Wäre Coca-Cola ohne Farbstoffe grün?

2 Antworten

ohne Farbstoffe nicht! Ohne Fabrstoffe und ohne Karamell schon!

Ursprünglich war Coca Cola eine Medizin für Drogensüchtige mit Kokain(gewonnen von Cocasträchern) und da war natürlich noch kein Karamel mit in der Rezeptur, wozu auch?

Durch die Entfernung des Kokains aus der Rezeptur wird Cola ziemlich klar sein. Jetzt kommt aber noch der Karamel dazu, welcher das Getränk braun färbt. Da Karamel aber nicht so dunkel ist wie wir Coca-Cola kennen wird nochmals nachgefärbt. Denn wer will schon hellbraune Brühe trinken? Dann lieber richtig dunkelbraun! Der Versuch klare Cola zu verkaufen war dann einfach die dementsprechend andere Option, statt nachzufärben, das was an Farbe schon vorhanden ist zu entfärben.

hallo na bestimmt wäre coca-cola nicht grün!ohne farbstoff immer neutrall allso farblos! lg