Trennung nach 10 Jahren wie damit umgehen?

3 Antworten

Es hilft in aller Regel nicht, zurück zu schauen und zu grübeln. Ein Neuanfang ist sicher nicht einfach, aber es gibt keine Alternative.

Also los.

Ich verstehe, dass es schwer sein mag, mit einer Trennung klarzukommen - vor allem wenn es wie in deinem Fall ist. Ihr wart eine ganz schön lange Zeit zusammen.

Nur musst du nun alleine klarkommen. Wenn sie sagt, sie liebt dich nicht mehr, dann macht die Beziehung in meinen Augen zumindest keinen Sinn mehr.

Kümmere dich um dich selbst und um deine Tochter.

Habt ihr denn mal versucht ernsthaft miteinander zu reden?

Weißt du woher das kommt, dass sie dich nicht mehr liebt?

Weiß sie, dass dir zu wenig Empathie war in der Beziehung?

Klingt mir nach nem Kommunikationsproblem.

HhgDdet
Fragesteller

Ja habe offt drüber gesprochen bzw wenn es um intensive Gespräche ging hat sie offt ab einem gewissen Punkt zu gemacht, sie sagt es hat nicht nur mit mir zu tun sondern ganz viel mit ihr.

Sie merkt immer mehr das sie sich so entwickelt hat wie ihr Vater, wenig Emotionen und oberflächlich..

Letztendlich weiß ich das es vorbei ist, auch wenn für mich Liebe mehr als nur ein Wort ist verstehe ich es nicht...

Sie hat die Entscheidung getroffen und hat angeblich über ein Jahr alles mit sich selbst ausgemacht, und das enteuscht mich so sehr das man da nicht gemeinsam dran gearbeitet hat.

Jetzt muss ich ein starker Vater sein für meine Tochter, und weiß mir doch aktuell selber nicht zu helfen da ich mir allein & verarscht vorkomme.

Heute geht sie mit ihrer großen Tochter zum Tanz in den Mai, aber ich finde in der aktuellen Situation muss man nicht alles so ausleben bzw ein wenig auf die Gefühle des anderen noch achten.

Zumindest so lange wie die Situation hier ist wie sie ist, 🤷‍♂️ aber vielleicht denke ich da auch zu egoistisch ich weiß es nicht 🥺