Wurdet ihr in der Beziehung schon mal so sehr verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, neuer Mensch, neues Glück 53%
Jein, ich möchte, aber ich habe Angst 32%
Ja, ich möchte deswegen keine mehr eingehen 16%

7 Antworten

Jein, ich möchte, aber ich habe Angst

Mein erster Freund war leider alles andere als ein guter Freund. Durch ihn hab ich einige Probleme entwickelt. Aber es war halt meine erste Beziehung ich war jung und naiv und tatsächlich auch etwas dumm. Ich dachte so läuft das halt in einer Beziehung und hab es einfach ausgehalten. Das sorgt leider für Probleme/Schwierigkeiten in meinen Beziehungen.

Nein, neuer Mensch, neues Glück

Ich finde Fehler die eine andere Person gemacht hat, dürfen nicht die neue Beziehung belasten .

Nein, neuer Mensch, neues Glück

Es gehören immer zwei dazu. Ein Täter und eine Person, die sich das gefallen lässt.

Jerome990
Beitragsersteller

Leider steckt da immer eine große Portion emotionale Abhängigkeit dahinter wenn man sich sowas gefallen lässt😅

AlexLechner  27.11.2022, 07:32
@Jerome990

Ja, aber dann gehört man eh in eine Therapie. Mir kommt es so vor, als ob die jungen Leute heute total meschugge sind. Hängen nur am Handy, reden ständig von "Beziehungen" und kriegen nicht mal die einfachsten sozialen Dinge hin. Reden, Diskutieren und gemeinsam in eine Beziehung aufbauen kennen die gar nicht. Die schreiben sich libeer Textnachrichten, sind eifersüchtig und machen sich Vorwürfe.
Total verrückt.

Nein, neuer Mensch, neues Glück

Also ich habe 7 Beziehungen gebraucht um die Richtige zu finden, daher sollte man nicht aufgeben.

Jein, ich möchte, aber ich habe Angst

Ja meine letzte Beziehung war Ein auf und ab .. wir waren zwei Jahre zusammen und plötzlich krachte alles ein, als hätte mein damaliger Freund eine Typ-Veränderung gehabt.. wir waren danach 6 Monate getrennt, ich konnte es nicht fassen und habe so darunter gelitten weil ich nicht verstehen konnte das er mich nixhtmehr haben will, da die Verbindung sehr intensiv war. Jeder Tag zusammen aufgewacht, eingeschlafen, geweint, gelacht ..das alles. Nach 6 Monaten meldete er sich wieder, wie leid es ihm tat, er war nicht er selbst und ich war glücklich das ich ihn wieder hatte, und er hatte mich dieses Mal mehr geliebt wie zuvor. Diesesmal dachte ich es wird halten, weil wir einfach ein tolles Team waren. Aber der scheint hat getrübt, nach 4 Monaten war er wieder komisch zu mir, eher gemein. Nach einem Streit hat mich verlassen. Mit mir geredet als wäre ich nur dreck gewesen. Ich hab bei ihm an die wahre Liebe geglaubt aber da lag ich falsch.
Fazit ist: kein anderer kann etwas für sein Verhalten, und wenn man sich auf etwas neues stürzt kann man Glück haben aber auch Pech, das bleibt ungewiss. Vor 6 Monaten haben wir noch über Hochzeit gesprochen. Heute weiß ich nichtmal mehr wo er wohnt

Jerome990
Beitragsersteller

Oh man das tut mir so weh zu hören :/ Aber es ist wohl das Beste, dass sich eure Wege getrennt haben. Alles Gute dir :))