Wäre das für den Mann ok, wenn seine Frau ab und zu fremdgeht?

10 Antworten

Es kommt auf die Absprachen miteinander an und welche Situation vorliegt.

Zum Beispiel könnte man es ja miteinander so vereinbart haben, weil es in der Beziehung sexuell gesundheitlich nicht klappt, man sich aber trotzdem liebt. Je nachdem, wie man es sich abgemacht hat, wäre das für mich ok.

Wenn in der Beziehung offen damit umgegangen wird und beide Beteiligte damit einverstanden sind, ist es natürlich in Ordnung. Schließlich kann es immer dazu kommen, dass Menschen in einer Partnerschaft unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse haben, aber die Beziehung ansonsten sehr gut funktioniert. Dann kann eine einseitig offene Partnerschaft das richtige Modell sein.

Klar, WENN es einseitig offen ist. Aber das kommt eben auf den speziellen Mann selbst draufan und nicht wie irgendwer sonst das findet

In einseitig offenen Beziehungen ist das okay. Deshalb führen die beiden ja genau solch eine Beziehung.

In monogamen Beziehungen wäre das nicht okay und die meisten würden ihre monogame Beziehung auch nicht einseitig öffnen wollen