Wäre das für euch ein Trennungsgrund?

Er möchte mich sogar heiraten, aber ich bin sehr unsicher geworden.

Möchte auch gerne dazu sagen, dass ich keine bin die schnell aufgibt, das geht aber jetzt schon seit Jahren so und mir geht es nicht gut😅

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, wäre für mich ein Trennungsgrund 83%
Nein, ich würde einfach mal richtig mit der Faust auf den Tisch h 17%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Nein, ich würde einfach mal richtig mit der Faust auf den Tisch h

Ich finde heutzutage geben viele die Beziehungen viel zu schnell auf. Von daher tendiere ich erst einmal zu der Option auf den Tisch zu hauen. Auch solchen Problemen muss man sich in einer Partnerschaft stellen. Dazu ist es allerdings erforderlich, dass auch beide Partner bereit sind an der Beziehung zu arbeiten und eben kompromisse einzugehen. Wie stellt er sich denn die Ehe vor wenn er jetzt schon so unzuverlässig ist und deine Belange "vergisst"?

Deine eigene Ansicht und in deinem Fall sogar dir Sicht deiner Therapeutin sind hier aber ernstzunehmende Faktoren. Hau also gewaltig auf den Tisch und wenn das nichts hilft dann gehört ihr wohl ebenfalls besser zu den Paaren welche es nicht geschafft haben.

RosaRossa
Beitragsersteller

Natürlich sollte man nicht zu schnell aufgeben, bin da auch kein Fan von. Das geht aber jetzt schon jahrelang so und mir geht es mental gar nicht gut :/

Danke für deine Hilfe! :)

Baardi93  07.06.2023, 17:31
@RosaRossa

Dann beantwortest du dir die Frage aber schon ganz allein würde ich sagen. Du scheinst zu wissen was das Beste für dich wäre. Und das ist letztendlich dann auch das Beste.

WitchesAndCats  07.06.2023, 17:27

"Er weiß auch ganz genau, dass da manchmal Sachen dabei sind die mich sehr verletzen."

Das reicht doch schon als Aussage, finde ich. Ihm ist bewusst, dass es sie sehr verletzt und trotzdem hat es noch nicht die Priorität, dass er sich spürbar Mühe gibt.

Ja, wäre für mich ein Trennungsgrund

Bei mir ging es nicht um mein Trauma, aber auch darum, dass ich ihn um Dinge gebeten habe. Er meinte dann, er macht das und im Endeffekt hat er es nicht getan mit der Begründung "Habe ich vergessen."

Hab mich dann auch getrennt, nachdem es nach mehreren Gesprächen nicht besser wurde und er auch keine Unterstützung wollte. Ich habe auch angeboten, dass ich ihn erinnern kann oder ähnliches. Es war ihm offenbar nicht wichtig genug, wie es mir geht, um in dem Punkt an sich zu arbeiten bzw. mit mir zusammen zu arbeiten.

Also habe ich mich getrennt.

Ja, wäre für mich ein Trennungsgrund
Wäre das für euch ein Trennungsgrund?

Wenn mein Partner mir Gleichgültigkeit und Ignoranz entgegen brächte, wäre das für mich ein Trennungsgrund. Gleichgültigkeit und Ignoranz mir gegenüber sind grundlegende Gefühle - die ändern sich nicht dadurch, dass ich auf den Tisch haue.

Er möchte mich sogar heiraten, aber ich bin sehr unsicher geworden.

Heirate bloß nicht. Man heiratet, wen man sich zu 110 % sicher ist. Aber nicht, wenn man sich unsicher ist und schon gar nicht, wenn man sehr unsicher ist.

Alex

Vielleicht könntest du mal mit ihm reden und ihm alles sagen auch das was du gerade geschrieben hast. Sag ihm dass du das Gefühl hast für ihn nicht wichtig genug zu sein vielleicht dachte er ja dass es niht so schlimm für dicch ist

RosaRossa
Beitragsersteller

Hab ihm schon gesagt, dass ich das Gefühl vermittelt bekomme nicht wichtig genug zu sein und dann kommt „doch bist du".😅