wenn Du ihren Wunsch nach Abstand nicht befolgst, kann sie Dich selbstverständlich anzeigen. Für ein schlechtes Gewissen ist es reichlich spät.

Suche Dir professionelle Hilfe, um Deine Probleme in den Griff zu bekommen.

Kahrrica
Beitragsersteller

Hab ich , ich hab mich verändert.

JustASingle  05.05.2023, 10:45
@Kahrrica

Das ändert für Deine Schwester aber ganz offensichtlich nichts, zumal Du Dich nach wie vor uneinsichtig zeigst.

Knallo659  05.05.2023, 11:27
@Kahrrica

In deinem Profil hier bist du geführt als "Helferpersönlichkeit" Auf deine Hilfe kann man sich ja freuen.

Kahrrica
Beitragsersteller
@Knallo659

Für meine Taten früher kann ich ja nichts ich mach jetzt das beste daraus

Kahrrica
Beitragsersteller
@Knallo659

wer hat dich jetzt gefragt die einzigen die jemanden veräppeln die seit ihr.

JustASingle  05.05.2023, 12:00
@Kahrrica

Wer kann denn sonst etwas dafür, wenn nicht Du? Für Deine Taten bist allein Du verantwortlich.

JustASingle  05.05.2023, 12:25
@Kahrrica

Ich habe Dir gesagt, was Du tun sollst: Lass Deine Schwester für immer in Ruhe.

Kahrrica
Beitragsersteller
@JustASingle

Das akzeptiere ich nicht gib mir ein anderen Tipp. Genau solche machen diese Plattform kaputt

JustASingle  05.05.2023, 12:31
@Kahrrica

Suche Dir professionelle Hilfe und lerne, das Wort "Nein" zu respektieren. Oder lass sie eben nicht in Ruhe und sie zeigt Dich irgendwann an - zurecht.

Vor 3 Jahren musst du um die 14 gewesen sein.

Geh spielen.

Kahrrica
Beitragsersteller

ja 👍

Sie hätte doch schon damals anzeigen müssen. Schwere Körperverletzung, Erpressung...

JustASingle  05.05.2023, 10:43

Ich nehme an, sie war im Krankenhaus ... Eigentlich hätte das von amtswegen her schon angezeigt werden müssen ...

Kugelflitz  05.05.2023, 10:46
@JustASingle

Schwierige Situation, wenn sie nicht will, wird nichts gemacht. Wenn sie nicht die Wahrheit sagt, darf keiner weiter nachfragen.

Selbst erlebt, niemand wollte mir glauben, dass ich tatsächlich äußerst ungünstig mit dem Türrahmen (son offenes Ding von einer Schiebetür) kollidiert bin und mir einen bösen blauen Fleck am Oberarm zugezogen hab. Weiter nachhaken durfte niemand. Wäre sowieso nichts bei rumgekommen, den Rahmen konnte ich schlecht anzeigen. 😅

Kahrrica
Beitragsersteller
@JustASingle

Kann ich jetzt was dafür das ich sozial Stunden bekommen habe

JustASingle  05.05.2023, 10:56
@Kahrrica

Ja, Du hast Deine Schwester verprügelt und beraubt. Du kannst etwas dafür. Nur war die angesetzte Strafe in meinen Augen viel zu gering - das ist wohl tatsächlich nicht unbedingt Deine Schuld.

Kugelflitz  05.05.2023, 11:10
@Kahrrica

Das ist nicht adäquat. Du kannst froh sein, so billig davongekommen zu sein.

Kahrrica
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ja aber meine Schwester hat nicht alles erzählt sonst hätte ich mejr bekommen