Wäre das ein Grund sich zu trennen?

2 Antworten

Hm, ich denke nicht. Aber sicher sagen kann ich das nicht, denn das hängt viel davon ab wie dein eigenes Rollenbild ist und wie deine Vorstellung von einer guten Beziehung ist.

Wenn er immer Überheblich ist, dann ja, dann kann sowas schon mal zur Trennung führen, denn eine Partnerschaft funktioniert nur auf Augenhöhe.

Wenn Du dich aber letztlich dumm anstellst weil Du zu faul bist deine Birne zu benutzen, könnte das eher für Ihn zum Grund werden sich zu trennen.

Klar kann Überheblichkeit ein Grund sein Schluss zu machen. Letztendlich kann aber auch alles ein Grund sein Schluss zu machen. Wenn du eine Beziehung so nicht führen willst, dann beende sie.

Im optimalfall spricht man aber vorher darüber.