Wäre A. Weidel für euch auch 1. Wahl als Kanditatin als Bundeskanzlerin gewesen?

Kandidatin soll das heißen. Hab mir vaschriebn.

2 Antworten

Die heulerische und kindische Weidel reiht sich selbst bei solch einer Partei als Unmöglichkeit der Wahl einer "möglichen" Kanzlerkanditur im eigenen Vorschlagswesen ein.

Genau so untragbar wie ein Fascho welcher unter Beobachtung des Verfassungsschutzes allgemein auch nur noch ein Uschihaar von Alice weit davon entfernt steht, sich offiziell nicht mehr in der Politik beteiligen zu dürfen.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ja, finde ich auch. Sie ist extremst unangenehm. Wenn sie schon jemanden aufstellen, dann jemanden, der auch irgendwie wählbar wäre.

Gnurfy  30.09.2024, 15:48
@Hummingbird666

Den Kanzler selbst wählt ja nicht der Bürger, sondern darüber wird von den Abgeordneten der jeweiligen Parteien abgestimmt in den Wahlgängen auf Bundesebene.

Aber die altpubertäre Heulboje Weidel ist der strammen Linie einer AFD stikt und alternativlos doch echt nicht "würdig".

Und nuuunnn strammm gestanden für Uhrer, Oink und Jammerland mit Alice!!!

Wenn ich anhand deiner Fragestellung Alice Weidel, Tino Chrupalla und Björn Höcke zur Auswahl habe bzw. hätte, dann würde ich diese Rangliste wählen:

  1. Alice Weidel
  2. Tino Chrupalla
  3. -----------------------
  4. -----------------------
  5. Björn Höcke
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ich hab die Frage falsch formuliert. Meine Frage war natürlich, ob ihr findet, daß A. Weidel 1. Wahl als Kandidatin bei der AfD wäre oder ob die bessere Kandidaten hätten. Jetzt ist es zu spät.

Niklas2803  30.09.2024, 18:42
@Hummingbird666

Ich empfinde Alice Weidel als beste Wahl innerhalb der AfD. Sie ist eine Frau, lesbisch und zeitgleich nicht queer - hat einen beeindruckenden Sachverstand und tritt als gemäßigt innerhalb der AfD auf. Vom rechten Lager, also vom (formell) aufgelösten Flügel, halte ich nicht viel.

Aber solche wie Weidel, Baumann, Boehringer, Gottschalk, Huy, Jongen etc. finde ich gut. Aber die Hardliner eher nicht.