Wäre es für euch OK, wenn euer Partner seinen Ehering nicht täglich anhat, weil er keine Ringe anziehen mag?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

18 Antworten

Ja

Sicher, wir tragen sogar beide keine Ringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Nein

Ich bin halt der (altmodischen) Meinung, wenn man sich bei der Trauung - beim Eheversprechen! - gegenseitig die Ringe ansteckt, dann sollte man sie auch immer tragen. Gehört einfach untrennbar zur Ehe dazu und zeigt jedem Außenstehenden, daß man verheiratet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja schon. Bei uns war das auf beiden Seiten so, Jedoch nicht, weil wir keine Ringe mochten.

Es war so, mein Mann hatte zu Lebzeiten immer viel gewerkelt, dabei stört ein Ring. Natürlich wurde er zu "normalen" Gelegenheiten getragen. Ich hätte aber nie etwas dazu gesagt, wenn der Ring nicht getragen wurde.

Selbst hielt ich die Ringe wegen ihre Dekors für empfindlich. Es war ein matter Schimmer erzeugt auf der Oberfläche, der bei häufigem Tragen schnell verschwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Klar. Sehe kein Problem

Ja

Wenn man ein Handwerker ist, dann wird der Ring schnell verkratzt.

Bei der Arbeit an manchen Maschinen ist das Tragen von Ringen verboten, weil man sich verletzen kann.

338194  03.04.2022, 21:22

Das mit dem Verletzen ist garnicht weit hergegriffen. Ich las kürzlich von einem LKW-Fahrer, der viel ein- und auszuladen hatte. Bei einem Mal, er trug den Ring, hätte der ihn bei seiner Arbeit fast den Finger gekostet, woraufhin her nie mehr einen trug.

Hugito  04.04.2022, 08:28
@338194

Habe ich auch schon mitbekommen. Einer hat an einer Maschine gearbeitet und ist mit dem Ehering hängen geblieben. Dann hat es ihn 1 meter in die Luft gehoben, er hing am Ehering fest. Aber es ging gut aus.